Scroll to top
© 2019, made with love lookfamed, All right reserved.
de en
Back
Branding Kampagnen

Plan International

Scroll
ptop

Plan reiste gemeinsam mit zwei Bloggern für sechs Tage nach Kambodscha, um ihnen einen Einblick in die tägliche Arbeit der Organisation zu liefern. Da es sich um eine unbezahlte Kampagne handelte, wurden keine obligatorischen Medialeistungen vereinbart. Trotzdem posteten die Influencer insgesamt 9 Bilder, 2 YouTube Videos und begleiteten die 6-tägige Reise vom 3. bis zum 9. Juni mit Allday Stories. Das Ziel war es, den Followern einen Einblick zu gewähren, wie die Arbeit von NGOs wie Plan aussieht und welche Projekte mithilfe der Spenden umgesetzt werden.

01. Ziel

Branding - Plan International

Da es die Spender vor Allem interessiert, wo ihre Spenden hinfließen, war es das primäre Ziel der Kampagne, für Aufklärung zu sorgen. Gerade die junge Zielgruppe auf Instagram sollte für die sozialen Themen sensibilisiert werden. Spendengenerierung stand daher nicht im Fokus der Kampagne.

02. Lösung

Branding - Plan International

Für die Kampagne mit Plan International wählten wir @yvonnepferrer aus, die gemeinsam mit ihrem Freund @jeremygrube nach Kambodscha reiste. Darüber hinaus war die Bloggerin @namstehannah noch dabei, die direkt durch Plan International identifiziert wurde. Von Yvonne und Jeremy wussten wir, dass sie ein gewisses Verständnis für soziale Themen haben, welches bei Kampagnen wie diesen notwendig ist. Außerdem sind die beiden nicht nur bereits viel gereist, sondern haben auch das Equipment und die Erfahrung, um ihre Impressionen einzufangen und somit perfekten Content für die Kampagne zu kreieren. Yvonne und Jeremy hielten ihre Follower vom Anfang der Reise bis zum Ende durch ihre Stories auf dem Laufenden und fassten in Posts und YouTube Videos ihre gesammelten Erfahrungen zusammen. So blieb der persönliche Blick auf das Projekt besonders authentisch.

03. Resultat

Branding - Plan International

Unsere Blogger durften durch die Kampagne nicht nur auf persönlicher Ebene viele Erfahrungen sammeln, sondern wurden auch durchweg von ihren Followern unterstützt und gelobt für ihre soziale Arbeit. Plan International konnte durch die authentischen Storys, Posts und YouTube Videos zeigen, welche Maßnahmen sie in Kambodscha unternehmen, um gegen kritische Themen wie Mangelernährung zum Beispiel zu arbeiten. So hat Plan International sich eine gewisse Reichweite verschafft und kann auf neue Unterstützer für anstehende Themen zählen.

Keys & Figures

Influencer:

3

Total Impressions:

11.213.760

Interaktionen:

64.968

davon Story Views:

7.677.881

Comments:

1.190