Our Channels

Creator Subscriptions – Influencer auf Instagram abonnieren

Creator Subscriptions – Influencer auf Instagram abonnieren

Instagram weitet die Subscription Möglichkeiten für Influencer auf der Plattform aus. Welche Abonnements gibt es nun auf Instagram?

Adam Mosseri, Head Of Instagram, hat es auf Twitter verkündet: Die Subscription Modelle, die im Januar vorgestellt wurden, sollen nun erweitert werden. Was ist das Ziel? Instagram soll für Influencer die Plattform sein, auf der sie primär ihr Geld verdienen. Umso wichtiger ist es, dass diese hier ein nachhaltiges Einkommen generieren können. Denn Influencer sind letztendlich auf monetärer Ebene eines: ein Business.

Welche Subscriptions gibt es auf Instagram?

Um sicherzustellen, dass sich Influencer auf Instagram konzentrieren und hier ihr Haupteinkommen verdienen wollen, arbeitet die Plattform schon einige Zeit an Subscriptions bzw. Abonnement Modellen. 

Im Januar 2022 wurden bereits folgende gelauncht:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Welche Funktionen sind neu auf Instagram?

Diese Funktionen wurden in den USA bereits für zehntausende Influencer ausgerollt und getestet. Das Feedback dieser Creator wurde nun eingeholt, um das Subscription Modell zu erweitern. Dabei sind folgende Features auf Instagram für Influencer neu:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Vorteile von Influencer Marketing in diesem Kontext

Durch die neuen Abonnement Funktionen auf Instagram wird die Plattform noch attraktiver für Influencer. Indem diese zusätzlich die Bindung zu ihren Followern stärken, profitiert nicht nur Instagram als Plattform, sondern auch das Influencer Marketing als Werbemaßnahme. Denn je mehr Nutzer die Plattform generieren kann, desto attraktiver wird sie als Werbeplattform für Unternehmen.

Durch die neuen Subscription Möglichkeiten wird die Bindung zwischen Influencer und Follower gestärkt. Enorm wichtig ist dies, weil das Influencer Marketing vom Vertrauen des Follower in den Influencer lebt. Bewirbt ein Influencer ein Produkt, der eine enge Bindung zu seinen Followern aufgebaut hat, so ist es wahrscheinlicher, dass dieses Produkt am Ende verkauft wird. Durch die gesteigerte Authentizität und Nahbarkeit wird zusätzlich dazu beigetragen. 

Autor

Beliebte Beiträge

Filter
Kategorie Kategorie
X

Nach Kanal

  • #Entwicklungen
  • #Influencer
  • #Influencer Marketing
  • #Instagram
  • #Kampagne
  • #LinkedIn
  • #Marketing
  • #News
  • #Pinterest
  • #Podcast
  • #Snapchat
  • #Social Ads
  • #Social Media
  • #TikTok
  • #Trending
  • #Trends
  • #Twitch
  • #WhatsApp
  • #YouTube

Nach Inhalt

  • #Black Friday
  • #E-Commerce
  • #Employer Branding
  • #Entwicklungen
  • #Experts
  • #Features
  • #How To
  • #Influencer
  • #Influencer Marketing
  • #Instagram
  • #Journals
  • #Kampagne
  • #LinkedIn
  • #Live
  • #Marketing
  • #Pinterest
  • #Predictions
  • #Social Ads
  • #Social Media
  • #Tech
  • #TikTok
  • #Trending
  • #Trends
  • #Werbung
  • #YouTube
Gewählte Tags:
  • #Instagram
  • #

Get the latest News

Be the first to know
Get Tips & Improvements
100 % Kostenlos
Learn about new features

Melde dich an Melde dich an

Deine Daten

Lookfamed Lade...

Start your
campaign

    Deine Daten

    Kampagnen­details

    Timeline to Kickoff

    Budget

    Platt­form(en) auswählen

    Instagram
    TikTok
    YouTube
    Twitch
    LinkedIn
    Pinterest

    Ziel(e) der Kampagne

    Branding
    Reach
    Content Creation
    Traffic
    Engagement
    Sales
    Conversion
    App Installs
    Employer Branding
    Other

    Deine Nachricht

    Get a
    Management

      Deine Daten

      Deine Platt­form(en)

      Plattform(en) auswählen

      Instagram
      Twitch
      TikTok
      Pinterest
      YouTube
      LinkedIn

      Instagram

      TikTok

      YouTube

      Twitch

      Pinterest

      LinkedIn

      Creator
      Anfrage

        Deine Daten

        Details

        Welchen Creator?

        Timeline to Kickoff

        Platt­form(en) auswählen

        Instagram
        TikTok
        YouTube
        Twitch
        LinkedIn
        Pinterest

        Ziel(e) der Kampagne

        Branding
        Reach
        Content Creation
        Traffic
        Engagement
        Sales
        Conversion
        App Installs
        Other

        Deine Nachricht

        Get in Touch

        Ob erste Idee, konkrete Anfrage oder Interesse an einer Zusammenarbeit: Wir freuen uns auf deine Nachricht!

          Deine Daten

          Deine Nachricht

          Journal
          Download

          Deine Daten

          Jetzt
          Downloaden

          Du kannst dein Journal hier herunterladen. Viel Spaß!

          Explore

          Suchergebnisse von:
          Lookfamed Suchen...