Mehr als 1.3m Impressionen für die Tonies – Gen Z Kampagne
Intro
Passend zum Geburtstag der Toniebox sollte in einer neuen Kampagne eine andere Zielgruppe abseits der bisherigen angesprochen werden. Dabei ging es um die Gen Z, für welche die Toniebox als Geschenk für jüngere Geschwister, für ihre Nichten/Neffen und ähnliches interessant ist.
Strategy
Das Ziel dieser Kampagne war es, mehr Aufmerksamkeit für Tonieboxen in einer neuen Zielgruppe – der Gen Z – zu schaffen. Da Tonies zu dem Zeitpunkt noch nicht auf TikTok vertreten waren, wollten sie dort außerdem mehr Erfahrungen mit der für sie neuen Plattform sammeln.
MEHRERE PLATTFORMEN
Für eine größere Reichweite wurde die Kampagne sowohl auf TikTok als auch auf Instagram umgesetzt. Für Instagram wurden dabei Reels als Contentformat genutzt.
DIREKTER VERGLEICH
Um abzuschätzen, inwiefern TikTok als Plattform für Tonies geeignet ist, haben wir die beiden Kanäle gegeneinander getestet und direkt miteinander verglichen.
KREATIVER FREIRAUM
Die Creator hatten bei der Umsetzung viel kreativen Freiraum. So konnten sie ihre Videos perfekt auf die eigene Community anpassen und optimale Ergebnisse erzielen.
GEN Z INFLUENCER
Um einen authentischen Bezug zur Toniebox herzustellen, wurden Influencer gewählt, die der Gen Z angehören und Geschwister/Nichten/Neffen oder ähnliches haben.
Results
Data
Creator
Content
Seen On
Kundenfazit
Die Zusammenarbeit mit Gen Z Creatorn und auch TikTok als Plattform für Influencer Marketing war Neuland für uns. Lookfamed hat uns sehr gut beraten und wir haben mit den ausgewählten Creatorn tolle Ergebnisse erzielen können.
Michaela Mantell, International Marketing Manager, Tonies GmbH
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