
New York, Dubai und Bali. Diese Reiseziele stehen wohl auf den Wunschlisten vieler Follower für den nächsten Urlaub. Besonders da die beliebten Blogger immer nur an den schönsten Orten der Welt sind, entsteht bei den Followern das Fernweh. Aber warum eigentlich immer viele Stunden fliegen, wenn das gute so nah liegt? So wie die Ostsee mit ihren weißen Stränden und vielfältigen Angeboten.
01. Ziel
Event - Ostsee
Die Kampagne mit dem Ostseeferienland und Grömitz Tourismus soll die Vielfalt der Ostsee an der Lübecker Bucht zeigen. Familienurlaub, Wellness mit dem Partner oder ein Mädelswochenende mit den besten Freundinnen – für jeden ist etwas dabei. Authentische Berichterstattung durch Instagram Stories, Fernwehbilder als Instagram Post und alles zum Nachlesen im Blog Post.

02. Lösung
Event - Ostsee
Über einen längeren Zeitraum haben wir insgesamt fünf Influencer für die Kampagne eingeplant. Bis dato sind bereits drei Mädels mit ihren Familien an die Ostsee gereist und haben dort einige Tage verbracht. Bis zum Ende des Jahres werden zwei weitere Influencer an die Küste reisen, um zum einen ein Wochenende mit Freundinnen und zum anderen mit dem Partner zu verbringen. Um eine authentische Berichterstattung zu gewährleisten und das Gefühl von Urlaub vermitteln zu können, gab es bei dieser Kampagne keinerlei Vorgaben an Posts und Stories. Da wir wissen, dass unsere Influencer liebend gern über Dinge berichten, die ihnen gut gefallen und an denen sie Spaß haben, wurde ihnen bei der Kampagne freie Hand gelassen.

03. Resultat
Event - Ostsee
Bis zum aktuellen Zeitpunkt konnten bereits Impressionen im Millionenbereich erzielt werden. Immer wieder erreichen die Mädels Nachrichten und Bilder ihrer Follower, wie sie nun auch ein paar Tage mit ihren Liebsten in den jeweiligen Unterkünften verbringen. Durch die direkte Integration der Ferienwohnungen und detaillierte Informationen, konnten die Follower so ebenfalls die Unterkunft direkt buchen.
Keys & Figures
Event - Ostsee
Influencer:
2
Total Impressions:
3.489.400
Likes:
64.365
Interaktionen:
9.600
Davon Story Views:
2.260.000
Comments:
5.635