Our Channels

Newsticker

Reel Preview im Bearbeitungsbereich

Wie das finale Reel am Ende im Feed aussehen wird, können Nutzer:innen mit dieser neuen Funktion jetzt direkt im Bearbeitungs-Modus sehen, bevor sie das Video posten.

Mehr

Ganze Reels in Story teilen

Bisher war es nur möglich, kurze Einblicke in das eigen Reel zu teilen, wenn man es in die Story gepostet hat. Jetzt soll man aber ganze Videos (max. 60 Sekunden) dort für die eigenen Follower:innen teilen können.

Mehr

„My Top 3“ auf Instagram

Die App arbeitet an einem neuen Story Sticker: Hier können Nutzer:innen bald ihre Top 3 küren – Accounts, Audios, Tags oder auch Orte.

Mehr

Instagram DMs bearbeiten

Zukünftig soll es möglich sein, gesendete Nachrichten in den Direct Messages auf Instagram nachträglich zu bearbeiten.

Mehr

TikTok Premium-Feature: Series

Nutzer:innen, die dieses Premium-Feature freischalten, können Video-Kollektionen – die sogenannten „Series“ – mit bis zu 80 Videos à max. 20 Minuten hochladen. Andere Nutzer:innen müssen dann den vorgegebenen Preis zahlen, um die Inhalte konsumieren zu können (1-190 Dollar in den USA).

Mehr

Instagram arbeitet an „shared story“

Dieses neue Feature macht es wohl möglich, dass mehrere Nutzer:innen gemeinsam eine Story hochladen.

Mehr

Green Screen Reactions auf die Story

Erinnert das Feature an BeReal? Nutzer:innen können von nun an mithilfe eines Green Screen auf die Instagram Stories ihrer Freund:innen reagieren.

Mehr

TikToks reposten

Nutzer:innen ist es nun möglich, die TikToks anderer User:innen auf ihrem Account zu reposten. Dafür wurde von der Plattform ein eigener Tab erschaffen.

Mehr

Co-Creation-Posts mit mehreren Nutzer:innen?

Bisher ist es User:innen von Instagram möglich, mit einem anderen Account ein Posting im Feed zu veröffentlichen. Momentan wird daran gearbeitet, dass dies mit mehreren Accounts möglich wird.

Mehr

Meta Verified – Bezahlte Subscription für Instagram?

Meta – insbesondere Instagram – launcht ein bezahltes Programm, dass Creator:innen den blauen Haken, eigenen Customer Support und exklusive Story Sticker gibt und den eigenen Content zusätzlich auf der Entdecken-Seite boostet.

Mehr

Neues Story-Repost-Design

Auf Instagram werden gerepostete Stories von nun an in neuem Design angezeigt. Für Konsument:innen sieht es so aus, als würde die markierte Person tatsächlich in der Story der Creator:innen auftreten.

Mehr

Watch Time bei den Reels

In den Insights der Kurzvideos können Creator:innen bald nachvollziehen, wie lange ihre Reels ingesamt von anderen Nutzer:innen konsumiert werden.

Mehr

Mit GIFs auf Kommentare antworten

Instagram macht es möglich, dass Nutzer:innen von nun an auch mit lustigen GIFs auf die Kommentare ihrer Follower:innen unter Beiträgen antworten können.

Mehr

Mit Freund:innen speichern

Von jetzt an können Posts, die dir besonders gut gefallen, nicht mehr nur in deine Kollektion gespeichert werden, sondern du kannst sie gemeinsam mit deinen Freund:innen speichern.

Mehr

In-App-Checkout bald auf TikTok

Bisher war es für Unternehmen nur möglich, über Ads oder Produkte auf ihre Website zu verlinken. Nur wird in ersten Versuchen der In-App-Checkout getestet.

Mehr

Pinterest das nächste TikTok?

Die Plattform erlaubt es, Video Pins bis zu einer Länge von 5 Minuten hochzuladen.

Mehr

Video-Themen auf der For You Page

Nutzer:innen werden bald sehen, dass ihnen auf der For You Page verschiedene Themen angezeigt werden, unter denen sie wählen können. Dazu gehören zum Beispiel Gaming, Fashion, Food und Sport.

Mehr

Reaktionen auf Reels

Nutzer:innen sollen nicht mehr nur auf Stories mit Reaktionen reagieren können, sondern zukünftig auch auf die Kurzvideos Reels.

Mehr

Story-Viewer suchen

Auf Instagram soll es möglich werden, innerhalb der Liste der Personen, die die eigene Story angeschaut haben, nach bestimmten Menschen zu suchen.

Mehr

FYP Hashtag Filter

Auf der eigenen For You Page auf TikTok können Nutzer:innen jetzt nach bestimmten Hashtags filtern.

Mehr

Memories-Story auf Instagram

Wir alle kennen die Funktion, im Rahmen derer Instagram einem die eigenen Erinnerungen anzeigt und anbietet, diese in der Story zu posten. Von nun an werden diese direkt in der Story angezeigt und Nutzer:innen können sich dann dazu entscheiden, sie zu teilen.

Mehr

Mit Shorts auf Kommentare antworten

Unter YouTube-Videos ist es Creatorn von nun an möglich, auf Kommentare mit Shorts zu antworten.

Mehr

TikToks endlich ohne Wasserzeichen

Von nun an ist es möglich, die eigenen Videos auf der Plattform ohne Wasserzeichen herunterzuladen. Das sorgt gleichzeitig dafür, dass Videos leichter auf mehreren Plattform hochgeladen werden können.

Mehr

Automatisches Scrollen auf TikTok

Was könnte das stundenlange Verbringen auf der Plattform noch angenehmer machen? Richtig, wenn die App selbst für einen scrollt. Dieser „fingerschonende“ Modus wird momentan getestet.

Mehr

TikTok Refresh der For You Page

Gelangweilt von deinem eigens kreierten Algorithmus? In Zukunft kannst du TikTok mitteilen, dass die Plattform deine For You Page neu anpassen soll an die Content Formate, mit denen du in letzter Zeit vermehrt interagiert hast.

Mehr

Strikes auf TikTok

Von nun an werden TikTok Creator darüber informiert, wann und warum ihr Video von der FYP geblockt wurde.

Mehr

Erweiterte Nachrichten-Optionen auf TikTok

War es bisher nur möglich, Personen eine DM zu senden, die einem auch selbst folgen, hat TikTok nun die Optionen erweitert. Nutzer können nun ganz individuell einstellen, von wem sie DMs erhalten möchten.

Mehr

Leads generieren über Instagram?

The platform is working on a function that will make it possible to collect leads. Here, a form with 3 questions can be created, which is supposed to give companies insights into the visitors of their own profile.

Mehr

Dynamische Profilbilder auf Instagram 

Instagram führt ein, dass ein Dynamisches Profilbild erstellt werden kann. Dieses wechselt zwischen Profilbild und deinem Avatar. 

Mehr

Blogbeiträge

Filter
Kategorie Kategorie

Nach Kanal

  • #Entwicklungen
  • #Instagram
  • #LinkedIn
  • #Pinterest
  • #Podcast
  • #Snapchat
  • #Social Ads
  • #Social Media
  • #TikTok
  • #Trending
  • #Twitch
  • #YouTube

Nach Inhalt

  • #Black Friday
  • #E-Commerce
  • #Employer Branding
  • #Entwicklungen
  • #Experts
  • #Features
  • #How To
  • #Influencer
  • #Instagram
  • #Journals
  • #Live
  • #Pinterest
  • #Predictions
  • #Social Media
  • #Tech
  • #TikTok
  • #Trending
  • #Trends
  • #YouTube

Latest
Journals

Dieses Social Media und Employer Branding Journal zeigt dir die Relevanz einer erfolgreichen Arbeitgebermarke für jedes Unternehmen, wie diese langfristig aufgebaut wird und wieso Social Media vor allem für die Zielgruppe der Gen Z eine optimaler Kommunikationskanal für das Employer Branding ist.
Dieses Social Media und Influencer Marketing Journal zeigt dir die Relevanz von langfristigen, nachhaltigen Kampagnen während des gesamten 4. Quartals und der Black Week. Hier erfährst du, welche Strategie deine Black Week Kampagne zu einem vollen Erfolg bringt, welche Vorteile du hieraus ziehen kannst und welche Risiken du beachten solltest.
Dieses Social Media und Influencer Marketing Journal zeigt dir die Relevanz von Short Content im Influencer Marketing, vor welchen Herausforderungen die Creator und Unternehmen gestellt werden und wieso vor allem die Generation Z die wohl relevanteste Zielgruppe ist.
Mit diesem Instagram Marketing Journal erfährst du, wie du mithilfe von Influencer Marketing deinen Erfolg auf das nächste Level bringen kannst und wie eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Creatorn gelingt.
Neben den bereits sehr erfolgreich etablierten Möglichkeiten, Influencer Marketing umzusetzen, bietet TikTok noch einmal ganz neue Chancen. Wie kann Influencer Marketing umgesetzt werden und worauf kommt es bei einer TikTok Kampagne an? So bringst du deinen Marketing-Erfolg mit TikTok auf das nächste Level.
What the Inf***ncer

Expert
Talks

28|11|2022
#26 Creator Marketing auf Pinterest: Pins und Performance
25|10|2022
#25 Customer Influencer - Kunden als Markenbotschafter
11|10|2022
#24 Creator Bindung in Krisenzeiten
26|09|2022
#23 So gehst du im Black Week Wahnsinn nicht unter!
Habt ihr euch den 25. November schon ...
Dauer: 22:56 Min
12|05|2022
#22 9:16 – Vertical Video Marketing mit TikToks, Reels und Shorts (mit We Create)
TikToks, Reels oder doch lieber YouTu...
Dauer: 35:40 Min

Beliebte Beiträge

Get the latest News

Be the first to know
Get Tips & Improvements
100 % Kostenlos
Learn about new features

Melde dich an Melde dich an

Deine Daten

Deine Abos

Lookfamed Lade...

Start your
campaign

    Deine Daten

    Kampagnen­details

    Timeline to Kickoff

    Budget

    Platt­form(en) auswählen

    Instagram
    TikTok
    YouTube
    Twitch
    LinkedIn
    Pinterest

    Ziel(e) der Kampagne

    Branding
    Reach
    Content Creation
    Traffic
    Engagement
    Sales
    Conversion
    App Installs
    Other

    Deine Nachricht

    Get a
    Management

      Deine Daten

      Deine Platt­form(en)

      Plattform(en) auswählen

      Instagram
      Twitch
      TikTok
      Pinterest
      YouTube
      LinkedIn

      Instagram

      TikTok

      YouTube

      Twitch

      Pinterest

      LinkedIn

      Creator
      Anfrage

        Deine Daten

        Details

        Welchen Creator?

        Timeline to Kickoff

        Platt­form(en) auswählen

        Instagram
        TikTok
        YouTube
        Twitch
        LinkedIn
        Pinterest

        Ziel(e) der Kampagne

        Branding
        Reach
        Content Creation
        Traffic
        Engagement
        Sales
        Conversion
        App Installs
        Other

        Deine Nachricht

        Get in Touch

        Ob erste Idee, konkrete Anfrage oder Interesse an einer Zusammenarbeit: Wir freuen uns auf deine Nachricht!

          Deine Daten

          Deine Nachricht

          Journal
          Download

          Deine Daten

          Jetzt
          Downloaden

          Du kannst dein Journal hier herunterladen. Viel Spaß!

          Explore

          Suchergebnisse von:
          Lookfamed Suchen...