200.000 Impressions auf Instagram & TikTok durch zielgruppenspezifische Einbindung – Bauck Hof
Intro
Der Social-Media-Bäcker Jo Semola hat über seinen Instagram- und TikTok Account im Rahmen eines seiner Back-Videos Werbung für die Produkte von Bauck Hof gemacht und damit enorme Reichweite und Impressionen erzielt.
Strategy
Jo Semola gilt als beliebtester Bäcker auf Social Media und hat sich über die Zeit eine enorm große Reichweite aufgebaut. Seine Community interessiert sich für seine Rezepte und Tipps & Tricks rund um das Backen. Ein sehr guter Brand Fit besteht also zu "Bauck Hof", die unter anderem hochwertiges Mehl anbieten. Mit genau diesem hat Jo dann eines seiner leckeren Rezepte gebacken und die Produkte in diesem Rahmen authentisch vorgestellt und eingebunden.
BRAND FIT
Da Jo auf seinen Kanälen zeigt, wie er verschiedenstes Gebäck zubereitet, ist der Brand Fit zu Bauck Hof definitiv erfüllt.
CROSSMEDIALITÄT
Auf TikTok und Instagram hat @jo.semola zusammen über 1 Mio. Follower. Da er auf beiden Plattformen für die Brand geworben hat, konnte die summierte Reichweite genutzt werden.
ENGAGEMENT
Jo hat auf beiden Kanälen eine sehr hohe Engagement Rate, die aussagt, dass seine Follower viel mit seinen Inhalten interagieren. Dies bietet die perfekte Basis für Werbekooperationen.
AUTHENTIZITÄT
Da Jo im Rahmen der Videos direkt zeigt, wie das Ergebnis der genutzten Produkte aussieht, ist diese Kooperation besonders authentisch.
Results
Data
Creator
Content
Seen On
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