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Newsticker

Neue Musikoption für Karussell-Posts auf Instagram

Jetzt besteht die Möglichkeit, Musik zu Karussell-Posts mit Videos hinzufügen. Vorher war dies nur bei Karussell-Posts mit Bildern möglich.

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TikTok: Integration einer kommerziellen Musikbibliothek

Über eine Million urheberrechtsfreie Songs und Sounds aus der kommerziellen Musikbibliothek von TikTok sind jetzt auch in der App verfügbar.

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Instagram testet neue „Creator Insights“-Profilübersicht für Marken

Die Grundanzeige bietet einen schnellen Überblick über:
– Follower-Wachstum
– Erreichte Konten
– Engagierte Konten

Alle angezeigten Metriken beziehen sich auf die letzten 30 Tage, so dass es einfach ist, eine Einschätzung darüber zu erhalten, wie aktiv jedes Konto war.

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Reels-Vorschau an Freunde schicken

Vor der Veröffentlichung eines Reels ist es Nutzern auf Instagram nun möglich, einen Entwurf per DM an Freunde zu schicken, um ihre Meinung zum Reel einzuholen.

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Streaks auf TikTok

Wie auf Snapchat testet TikTok nun die sogenannten „Streaks“. Diese entstehen, wenn sich Nutzer täglich Nachrichten schicken. Tun sie dies, sammeln beide Nutzer Flammen, die erst verschwinden, wenn innerhalb von 24 Stunden keine weiteren Nachrichten geschickt wurden.

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Einschränkung von Posts mit deutlichen Aufrufen zu Engagement

Posts von Creator:innen, die deutlich zu einer Form des Engagements (bspw. Kommentieren) aufrufen (bspw. mit einem Emoji oder einer Zahl), werden zukünftig von Instagram eingeschränkt und erhalten nicht die maximale Reichweite der Plattform.

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Text in Karussel-Posts

In Karussel-Posts können Creator:innen nun Texte über Bilder und Videos legen.

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Neue Funktionen für Broadcast-Kanäle auf Instagram

What’s new…
IG Live: Führe IG Live-Übertragungen nur für Kanalmitglieder durch
Benutzerdefinierte Themes: Füge jedes beliebige Bild als Hintergrund für deinen Chat hinzu
Emoji-Moderation: Wähle, mit welchen Emojis deine Community reagieren kann
QR-Codes: Erstelle Kanal-QR-Codes, um Menschen mit deinem Kanal zu verbinden

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Instagram testet ununterbrechbare Werbung

„Werbeunterbrechungen sind eine neue Art, Werbung auf Instagram zu sehen. Manchmal musst du eine Anzeige sehen, bevor du weitersurfen kannst“, heißt es in der Beschreibung der Funktion.

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TikTok startet „TikTok Studio“

Creator:innen können alle Aspekte ihrer TikTok-Präsenz verwalten, einschließlich Video-Uploads, Bearbeitung, Leistungsanalyse und mehr.
Alle Tools, die auf der neuen Plattform verfügbar sind, gibt es schon eine Weile, sie sind jetzt nur einfacher an einem Ort zu finden.

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Meme-Feature für Instagram Reels

Instagram testet eine neue Bearbeitungsfunktion für Instagram Reels, bei dem Nutzer:innen Memes einfügen können.

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TikTok Symphony als neues Tool für Marketer

Auf der Plattform soll es Marketern mit diesem neuen Tool noch einfacher gemacht werden, Videos zu erstellen. Mithilfe von KI werden hier bspw. Skripte geschrieben oder Videos produziert.

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Lately Stories auf Instagram

Nutzer:innen können diese Art der Stories aktivieren, damit alle Stories der letzten 7 Tage automatisch in einem Story Highlight gespeichert werden.

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Werbe-QR-Codes auf YouTube

Die Plattform möchte es Werbenden erlauben, QR-Codes mit ihren Logos zu erstellen und diese in Videos zu integrieren. So ist es Zuschauer:innen möglich, diesen zu scannen und dann direkt mehr über den Werbetreiber zu erfahren.

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60 Sekunden TikToks

Um mit YouTube mithalten zu können, möchte TikTok Nutzer:innen zukünftig erlauben, Videos hochzuladen, die bis zu 60 Minuten lang sind.

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Notizen bei Posts und Reels auf Instagram

Instagram testet jetzt die Option, Notizen zu Posts und Reels hinzuzufügen.

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Neue „Peek“-Funktion im BeReal-Stil auf Instagram

Mit dieser Funktion können Nutzer:innen einen schnellen, unbearbeiteten und ungefilterten Schnappschuss von sich selbst oder ihrem Leben mit Freunden teilen.

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Instagram schränkt Reels über 90 Sekunden ein

Anders als TikTok, das seine Nutzer:innen dazu ermutigt, möglichst lange Videos zu posten, schränk Instagram die Videos von Nutzer:innen ein, die länger als 90 Sekunden sind.

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Co-Creation-Videos auf TikTok?

Die App arbeitet offenbar daran, dass Creator:innen mit anderen Profilen gemeinsam Videos veröffentlichen können. Dies ist bisher auf ein paar Mal im Monat beschränkt. Dieses Feature kennen wir bereits von Instagram, wo es die Co-Autor-Posts schon länger gibt.

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Neues Design bei Karussell Posts

Mit einem neuen Design, das beim Scrollen den Rand des nächsten Beitrags im Karussell anzeigt, versucht Instagram, die Beteiligung am Karussellpost noch weiter zu steigern.

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4 neue Story Sticker auf Instagram

Add your Music: Du kannst deine Lieblingslieder mit deinen Follower:innen teilen
Frames: Verwandelt jedes Foto in einen Sofortdruck. Die Follower:innen müssen ihr Handy schütteln, um das Bild zu entwickeln
Reveal: Veröffentliche eine versteckte Story für deine Follower:innen. Freund:innen müssen eine DM senden, um den Inhalt zu enthüllen.
Cutout: Verwandle einen Teil eines beliebigen Videos/Fotos in einen Ausschnitt-Sticker.

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Reels-Ausschnitt für die Story auswählen

Wenn Nutzer:innen nun ihre Reels in der Story reposten wollen, können sie auswählen, welche 15 Sekunden gezeigt werden. Es werden nicht mehr automatisch die ersten 15 Sekunden des Reels gepostet.

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„Neuer“ Instagram Algorithmus

Um kleinere Creator:innen zu pushen, hat Instagram nun seinen Algorithmus umgestellt und die Inhalte dieser Creator:innen werden anderen Nutzer:innen nun eher ausgespielt.

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„Clear Mode“ für Instagram Reels

Die App arbeitet scheinbar daran, dass man Reels zukünftig auch im „Clear Mode“ schauen kann. Das bedeutet, dass Kommentare, Likes & Co. ausgeblendet werden und Nutzer:innen das Video auf ganzem Bildschirm sehen können.

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Neue Cut-Funktion auf Instagram

Instagram testet eine Zuschneidefunktion, mit der du auswählen kannst, welche 15 Sekunden deines geteilten Films angezeigt werden, wenn du ihn als Story teilst.

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Notes liken auf Instagram

Nutzer:innen können auf Instagram nun nicht nur Notes schreiben und diese auch auf ihrem Profil veröffentlichen. Sie können jetzt auch die Notes von ihren Freund:innen liken.

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Instagram mit Pinterest verbinden

Nutzer:innen können in ihren Pinterest Accounts ihre Instagram-Profile hinterlegen. Postings, die sie dann auf Instagram veröffentlichen, können auch auf Pinterest veröffentlicht werden.

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