Our Channels

Warum für Unternehmen kein Weg an Pinterest vorbeiführt

Deswegen führt an Pinterest kein Weg vorbei

Instagram, TikTok…Pinterest? Auf jeden Fall!

Wenn man sich einmal in der breiten Masse umhört, was die Social-Media-Nutzung angeht, so wird man von den meisten vermutlich hören, dass sie vor allem Instagram und TikTok nutzen. Pinterest wird als Plattform im Influencer Marketing neben diesen beiden häufig gar nicht erst in Betracht gezogen. Warum das ein Fehler ist und warum heutzutage für Unternehmen kein Weg mehr an Pinterest vorbeiführt, haben wir einmal zusammengefasst.

Inspirations-Marketing statt Influencer-Marketing

Warum es ein Fehler ist, Pinterest gäntlich außen vor zu lassen, zeigen klare Statistiken. 93% der Nutzer nutzen die Plattform zur Kaufplanung. Darüber hinaus hält sich ein Pin im Schnitt 7 Monate (im Vergleich: Ein Tweet auf Twitter hält sich 7 Minuten). Budget von Unternehmen ist hier – dank der Langlebigkeit der Pins – also mehr als sinnvoll investiert.

In keinem anderen Netzwerk neben Pinterest wird Werbung zudem so willkommen angesehen, denn: Im Rahmen der Sponsored Pins wird diese von Nutzern der Plattform eher als Inspiration wahrgenommen. Deswegen sprechen wir hier grundsätzlich auch vielmehr vom „Inspirations-Marketing“ als vom Influencer Marketing.

Pinterest als Full-Funnel-Solution

Vor allem für Unternehmen führt an Pinterest kein Weg vorbei, weil sich die Plattform als „Full-Funnel-Solution“ sieht. Denn: Alle relevanten Marketingziele (Sales, Reichweite, Awareness, Branding, etc.) können über Pinterest abgedeckt werden. Zudem geht das investierte Budget aufgrund der Langlebigkeit von Pins einen sehr langen Weg. 

Pinterest Tipps aus dem Lookfamed Campaign Management

Wenn ihr also bald eure nächste Influencer-Kampagne plant, dann denkt doch einmal über Instgagram und TikTok hinaus und gebt auch Pinterest eine Chance. Ihr wollt spezifischere Insights in die Plattform? Unsere Head of Campaign Management Marie hat diese einmal in einem Video zusammengefasst.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.tiktok.com zu laden.

Inhalt laden

Autor

Beliebte Beiträge

Filter
Kategorie Kategorie
X

Nach Kanal

  • #Entwicklungen
  • #Influencer
  • #Influencer Marketing
  • #Instagram
  • #Kampagne
  • #LinkedIn
  • #Marketing
  • #News
  • #Pinterest
  • #Podcast
  • #Snapchat
  • #Social Ads
  • #Social Media
  • #TikTok
  • #Trending
  • #Trends
  • #Twitch
  • #WhatsApp
  • #YouTube

Nach Inhalt

  • #Black Friday
  • #E-Commerce
  • #Employer Branding
  • #Entwicklungen
  • #Experts
  • #Features
  • #How To
  • #Influencer
  • #Influencer Marketing
  • #Instagram
  • #Journals
  • #Kampagne
  • #LinkedIn
  • #Live
  • #Marketing
  • #Pinterest
  • #Predictions
  • #Social Ads
  • #Social Media
  • #Tech
  • #TikTok
  • #Trending
  • #Trends
  • #Werbung
  • #YouTube
Gewählte Tags:
  • #Marketing
  • #Pinterest
  • #Social Media
  • #Pinterest

Get the latest News

Be the first to know
Get Tips & Improvements
100 % Kostenlos
Learn about new features

Melde dich an Melde dich an

Deine Daten

Lookfamed Lade...

Start your
campaign

    Deine Daten

    Kampagnen­details

    Timeline to Kickoff

    Budget

    Platt­form(en) auswählen

    Instagram
    TikTok
    YouTube
    Twitch
    LinkedIn
    Pinterest

    Ziel(e) der Kampagne

    Branding
    Reach
    Content Creation
    Traffic
    Engagement
    Sales
    Conversion
    App Installs
    Employer Branding
    Other

    Deine Nachricht

    Get a
    Management

      Bewirb dich gern, wenn du folgende Kennzahlen erreicht hast:

      mind. 50.000 Follower:innen auf IG
      ODER
      mind. 500.000 Follower:innen auf TikTok
      Follower:innen aus der DACH Region von mind. 70%
      Story/ Video Views von mind. 20% der Follower:innen

      Deine Daten

      Deine Platt­form(en)

      Plattform(en) auswählen

      Instagram
      TikTok
      YouTube

      Instagram

      TikTok

      YouTube

      Creator
      Anfrage

        Deine Daten

        Details

        Welchen Creator?

        Timeline to Kickoff

        Platt­form(en) auswählen

        Instagram
        TikTok
        YouTube
        Twitch
        LinkedIn
        Pinterest

        Ziel(e) der Kampagne

        Branding
        Reach
        Content Creation
        Traffic
        Engagement
        Sales
        Conversion
        App Installs
        Other

        Deine Nachricht

        Get in Touch

        Ob erste Idee, konkrete Anfrage oder Interesse an einer Zusammenarbeit: Wir freuen uns auf deine Nachricht!

          Deine Daten

          Deine Nachricht

          Journal
          Download

          Deine Daten

          Jetzt
          Downloaden

          Du kannst dein Journal hier herunterladen. Viel Spaß!

          Explore

          Suchergebnisse von:
          Lookfamed Suchen...