Our Channels

Newsticker

AR Sticker & AR Text bald auf Instagram

Für noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten in der Story.

Mehr

Instagram arbeitet an einem Subscriber Group Chat

Dieser soll nur für 24h sichtbar sein und es ermöglichen, nur an Follower Inhalte zu senden. 

Mehr

In den USA wird ein Modell zur Alters-Verifizierung getestet

Um sicherzustellen, dass man sich nicht in einem zu jungen Alter auf Instagram anmeldet, gibt es drei Möglichkeiten, die momentan getestet werden: Upload des Ausweises, eine Bürgschaft oder ein Video Selfie.

Mehr

Reels-Templates direkt in der Kamera

Instagram testet Temples für Reels direkt in der Kamera zum einfachen Erstellen eines Videos. 

Mehr

Emoji-Reaktionen in TikTok Nachrichten

TikTok ermöglicht Nutzern die Möglichkeit, auf Nachrichten im Chat mit verschiedenen Emojis zu reagieren. 

Mehr

Community Stories auf Instagram

Instagram arbeitet weiterhin daran, Community-Stories zu ermöglichen – Nutzer können hier schnell und einfach Updates mit ihrer Community teilen. 

Mehr

Private Reaktionen auf Postings

Instagram testet die Möglichkeit, private Kommentare zu Postings an das jeweilige Profil zu senden. 

Mehr

Neue Optionen für LinkedIn-Events

LinkedIn veröffentlicht neue Kommentar- und Kommentarantwort-Optionen für Events, um das Engagement anzukurbeln und Diskussionen zu fördern. 

Mehr

Ausblenden von „uninteressanten“ Inhalten auf Instagram

Instagram arbeitet weiterhin daran, Inhalte, an denen wir nicht interessiert sind, aus dem Entdecken-Bereich auszublenden, um so den Algorithmus zu optimieren.

Mehr

Versteckte Likes und Views bei Reels

Instagram arbeitet an der Option, Likes und Views auch bei den Reels ausstellen zu können.

Mehr

Update für Instagram Fragen-Sticker

Instagram arbeitet an einem neuen „Fragen-Sticker“, bei dem Creator die Fragen mit einem Foto beantworten können. 

Mehr

Notizen in Direct Messages

Die Notizen in den Instagram Dm’s können mit der engen Freundesliste oder den Followern, denen ein Profil folgt, teilt. 

Mehr

LinkedIn veröffentlicht „Funny“-Reaktion

Neben den anderen Emoticons, mit denen man auf Postings reagieren kann, können Nutzer nun auch noch deutlicher machen, dass sie einen Post unterhaltsam finden.

Mehr

Reels werden Hauptfokus von Instagram

Wenn Nutzer von nun an auswählen, welches Format sie posten wollen, erscheint nicht mehr der Post oben, sondern die Reels.

Mehr

Kommentare auf TikTok teilen?

Bisher war es lediglich möglich, Videos zu teilen. Nun soll es Nutzern zudem ermöglicht werden, einzelne Kommentare zu teilen.

Mehr

Reels Templates

Instagram Nutzer sollen bald Fotos und Videos in vorhandenen Reels durch eigenen Content austauschen können. 

Mehr

Full-Screen-Bilder auf Instagram

Instagram testet weiterhin an der Möglichkeit, einfache Bilder im vertikalen Vollbildmodus anzeigen zu lassen.

Mehr

Reposten auf TikTok

TikTok Nutzer können nun Videos reposten, somit die Reichweite erhöhen und ihre Interessen teilen.

Mehr

Reels im Creator Studio

Nun können Nutzer im Facebook Creator Studio auch Reels aus bestehenden Videos zusammenstellen und veröffentlichen.

Mehr

Sehen, wer deine TikToks angeschaut hat

Für eine kurze Zeit nach der Veröffentlichung eines Videos ist es nun möglich, zu sehen, welcher deiner Follower dein Video gesehen hat.

Mehr

TikTok führt Shop Tab ein

Hier wird Nutzern ab sofort angezeigt, welche Coupons sie für Bestellungen in Shops und in der App zur Verfügung haben.

Mehr

Instagram ermöglicht gemeinsame Boards!

Nutzer sollen bald Boards mit ihren Freunden erstellen können, um in diesen beispielsweise Fotos und Reels aus der eigenen Galerie zu teilen.

Mehr

Neue Chat-Themen für Instagram!

Instagram arbeitet an den neuen Chat-Themen „music“ und „support“.

Mehr

Follower, Following, Subscribed?

Instagram arbeitet an einer Ergänzung zu der Follower- und der Gefolgten-Liste: dem Subscribed-Tab!

Mehr

YouTube führt neues Korrektur-Feature für Aktualisierungshinweise ein

Diese Aktualisierungshinweise könnten es Nutzer*innen ersparen, ein ganzes Video wegen einer kleinen Änderung oder Korrektur erneut hochzuladen und so Engagement-Metriken und Kommentaren zu verlieren.

Mehr

Erweiterung des Twitch Ad Programms bringt Streamern mehr Geld

Das Ad Incentive Programm von Twitch wird angepasst, sodass mehr Creator dabei berücksichtigt werden und sie 55% der Einnahmen für jede Werbung, die auf ihrem Kanal ausgestrahlt wird, erhalten.

Mehr

Instagram erlaubt es fortan, Bilder in den Reels zu remixen

So wird das Short-Video-Feature noch weiter gepusht.

Mehr

Instagram launcht „Stupser“ für Teenager

Wenn Nutzer jungen Alters von nun an zu viel Zeit mit einem bestimmten Thema auf der Plattform verbringen, werden sie fortan angestupst und dazu aufgefordert, sich ggf auch mit einem anderen Thema zu beschäftigen. 

Mehr

Instagram arbeitet mit Creatorn, um auf mentale Gesundheit aufmerksam zu machen

Im Rahmen des „Take a break“-Features promoten die Influencer, sich auch einmal eine Auszeit von der Plattform zu nehmen.

Mehr

Take a break feature auf Instagram

Das neue Tool lässt Nutzer wissen, wie viel Zeit sie auf der Plattform verbringen und ermöglicht es ihnen, die App für sich für einige Zeit zu sperren.

Mehr

Instagram führt Tools zur elterlichen Kontrolle ein

Um die Sicherheit von Teenagern auf der Plattform weiterhin zu gewährleisten, soll es Eltern möglich sein, zu entscheiden, wie und ob ihre Kinder Instagram nutzen. Zudem wird ihnen angezeigt, wenn ihre Kinder andere Nutzer der Plattform melden und warum.

Mehr

LinkedIn unterstützt Canva Templates für Karrusell-Posts

Hiermit will die Plattform das Veröffentlichen von Slide-Shows noch einfacher machen.

Mehr

Automatische Captions für Reels

Instagram testet die Möglichkeit, automatische Captions für Reels erstellen zu lassen. Diese können individuell angepasst werden.

Mehr

Gemeinsame Sammlungen auf Instagram

Instagram testet aktuell das Feature, gemeinsame Sammlungen mit Freunden zu erstellen, um Posts zu organisieren.

Mehr

Bildbeschreibungen auf LinkedIn

Der LinkedIn Kampagnen Manager ermöglicht nun Bildbeschreibungen in Carousel-Ads.

Mehr

Erweiterte Anzeigen auf YouTube

YouTube lockert die Einschränkungen und ermöglicht beispielsweise Anzeigen für Sportwetten (in den USA).

Mehr

Neue Kategorien auf Instagram

Die Plattform arbeitet an den gefilterten Kategorien „nicht interessiert“ und „kontrollierter Content“ im Explore Bereich. 

Mehr

LinkedIn’s Boost Funktion auch für Events

Die „Boost“-Funktion, die die organische Reichweite mit schnellen Klicks erhöhen kann, ist nun auch auf LinkedIn Events anwendbar.

Mehr

Spiele während Video Calls

Instagram will unterhaltsamere Möglichkeiten für Videoanrufe launchen und es Nutzern erlauben, gemeinsam Spiele zu spielen.

Mehr

Instagram arbeitet an „Notes-Feature“

Mit diesem soll es möglich sein, Freunden „geheime“ Notizen per Direct Message zu hinterlassen.

Mehr

Chatten während Live Videos

Instagram arbeitet daran, dass sich Nutzer während des Konsumierens von Live-Videos privat schreiben können.

Mehr

TikTok launcht Screentime-Limit!

Gönn dir eine Pause: TikTok will mit dem neuen Feature Nutzer beim Konsumieren daran erinnern, eine Pause einzulegen.

Mehr

Instagram Video und Audio Calls im Desktop

Instagram arbeitet weiterhin daran, Video und Audio Anrufe auch über die Desktop Version zur Verfügung zu stellen.

Mehr

Instagram Map Search

Mithilfe des neuen Feature können Nutzer Locations auf der Karte gelisteten, öffentlichen Posts, Unternehmen, Restaurants, etc. finden.

Mehr

Interaktive Sticker in den Reels

Quizzes, Fragen, Emoji Slider: Von nun an finden Nutzer diese nicht mehr nur in den Stories, sondern auch in den Reels.

Mehr

Anpinnen nun auch auf Instagram

Was wir bereits von TikTok kennen, ist nun auch auf Instagram möglich: Feed Postings können oben im Profil angepinnt werden, sodass sie noch einfacher zugänglich sind.

Mehr

Sensitive Content Control auf Instagram

User:innen können selbst entscheiden, wie viel sensitiven Content sie auf Instagram sehen wollen.

Mehr

90-Sekunden-Reels

Instagram gibt grünes Licht für längere Short Videos.

Mehr

Live für enge Freunde

Instagram testet die Möglichkeit, nur für enge Freunde live zu gehen.

Mehr

TikTok launcht Trend-Seite

Hier soll es Nutzern möglich sein, die neuesten Trends direkt auf einen Blick zu sehen und umsetzen zu können.

Mehr

Instagram arbeitet an „Trending Reels“ Seite

Hier sollen bestimmte Reels zu beliebten Sounds angezeigt werden.

Mehr

LinkedIn arbeitet an neuer Analytics-Seite

Um die Plattform noch stärker als Marketingplattform zu integrieren, sollen künftig detailliertere Insights möglich sein.

Mehr

Plattformen wie YouTube müssen ab sofort für Urheberrechtsverletzungen haften

Der BGH hat geurteilt, dass Plattformen wie YouTube, aber auch andere Video-Sharing-Plattformen, für die Verstöße ihrer Nutzer monetär haften können.

Mehr

Importierte Sounds für Reels

Ab sofort ist es möglich, statt eines von Instagram angebotenen Sounds auch eigene Sounds zu importieren. Diese müssen mindestens 5 Sekunden lang sein.

Mehr

Instagram arbeitet an Repost-Feature

Die Funktion, die Nutzer sonst eher von Twitter kennen, wird momentan auch auf Instagram getestet.

Mehr

TikTok startet „Internet Safety Month“

Im Juni macht es sich die Plattform zur Aufgabe, die Nutzer unter dem Hashtag #BeCyberSmart aufzuklären.

Mehr

Anheften von Direct Messages

Instagram testet die Option, häufige Chats mit einer hohen Priorität zu versehen und diese somit am Anfang der Nachrichten anzuheften.

Mehr

Amber-Alerts auf Instagram

Nutzer:innen bekommen wichtige Details im Amber-Alarm angezeigt, wenn sie in der Nähe eines vermissten Kindes sind, um so bei der Suche helfen zu können. 

Mehr

Instagram plant neue Profilbilder

Es ist in Planung, dass durch ein langes Drücken auf die Profilbilder diese in anderen Formaten angezeigt werden können.

Mehr

TikTok überholt YouTube in Nutzungsdauer

Auch 2022 liegt die Plattform laut Studien wieder vor dem Video-Giganten.

Mehr

„Clear mode“ auf TikTok

TikTok testet ein neues Feature, bei dem User:innen eine ablenkungsfreie „Scrolling-Erfahrung“ haben – Buttons und Captions fallen weg. 

Mehr

Stories in der Inbox-Page?

TikTok testet Stories in der Inbox-Page anzuzeigen.

Mehr

Avatar Feature in Instagram-Stories

Meta möchte ermöglichen, dass Menschen mit Avataren im Metaverse interagieren. 

Mehr

Bilder im Reel-Format 9:16

Instagram fokussiert sich immer weiter auf den Feed im Full-Screen und testet Fotos im Reel-Charakter.

Mehr

TikToks mithilfe von Drittanbietern möglich

As easy as possible – Drittanbieter wie Hootsuite sollen das Managen von TikToks vereinfachen. TikToks müssen nicht mehr verpflichtend in der App gemacht werden.

Mehr

Neue Tools für TikTok!

Durch die Integration verschiedener Tools wird das Planen, Posten und Kommentieren auf TikTok vereinfacht!

Mehr

Nun auch die Followerzahl verbergen?!

Auf Instagram ist es bereits lange Zeit möglich: Das Ausstellen der Likezahlen. Nun testet die beliebte Plattform die Option, die eigene Followerzahl auf dem Profil zu verbergen.

Mehr

Mehr Engagement durch Video Reactions auf Reels!

Mit dem neuen Test haben User:innen die Möglichkeit, mit einem eigenen Video auf bestimmte Reels zu reagieren und somit das Engagement zu erhöhen.

Mehr

Neue Features auf TikTok!

Neue Text-to-Speech Funktionen für Creator:innen und einfachere Leadgenerierung für Unternehmen ermöglicht neues Potenzial der Social Media Plattform.

Mehr

Gemeinsame TikTok Kampagne zwischen Marken und Creatorn

Durch das neue Tool „Branded Mission“ auf TikTok können Marken aus unterschiedlichen Kampagnen-Videos von Creator:innen ihre eigene Anzeige erstellen!

Mehr

TikTok launcht Live Subscriptions

Einfache Unterscheidung zwischen Abonnent:innen und ursprünglichen User:innen – Zugriff auf einen extra Chat, Emotes und Abzeichen durch die neue Subcription-Möglichkeit auf TikTok!

Mehr

Neue Profile auf Instagram!

Instagram zeigt neuerdings direkt unter dem Profilbild an, wenn ein Profil kürzlich neu erstellt wurde – mit dem Zusatz „new“!

Mehr

„Funny“-Reaction auf LinkedIn!

LinkedIn lebt für die Beitragsreaktionen und erweitert diese um die „Funny“-Möglichkeit!

Mehr

Meistgespielte Inhalte eines Videos auf YouTube!

Youtube zeigt Nutzern nun an, welcher Part in einem Video bisher am meisten wiedergegeben wurde!

Mehr

Instagram Stories werden erst mit „Show all“ sichtbar!

Nutzern werden nun lediglich drei Storysequenzen angezeigt – erst mit dem Tippen auf „alle anzeigen“, erscheinen die restlichen Stories.

Mehr

Noch einfacher Videos produzieren bei TikTok!

Videos teilen, Soundstartpunkte festlegen, Übergänge optimieren: TikTok baut die Möglichkeiten der Videoproduktion aus!

Mehr

Following Tab für Reels

Eventuell können bald auch die Reels gefiltert und nach den gefolgten Profilen gestreamt werden!

Mehr

NFTs jetzt auch bald auf Instagram

Der Social Media Gigant testet momentan die Einführung der Collectibles in den USA. Diese sollen dann gepostet werden können.

Mehr

Instagram Startseite im Stil von TikTok

Die Plattform plant eine neue Startseite, die im Look und Feel stark an das Swipen auf der TikTok-For-You-Page erinnert.

Mehr

Bezahlte Abos auf YouTube

Die Plattform ermöglicht es jetzt, sich gegenseitig bezahlte Abonnements für Creator zu schenken.

Mehr

TikTok launch neuen „Freunde“-Tab

Statt des Entdecken-Features soll es Nutzern nun ermöglicht werden, direkt durch ihre Freundesliste zu scrollen. Die Plattform befindet sich so auf dem besten Wege, auch als soziales Netzwerk zu gelten.

Mehr

Instagram ermöglicht es, Kommentare zu senden

Von nun an sollen Kommentare nicht mehr nur unter Postings erscheinen sollen, sondern auch innerhalb der Community versendet werden können.

Mehr

Mit Colour-Takeover zur erfolgreichen Ad

Pinterest launcht Feature, bei dem Nutzern farblich passende Ads zu den eigenen Suchanfragen angezeigt werden

Mehr

„Angebot einholen“ auf Instagram

Businessprofile können bald benutzerdefinierte Fragen einrichten, die Nutzern beantworten müssen, bevor sie ein Gespräch beginnen können.

Mehr

YouTube führt Greenscreen Feature ein

Nutzern soll es bald möglich sein, im Rahmen der Shorts dank Greenscreen verschiedenste Backdrops zu nutzen.

Mehr

Produkt Tags jetzt auch für Reels?

Instagram scheint nun auch in den Reels ein Feature zu testen, das es ermöglicht, Produkte direkt zu verlinken.

Mehr

TikTok überholt YouTube

Laut einer neuen Studie verbringen TikTok User mehr Zeit auf TikTok als YouTube User auf YouTube. In der Nutzungsdauer hat die App von Byte Dance bereits letztes Jahr aufgeholt.

Mehr

TikTok arbeitet an mehr Bearbeitungsmöglichkeiten

In Zukunft soll es noch einfacher und schneller gehen, TikTok Videos zu bearbeiten.

Mehr

Blogbeiträge

Filter
Kategorie Kategorie

Nach Kanal

  • #Instagram
  • #LinkedIn
  • #Pinterest
  • #Podcast
  • #Snapchat
  • #TikTok
  • #Twitch
  • #YouTube

Nach Inhalt

  • #Employer Branding
  • #Entwicklungen
  • #Experts
  • #Features
  • #How To
  • #Influencer
  • #Instagram
  • #Journals
  • #Predictions
  • #Social Media
  • #Tech
  • #TikTok
  • #Trending
  • #YouTube

Latest
Journals

Dieses Social Media und Employer Branding Journal zeigt dir die Relevanz einer erfolgreichen Arbeitgebermarke für jedes Unternehmen, wie diese langfristig aufgebaut wird und wieso Social Media vor allem für die Zielgruppe der Gen Z eine optimaler Kommunikationskanal für das Employer Branding ist.
Dieses Social Media und Influencer Marketing Journal zeigt dir die Relevanz von Short Content im Influencer Marketing, vor welchen Herausforderungen die Creator und Unternehmen gestellt werden und wieso vor allem die Generation Z die wohl relevanteste Zielgruppe ist.
Mit diesem Instagram Marketing Journal erfährst du, wie du mithilfe von Influencer Marketing deinen Erfolg auf das nächste Level bringen kannst und wie eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Creatorn gelingt.
Neben den bereits sehr erfolgreich etablierten Möglichkeiten, Influencer Marketing umzusetzen, bietet TikTok noch einmal ganz neue Chancen. Wie kann Influencer Marketing umgesetzt werden und worauf kommt es bei einer TikTok Kampagne an? So bringst du deinen Marketing-Erfolg mit TikTok auf das nächste Level.
Dieses Social Media und Influencer Marketing Journal lässt das Jahr 2021 mit all den Entwicklungen Revue passieren und gibt Marketern einen Ausblick auf das Marketing-Jahr der Branche.
What the Inf***ncer

Expert
Talks

12|05|2022
#22 9:16 – Vertical Video Marketing mit TikToks, Reels und Shorts (mit We Create)
TikToks, Reels oder doch lieber YouTu...
Dauer: 35:40 Min
15|03|2022
#21 Kampf der Influencer-Marketing-Giganten: Instagram vs TikTok mit Tonies
Seit TikTok vor einigen Jahren einen ...
Dauer: 23:42 Min
01|03|2022
#20 Mit TikTok Brötchen verdienen – Von 0 auf 500.000 mit @jo.semola
Kein Content Format hat auf Social Me...
Dauer: 31:52 Min
10|02|2022
#19 All Eyes on Influencer – Wie Instagram seine Creator:innen jetzt durch ein Subscription Model pusht
Ohren gespitzt, denn wir sind zurück!...
Dauer: 22:24 Min
27|09|2021
#18 Die Lookfamed Vision
In unserem Influencer Marketing Podca...
Dauer: 25:30 Min

Beliebte Beiträge

Get the latest News

Be the first to know
Get Tips & Improvements
100 % Kostenlos
Learn about new features

Melde dich an Melde dich an

Deine Daten

Deine Abos

Lookfamed Lade...

Start your
campaign

Deine Daten

Kampagnen­details

Timeline to Kickoff

Budget

Platt­form(en) auswählen

Instagram
TikTok
YouTube
Twitch
LinkedIn
Pinterest

Ziel(e) der Kampagne

Branding
Reach
Content Creation
Traffic
Engagement
Sales
Conversion
App Installs
Other

Deine Nachricht

Get a
Management

    Deine Daten

    Deine Platt­form(en)

    Plattform(en) auswählen

    Instagram
    Twitch
    TikTok
    Pinterest
    YouTube
    LinkedIn

    Instagram

    TikTok

    YouTube

    Twitch

    Pinterest

    LinkedIn

    Creator
    Anfrage

    Deine Daten

    Details

    Welchen Creator?

    Time to Kickoff

    Platform(en) auswählen

    Instagram
    TikTok
    YouTube
    Twitch
    LinkedIn
    Pinterest

    Ziel(e) der Kampagne

    Branding
    Reach
    Content Creation
    Traffic
    Engagement
    Sales
    Conversion
    App Installs
    Other

    Deine Nachricht

    Get in Touch

    Ob erste Idee, konkrete Anfrage oder Interesse an einer Zusammenarbeit: Wir freuen uns auf deine Nachricht!

      Deine Daten

      Deine Nachricht

      Journal
      Download

      Deine Daten

      Jetzt
      Downloaden

      Du kannst dein Journal hier herunterladen. Viel Spaß!

      Explore

      Suchergebnisse für
      Lookfamed Suche...