Our Channels

Newsticker

Thumbnails auf TikTok

Bisher war es lediglich möglich, eine Aufnahme aus dem hochgeladenen Video als Thumbnail zu nutzen. Nun können Creator:innen extra ein Bild hochladen, welches dann als Titelbild des Videos auf dem Profil angezeigt wird.

read more
Mehr read more

Teilen per DM soll Fokus der App werden

Instagram hat es sich zur primären Aufgabe gemacht, Nutzer:innen dazu zu bringen, Content über die DMs mit ihren Freund:innen zu teilen. So wurde bspw. bei einigen Nutzer:innen der „Create +“-Button mit dem Nachrichten-Button getauscht, um Letzteren in den Fokus zu rücken.

read more
Mehr read more

Multitrack Audio für Reels

Creator:innen auf der ganzen Welt können jetzt bis zu 20 Tracks zu einem einzigen Reel hinzufügen.

read more
Mehr read more

Audio Eraser Tool

Creator:innen auf YouTube können nun ganz einfach urheberrechtlich geschützte Musik aus ihren Videos entfernen, ohne dass andere Audiodaten wie Dialoge oder Soundeffekte beeinträchtigt werden. Das neue Tool nutzt einen KI-gestützten Algorithmus, um den Song gezielt zu erkennen und zu entfernen, ohne andere Audios im Clip zu beeinträchtigen.

read more
Mehr read more

Algorithmus Änderung auf Instagram?

Ab sofort priorisiert Instagram „shareable“ Content von Creator:innen. Likes & Kommentare sollen also in den Hintergrund rücken, während Shares immer wichtiger werden. Content, der viel mit anderen geteilt wird, wird vom Algorithmus eher ausgespielt.

read more
Mehr read more

Anzahl an Shares anzeigen

Instagram testet die Funktion, unter Postings anzuzeigen, wie häufig ein Beitrag geteilt wurde. Diese Metrik soll neben den Likes und Kommentaren angezeigt werden.

read more
Mehr read more

TikToks ohne Wasserzeichen speichern

Bisher war es Nutzer:innen nicht möglich, Videos von der Plattform ohne Wasserzeichen zu speichern. Nun bietet TikTok jedoch die Option, Videos auch ohne das Wasserzeichen herunterzuladen.

read more
Mehr read more

Standortseiten auf TikTok

TikTok führt Yelp-ähnliche Funktionen mit neuen Standortseiten für Essen, Hotels und Shopping ein.
Nutzer:innen können schon seit einiger Zeit ihren Standort angeben, aber jetzt scheint das Unternehmen die Landing Pages für einige Städte überarbeitet zu haben.
Ein Klick auf die Schaltfläche „Mehr Orte erkunden“ öffnet eine Apple Maps-Integration, die eine Karte mit Geschäften in der Umgebung zeigt, die in TikTok-Posts getaggt wurden.

read more
Mehr read more

Neue Musikoption für Karussell-Posts auf Instagram

Jetzt besteht die Möglichkeit, Musik zu Karussell-Posts mit Videos hinzufügen. Vorher war dies nur bei Karussell-Posts mit Bildern möglich.

read more
Mehr read more

TikTok: Integration einer kommerziellen Musikbibliothek

Über eine Million urheberrechtsfreie Songs und Sounds aus der kommerziellen Musikbibliothek von TikTok sind jetzt auch in der App verfügbar.

read more
Mehr read more

Instagram testet neue „Creator Insights“-Profilübersicht für Marken

Die Grundanzeige bietet einen schnellen Überblick über:
– Follower-Wachstum
– Erreichte Konten
– Engagierte Konten

Alle angezeigten Metriken beziehen sich auf die letzten 30 Tage, so dass es einfach ist, eine Einschätzung darüber zu erhalten, wie aktiv jedes Konto war.

read more
Mehr read more

Reels-Vorschau an Freunde schicken

Vor der Veröffentlichung eines Reels ist es Nutzern auf Instagram nun möglich, einen Entwurf per DM an Freunde zu schicken, um ihre Meinung zum Reel einzuholen.

read more
Mehr read more

Streaks auf TikTok

Wie auf Snapchat testet TikTok nun die sogenannten „Streaks“. Diese entstehen, wenn sich Nutzer täglich Nachrichten schicken. Tun sie dies, sammeln beide Nutzer Flammen, die erst verschwinden, wenn innerhalb von 24 Stunden keine weiteren Nachrichten geschickt wurden.

read more
Mehr read more

Einschränkung von Posts mit deutlichen Aufrufen zu Engagement

Posts von Creator:innen, die deutlich zu einer Form des Engagements (bspw. Kommentieren) aufrufen (bspw. mit einem Emoji oder einer Zahl), werden zukünftig von Instagram eingeschränkt und erhalten nicht die maximale Reichweite der Plattform.

read more
Mehr read more

Text in Karussel-Posts

In Karussel-Posts können Creator:innen nun Texte über Bilder und Videos legen.

read more
Mehr read more

Neue Funktionen für Broadcast-Kanäle auf Instagram

What’s new…
IG Live: Führe IG Live-Übertragungen nur für Kanalmitglieder durch
Benutzerdefinierte Themes: Füge jedes beliebige Bild als Hintergrund für deinen Chat hinzu
Emoji-Moderation: Wähle, mit welchen Emojis deine Community reagieren kann
QR-Codes: Erstelle Kanal-QR-Codes, um Menschen mit deinem Kanal zu verbinden

read more
Mehr read more

Instagram testet ununterbrechbare Werbung

„Werbeunterbrechungen sind eine neue Art, Werbung auf Instagram zu sehen. Manchmal musst du eine Anzeige sehen, bevor du weitersurfen kannst“, heißt es in der Beschreibung der Funktion.

read more
Mehr read more

TikTok startet „TikTok Studio“

Creator:innen können alle Aspekte ihrer TikTok-Präsenz verwalten, einschließlich Video-Uploads, Bearbeitung, Leistungsanalyse und mehr.
Alle Tools, die auf der neuen Plattform verfügbar sind, gibt es schon eine Weile, sie sind jetzt nur einfacher an einem Ort zu finden.

read more
Mehr read more

Meme-Feature für Instagram Reels

Instagram testet eine neue Bearbeitungsfunktion für Instagram Reels, bei dem Nutzer:innen Memes einfügen können.

read more
Mehr read more

Blogbeiträge

Filter
Kategorie Kategorie
X

Nach Kanal

  • #Entwicklungen
  • #Influencer
  • #Influencer Marketing
  • #Instagram
  • #Kampagne
  • #LinkedIn
  • #Marketing
  • #News
  • #Pinterest
  • #Podcast
  • #Snapchat
  • #Social Ads
  • #Social Media
  • #TikTok
  • #Trending
  • #Trends
  • #Twitch
  • #WhatsApp
  • #YouTube

Nach Inhalt

  • #Black Friday
  • #E-Commerce
  • #Employer Branding
  • #Entwicklungen
  • #Experts
  • #Features
  • #How To
  • #Influencer
  • #Influencer Marketing
  • #Instagram
  • #Journals
  • #Kampagne
  • #LinkedIn
  • #Live
  • #Marketing
  • #Pinterest
  • #Predictions
  • #Social Ads
  • #Social Media
  • #Tech
  • #TikTok
  • #Trending
  • #Trends
  • #Werbung
  • #YouTube

Latest
Journals

cover_slider
Dieses Social Media und Employer Branding Journal zeigt dir die Relevanz einer erfolgreichen Arbeitgebermarke für jedes Unternehmen, wie diese langfristig aufgebaut wird und wieso Social Media vor allem für die Zielgruppe der Gen Z eine optimaler Kommunikationskanal für das Employer Branding ist.
Titelbild Black Week
Dieses Social Media und Influencer Marketing Journal zeigt dir die Relevanz von langfristigen, nachhaltigen Kampagnen während des gesamten 4. Quartals und der Black Week. Hier erfährst du, welche Strategie deine Black Week Kampagne zu einem vollen Erfolg bringt, welche Vorteile du hieraus ziehen kannst und welche Risiken du beachten solltest.
cover_slider
Dieses Social Media und Influencer Marketing Journal zeigt dir die Relevanz von Short Content im Influencer Marketing, vor welchen Herausforderungen die Creator und Unternehmen gestellt werden und wieso vor allem die Generation Z die wohl relevanteste Zielgruppe ist.
cover_slider
Mit diesem Instagram Marketing Journal erfährst du, wie du mithilfe von Influencer Marketing deinen Erfolg auf das nächste Level bringen kannst und wie eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Creatorn gelingt.
cover_slider
Neben den bereits sehr erfolgreich etablierten Möglichkeiten, Influencer Marketing umzusetzen, bietet TikTok noch einmal ganz neue Chancen. Wie kann Influencer Marketing umgesetzt werden und worauf kommt es bei einer TikTok Kampagne an? So bringst du deinen Marketing-Erfolg mit TikTok auf das nächste Level.
What the Inf***ncer

Expert
Talks

28|11|2022
#26 Creator Marketing auf Pinterest: Pins und Performance
25|10|2022
#25 Customer Influencer - Kunden als Markenbotschafter
11|10|2022
#24 Creator Bindung in Krisenzeiten
26|09|2022
#23 So gehst du im Black Week Wahnsinn nicht unter!
Habt ihr euch den 25. November schon ...
Dauer: 22:56 Min
12|05|2022
#22 9:16 – Vertical Video Marketing mit TikToks, Reels und Shorts (mit We Create)
TikToks, Reels oder doch lieber YouTu...
Dauer: 35:40 Min

Beliebte Beiträge

Get the latest News

Be the first to know
Get Tips & Improvements
100 % Kostenlos
Learn about new features

Melde dich an Melde dich an

Deine Daten

Lookfamed Lade...

Start your
campaign

    Deine Daten

    Kampagnen­details

    Timeline to Kickoff

    Budget

    Platt­form(en) auswählen

    Instagram
    TikTok
    YouTube
    Twitch
    LinkedIn
    Pinterest

    Ziel(e) der Kampagne

    Branding
    Reach
    Content Creation
    Traffic
    Engagement
    Sales
    Conversion
    App Installs
    Employer Branding
    Other

    Deine Nachricht

    Get a
    Management

      Bewirb dich gern, wenn du folgende Kennzahlen erreicht hast:

      mind. 50.000 Follower:innen auf IG
      ODER
      mind. 500.000 Follower:innen auf TikTok
      Follower:innen aus der DACH Region von mind. 70%
      Story/ Video Views von mind. 20% der Follower:innen

      Deine Daten

      Deine Platt­form(en)

      Plattform(en) auswählen

      Instagram
      TikTok
      YouTube

      Instagram

      TikTok

      YouTube

      Creator
      Anfrage

        Deine Daten

        Details

        Welchen Creator?

        Timeline to Kickoff

        Platt­form(en) auswählen

        Instagram
        TikTok
        YouTube
        Twitch
        LinkedIn
        Pinterest

        Ziel(e) der Kampagne

        Branding
        Reach
        Content Creation
        Traffic
        Engagement
        Sales
        Conversion
        App Installs
        Other

        Deine Nachricht

        Get in Touch

        Ob erste Idee, konkrete Anfrage oder Interesse an einer Zusammenarbeit: Wir freuen uns auf deine Nachricht!

          Deine Daten

          Deine Nachricht

          Journal
          Download

          Deine Daten

          Jetzt
          Downloaden

          Du kannst dein Journal hier herunterladen. Viel Spaß!

          Explore

          Suchergebnisse von:
          Lookfamed Suchen...