Unboxing für KiK mit mehr als 50k Impressionen insgesamt
Intro
Im Rahmen einer PR-Aktion für den Kunden KiK koordinierten wir die Planung, Durchführung und den Versand von Produktboxen an diverse Creator. Da es sich um eine Low-Budget Kampagne handelte, setzten wir auf eine freiwillige Integration der PR-Pakete in den Storys.
Strategy
Bei der Kampagne mit KiK war es das Ziel, zu Weihnachten mehr Reichweite und Aufmerksamkeit zu generieren. Durch das freiwillige Integrieren der Pakete als Unboxing in den Storys erreichten wir die gewünschte Reichweite. Trotz Low-Budget erzielten wir damit hohe Ergebnisse.
KOORDINATION
Die Identifizierung, Kontaktaufnahme und Kommunikation mit den Creatorinnen erfolgte vollständig über lookfamed. Wir übernahmen also sämtliche Koordination.
PR-BOXEN
Die gestalteten PR-Boxen wurden passend zum Thema Weihnachten befüllt. So hatten sie einen saisonalen Bezug und eine hohe Relevanz für die Creator.
FLEXIBILITÄT
Den Creatorn war freigestellt, ob sie das Unboxing der PR-Boxen posten oder nicht. Sie konnten dadurch flexibel entscheiden, ob der Content zu ihrem Kanal passt.
LOW-BUDGET
Die PR-Boxen wurden ohne feste Kooperationen an die Creator geschickt. Dadurch wurde mit geringem Aufwand hochwertiger Content produziert.
Results
Data
Creator
Content
Seen On
Starte deineSuccess Story
Unser Influencer-Marketing hebt deine Brand auf ein neues Level. Um mehr zu erfahren, schreib uns eine Nachricht.
- Nano to Macro
- For every Niche
- Coordination
- Fast Communication