Our Channels

Warum Creator Pinterest nutzen sollten

Pinterest für Creator

Deswegen ist Pinterest im Influencer Marketing der nächste Schritt

Als Influencer Marketing Agentur haben wir in der Vergangenheit bereits viel über die Vorteile von Instagram und TikTok im Rahmen von Kampagnen gesprochen. Immer häufiger berichten wir auch über die Relevanz von Pinterest für Unternehmen. Warum die Plattform aber nicht für Marketeers wichtig ist, sondern warum Creator Pinterest nutzen sollten, fassen wir in diesem Post einmal zusammen.

Deswegen sollten Creator Pinterest eine Chance geben

Pinterest hat weltweit über 450 Millionen aktive Nutzer im Monat. Das ist eine enorm große Reichweite und Zielgruppe, die sich Creator mit ihrem Content zu Nutze machen können, um Aufmerksamkeit zu erregen. 

Auf keiner anderen Plattform ist Werbung zudem so willkommen wie hier. Auf Instagram und TikTok wird Werbung – vor allem im Rahmen von Influencer-Kampagnen – in der Regel recht stark wahrgenommen. Auf Pinterest wird es vielmehr als Inspiration gesehen, denn die Nutzer suchen bewusst danach. Deswegen spricht man hier auf Unternehmens-Seite auch häufig vom Inspirations-Marketing statt vom Influencer-Marketing.

Die perfekte Plattform für Creator, um aktiv zu werden

Pinterest bietet in der großen Social-Media-Landschaft eine einzigartige Möglichkeit, die eigenen Inhalte als Creator zu präsentieren und zu teilen. Und das Beste daran ist: Pinterest-Nutzer sind oft aktiv auf der Suche nach Inspiration und Ideen. Das bedeutet, dass die Inhalte auf Pinterest von einem äußerst breiten Publikum entdeckt und geteilt werden könnten. Das führt im Umkehrschluss zu noch mehr Reichweite und Sichtbarkeit für Creator.

Content auf Social Media wiederverwerten

Jeder, der sich ein bisschen im Social Media Marketing auskennt, hat sicherlich schon einmal etwas von „crossmedialem Content“ gehört. Das bedeutet, dass der selbe Content auf mehreren Social Media Plattformen übergreifend gepostet wird. Sprich: Du hast ein Video oder Bild, das auf Instagram und/oder TikTok bereits gut performed? Dann solltest du einmal darüber nachdenken, diesen auch auf andere Plattformen – wie beispielsweise Pinterest – zu posten. Somit hat man mit minimalem Aufwand die Chance auf den maximalen Outcome.

Pinterest im Influencer Marketing

Auch im Influencer Marketing wird Pinterest als Plattform immer relevanter. Da Werbung hier, wie schon gesagt, vor allem als Inspiration angesehen wird, ist es für Creator ein großer Vorteil, sich hier bereits eine Präsenz aufgebaut zu haben.

Autor

Beliebte Beiträge

Filter
Kategorie Kategorie
X

Nach Kanal

  • #Entwicklungen
  • #Influencer
  • #Influencer Marketing
  • #Instagram
  • #LinkedIn
  • #Marketing
  • #News
  • #Pinterest
  • #Podcast
  • #Snapchat
  • #Social Ads
  • #Social Media
  • #TikTok
  • #Trending
  • #Trends
  • #Twitch
  • #WhatsApp
  • #YouTube

Nach Inhalt

  • #Black Friday
  • #E-Commerce
  • #Employer Branding
  • #Entwicklungen
  • #Experts
  • #Features
  • #How To
  • #Influencer
  • #Influencer Marketing
  • #Instagram
  • #Journals
  • #LinkedIn
  • #Live
  • #Marketing
  • #Pinterest
  • #Predictions
  • #Social Ads
  • #Social Media
  • #Tech
  • #TikTok
  • #Trending
  • #Trends
  • #Werbung
  • #YouTube
Gewählte Tags:
  • #Influencer
  • #Pinterest
  • #Pinterest

Get the latest News

Be the first to know
Get Tips & Improvements
100 % Kostenlos
Learn about new features

Melde dich an Melde dich an

Deine Daten

Lookfamed Lade...

Start your
campaign

    Deine Daten

    Kampagnen­details

    Timeline to Kickoff

    Budget

    Platt­form(en) auswählen

    Instagram
    TikTok
    YouTube
    Twitch
    LinkedIn
    Pinterest

    Ziel(e) der Kampagne

    Branding
    Reach
    Content Creation
    Traffic
    Engagement
    Sales
    Conversion
    App Installs
    Employer Branding
    Other

    Deine Nachricht

    Get a
    Management

      Deine Daten

      Deine Platt­form(en)

      Plattform(en) auswählen

      Instagram
      Twitch
      TikTok
      Pinterest
      YouTube
      LinkedIn

      Instagram

      TikTok

      YouTube

      Twitch

      Pinterest

      LinkedIn

      Creator
      Anfrage

        Deine Daten

        Details

        Welchen Creator?

        Timeline to Kickoff

        Platt­form(en) auswählen

        Instagram
        TikTok
        YouTube
        Twitch
        LinkedIn
        Pinterest

        Ziel(e) der Kampagne

        Branding
        Reach
        Content Creation
        Traffic
        Engagement
        Sales
        Conversion
        App Installs
        Other

        Deine Nachricht

        Get in Touch

        Ob erste Idee, konkrete Anfrage oder Interesse an einer Zusammenarbeit: Wir freuen uns auf deine Nachricht!

          Deine Daten

          Deine Nachricht

          Journal
          Download

          Deine Daten

          Jetzt
          Downloaden

          Du kannst dein Journal hier herunterladen. Viel Spaß!

          Explore

          Suchergebnisse von:
          Lookfamed Suchen...