Our Channels

Latest Read

Von Pia Dzimalle

Newsticker

Neu! Social Channel auf Instagram

Per Story-Sticker soll es zukünftig möglich sein, einen eigenen Channel zu bestimmten Themen zu erstellen, dem andere Nutzer dann beitreten können.

Mehr

Automatische Untertitel bearbeiten

Creator auf TikTok können nun die automatisch generierten Captions für ihre Videos im Nachhinein bearbeiten.

Mehr

Instagram zeigt an, wie oft Reels geteilt wurden

Somit können Creator, aber auch andere Nutzer, nun sehen, wie oft ihre Videos weitergeleitet werden.

Mehr

Posts planen auf LinkedIn

Nachdem Instagram in der Desktop-Version vorgelegt hat, zieht nun auch LinkedIn nach: Endlich können Postings auf der Plattform vorgeplant werden.

Mehr

Automatische Untertitel für Videos

Auch LinkedIn arbeitet weiter an Automatisierungsschritten und launcht die automatischen Untertitel für Videos. Bisher sind diese aber nur auf Englisch einsetzbar.

Mehr

Topic Tags für Reels

Damit das eigene Reel noch besser gefunden werden kann und Reichweite generiert, können Creator diese nun mit sogenannten „Topic Tags“ versehen, nach denen andere User dann suchen können. Beispiele sind „Makeup“ oder auch „Styles und Trends“.

Mehr

LinkedIn launcht neue Ad-Formate

„Click to message“, „Conversation-Starter“ und „Promoted employee posts“ sind die neuen Formate, die es zukünftig auf der Plattform geben wird.

Mehr

Reels anpinnen

Reels sollen in Zukunft auch im Reels-Tab angepinnt werden können und nicht mehr nur auf dem „eigentlichen“ Profil.

Mehr

Likes verstecken bei Reels

Nicht nur bei Postings, sondern zukünftig auch bei Reels, soll das Verbergeben von Likes möglich sein.

Mehr

TikTok launcht neues Analysetool

Mit diesem soll es in Zukunft möglich sein, die eigene Zielgruppe noch besser zu identifizieren. Dabei wird auf Faktoren wie Alter, Geschlecht und Land eingegangen.

Mehr

Shopping Feature für Shorts

Nach der Ankündigung des In-App-Shoppings von TikTok in den USA zieht nun auch YouTube Shorts nach, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Mehr

Neuer Instagram Feed?

Nutzer sollen zukünftig auf ihrem Profil zwischen dem quadratischen Feed und einem 4:5-Format entscheiden können.

Mehr

60-sekündige Videos

YouTube Shorts können nun Sounds enthalten, die bis zu 1 Minute lang sind.

Mehr

Neuer Navigations-Tab

Beim Öffnen der App kann man nun zwischen den Startseiten „Freunde“, „Folge ich“ und „Für dich“ wählen.

Mehr

In-App Shopping

In den USA wird das neuen Shopping Feature auf TikTok bereits getestet. TikTok sieht darin perspektivisch einen Konkurrenten zu Amazon.

Mehr

Nachrichten-Button für Feed Postings

Auf Instagram ist es nun möglich, unter Postings im Feed ein Feature einzufügen, das es Nutzern ermöglicht, direkt den Kontakt aufzunehmen.

Mehr

Pinterest launcht „Shuffles“

Dabei handelt es sich um eine App, die es Nutzern ermöglicht, Collagen zu erstellen und bei Pinterest zu posten.

Mehr

„Smart Replies“ auf YouTube

Es soll möglich werden, direkt mit vorgeschlagenen Antworten auf die Kommentare unter dem eigenen Video zu antworten. Vorgeschlagen werden hier unter anderem Phrasen wie „Danke dir!“ oder „Finde ich auch.“.

Mehr

Exklusive Story Inhalte

Instagram arbeitet an Stories, die nur Follower sehen können, denen du selbst auch folgst.

Mehr

Ask me anything

Auf dem eigenen Instagram Profil soll es bald die Möglichkeit geben, dass Nutzer Fragen stellen können.

Mehr

Neues Instagram-Feature: Glimpse

Glimpse erinnert in der Funktion stark an BeReal. Nutzer sollen hier zeitgleich mit der Front- und Rückkamera für die Story Bilder aufnehmen, die sie dann mit ihren Freunden teilen können. Diese können die Bilder aber nur sehen, wenn sie Glimpse selbst nutzen.

Mehr

Endlich da: In-App-Planungstool für Instagram

Von nun an können Postings, Reels und Karussell-Posts direkt über die App geplant werden. Diese werden für 75 Tage gespeichert.

Mehr

Reels-Errungenschaften für Creator

Um Nutzer der App dazu zu bringen, noch mehr Reels zu posten, können nun sogenannte „Achievements“ freigeschaltet werden. Dazu gehören beispielsweise „Das erste Video in Kollaboration mit einem anderen Creator“ oder „Mehr als ein Reel in der Woche gepostet“.

Mehr

Musik für Instagram Postings

Zukünftig soll es möglich sein, nicht nur Stories, sondern auch Postings mit Musik zu versehen.

Mehr

Animierte Avatar Sticker Reaktionen

Instagram arbeitet an neuen Reaktionen für die Instagram Story.

Mehr

Monetäre Geschenke durch Instagram Reels

Über die Reels können Nutzer ihren liebsten Creatorn jetzt „Geschenke“ zukommen lassen. Dabei handelt es sich um individuelle Geldbeträge. Das Feature kennen Social Media Nutzer bereits von TikTok.

Mehr

Location auf TikTok teilen

Ab sofort können europäische Nutzer der App ihre Videos mit einem Location-Tag versehen und somit den Standort mit anderen teilen.

Mehr

Produkte in Reels verlinken

Von nun an soll es auch möglich sein, durch die Reels Nutzer dazu zu bringen, auf die eigene Website zu gelangen oder sich Produkte direkt bei Instagram anzuschauen.

Mehr

Identitäts-Check auf Instagram

Um der Plattform zu beweisen, dass es sich beim eigenen Profil um eine echte Person handelt, kann man den eigenen Account nun durch Selfies verifizieren.

Mehr

Neue Voice Overs auf TikTok

Auf der Plattform gibt es neue „Text to speech“-Stimmen, die Nutzer für ihre Videos verwenden können.

Mehr

Instagram pusht Reels weiter

Nutzer erhalten von nun an regelmäßig Push-Benachrichtigungen über die neuen Reels anderer Nutzer.

Mehr

„Branded Missions“ auf TikTok

Hierbei scheint es sich um eine Funktion zu handeln, bei der Nutzer zu einem bestimmten Thema einer Marke Videos produzieren können. Treffen ihre Videos die Guidelines, so können sie Views gewinnen.

Mehr

Automatisierte Karussell Postings?

LinkedIn arbeitet daran, Postings mit mehreren Bildern zu einem Karussell Posting umzuwandeln.

Mehr

Gruppenchats auf TikTok

In der App ist es nun möglich, mit mehreren Nutzern gleichzeitig eine Unterhaltung zu starten.

Mehr

Blockieren von mehreren Accounts

Wenn Nutzer Accounts blockieren, so können sie direkt auch die zukünftigen Accounts dieses Nutzers blockieren.

Mehr

„Nettigkeits“-Erinnerungen auf Instagram

Instagram führt ein Feature ein, dass Nutzer per Pop Up daran erinnert, nett zu bleiben und keine Hasskommentare oder -nachrichten zu verschicken.

Mehr

Ähnliche Sounds für Reels

Instagram arbeitet an einem Feature, das ähnliche Sounds zu beliebten Sounds findet.

Mehr

TikTok Pulse wird als Einnahmequelle gelauncht

TikTok gibt Creatorn weitere Wege, Geld zu verdienen, wenn Pulse Ads verwendet werden. Creator müssen dafür 100k Follower haben, 5 Videos in 30 Tagen posten und mindestens 18 Jahre alt sein.

Mehr

Shoppable Links für mehr Creator

YouTube rollt das Feature für weitere Creator der Plattform aus.

Mehr

Untertitel nach dem Upload bearbeiten

Auf TikTok scheint es nun möglich zu sein, hinzugefügte Captions auch nach dem Hochladen zu bearbeiten.

Mehr

Instagram Postings in der App planen!

Gute Neuigkeiten für alle Social Media Manager: Von nun an kann die App direkt für das Planen von Instagram Postings genutzt werden. Vorab war dies nur über das Creator Studio möglich.

Mehr

Branded Content Tag für Reels

Von nun an können alle Nutzer ihre Reels so kennzeichnen.

Mehr

Bald Podcasts auf TikTok?

Berichten zufolge arbeitet die Plattform an einer eigenen Podcast-App.

Mehr

Live Videos erst ab 18 erlaubt

Das Mindestalter für das „Live-Gehen“ auf TikTok wird von 16 auf 18 hochgeschraubt.

Mehr

Musik auf dem eigenen Profil

Auf Instagram soll es möglich werden, das eigene Profil mit ausgewählter Musik zu untermalen. So könnten sich Nutzer noch persönlicher zeigen.

Mehr

Beliebte Reels bei Instagram suchen

Durch die Entdeckenseite können nun Reels, die momentan bei der Community beliebt sind, gesucht werden.

Mehr

3D-Sticker auf Twitter

Twitter veröffentlichte neue Emojis und Sticker im 3D-Stil.

Mehr

Links in Instagram Bio

Ausgewählte Instagram Nutzer haben nun die Möglichkeit, mehrere Links in ihre Bio zu integrieren und diese Funktion zu testen.

Mehr

TikTok Bearbeitung

TikTok ermöglicht Nutzern nun neue Bearbeitungstools, um Videos, Sounds und Bilder nun besser anpassen zu können.

Mehr

Gruppenarbeit auf Instagram

Instagram arbeitet an der Möglichkeit, bei der mehrere Nutzer zusammenarbeiten und Inhalte teilen können.

Mehr

Lautlose Nachrichten auf Instagram

Instagram arbeitet an der Möglichkeit, Nachrichten lautlos zu versenden oder sie zu planen.

Mehr

Fragen individuell beantworten

Instagram ermöglicht es Nutzern bald, auf den Fragen-Sticker mit einem Text, Video oder Bild zu antworten.

Mehr

Einstellungen bei Instagram

Instagram arbeitet an einem neuen Design für den Bereich der Einstellungen.

Mehr

Reels Entwürfe

Instagram ermöglicht es Nutzern nun, bereits veröffentlichte Reels nicht direkt zu löschen, sondern diese zurück in die Entwürfe zu ordnen.

Mehr

Repost-Button auf LinkedIn

Die LinkedIn Nutzer kannten es bisher unter „Teilen“. Die Plattform wandelt den Teilen-Button in einen „Repost-Button“ um.

Mehr

Trending Creator Button

Diesen Button erhalten Creator, die im Gegensatz zu anderen Creatorn mit einer ähnlichen Followerzahl sehr viele Profilbesuche bekommen.

Mehr

Instagram Reels launchen „Grooves“

Mit dieser Funktion werden Videos automatisch zu einem bestimmten Sound geschnitten.

Mehr

TikTok Videos schneller abspielen

Von nun an soll es möglich sein, TikToks auf doppelter Geschwindigkeit abzuspielen.

Mehr

Stories liken per Doppelklick

Die Funktion, die man bisher nur von den Feed Beiträgen kennt, kommt jetzt auch in die Story.

Mehr

LinkedIn launcht Link Sticker und Post Templates

Unternehmen haben ab sofort noch mehr Möglichkeiten, mit der eigenen Community in Verbindung zu treten.

Mehr

Suchfunktion in den Story Views

Instagram soll es ermöglichen, innerhalb der Story Views nach bestimmten Nutzern zu suchen.

Mehr

Twitch limitiert Browser-Unterstützung

Von nun an wird die Plattform über den Browser nur noch über Chrome, Edge und Firefox unterstützt.

Mehr

Notizen für Follower hinterlassen

Instagram arbeitet an einem Feature, das es erlaubt, individuelle Notizen für Follower zu hinterlassen, denen man selbst auch folgt.

Mehr

Voiceover für Shorts

YouTube Creator können ab sofort Voiceover für ihre Shorts integrieren.

Mehr

Neuer Home Feed

Bald soll es auf Instagram einen Home-Feed ohne Shopping Tab geben.

Mehr

Nachrichten für neue Posts

Instagram testet das Feature, Benachrichtigungen für neue Posts per Direktnachrichten zu erhalten.

Mehr

Blogbeiträge

Filter
Kategorie Kategorie

Nach Kanal

  • #Entwicklungen
  • #Instagram
  • #LinkedIn
  • #Pinterest
  • #Podcast
  • #Snapchat
  • #Social Media
  • #TikTok
  • #Trending
  • #Twitch
  • #YouTube

Nach Inhalt

  • #Black Friday
  • #E-Commerce
  • #Employer Branding
  • #Entwicklungen
  • #Experts
  • #Features
  • #How To
  • #Influencer
  • #Instagram
  • #Journals
  • #Predictions
  • #Social Media
  • #Tech
  • #TikTok
  • #Trending
  • #YouTube

Latest
Journals

Dieses Social Media und Influencer Marketing Journal zeigt dir die Relevanz von langfristigen, nachhaltigen Kampagnen während des gesamten 4. Quartals und der Black Week. Hier erfährst du, welche Strategie deine Black Week Kampagne zu einem vollen Erfolg bringt, welche Vorteile du hieraus ziehen kannst und welche Risiken du beachten solltest.
Dieses Social Media und Employer Branding Journal zeigt dir die Relevanz einer erfolgreichen Arbeitgebermarke für jedes Unternehmen, wie diese langfristig aufgebaut wird und wieso Social Media vor allem für die Zielgruppe der Gen Z eine optimaler Kommunikationskanal für das Employer Branding ist.
Dieses Social Media und Influencer Marketing Journal zeigt dir die Relevanz von Short Content im Influencer Marketing, vor welchen Herausforderungen die Creator und Unternehmen gestellt werden und wieso vor allem die Generation Z die wohl relevanteste Zielgruppe ist.
Mit diesem Instagram Marketing Journal erfährst du, wie du mithilfe von Influencer Marketing deinen Erfolg auf das nächste Level bringen kannst und wie eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Creatorn gelingt.
Neben den bereits sehr erfolgreich etablierten Möglichkeiten, Influencer Marketing umzusetzen, bietet TikTok noch einmal ganz neue Chancen. Wie kann Influencer Marketing umgesetzt werden und worauf kommt es bei einer TikTok Kampagne an? So bringst du deinen Marketing-Erfolg mit TikTok auf das nächste Level.
What the Inf***ncer

Expert
Talks

25|10|2022
#25 Customer Influencer - Kunden als Markenbotschafter
11|10|2022
#24 Creator Bindung in Krisenzeiten
26|09|2022
#23 So gehst du im Black Week Wahnsinn nicht unter!
Habt ihr euch den 25. November schon ...
Dauer: 22:56 Min
12|05|2022
#22 9:16 – Vertical Video Marketing mit TikToks, Reels und Shorts (mit We Create)
TikToks, Reels oder doch lieber YouTu...
Dauer: 35:40 Min
15|03|2022
#21 Kampf der Influencer-Marketing-Giganten: Instagram vs TikTok mit Tonies
Seit TikTok vor einigen Jahren einen ...
Dauer: 23:42 Min

Beliebte Beiträge

Get the latest News

Be the first to know
Get Tips & Improvements
100 % Kostenlos
Learn about new features

Melde dich an Melde dich an

Deine Daten

Deine Abos

Lookfamed Lade...

Start your
campaign

Deine Daten

Kampagnen­details

Timeline to Kickoff

Budget

Platt­form(en) auswählen

Instagram
TikTok
YouTube
Twitch
LinkedIn
Pinterest

Ziel(e) der Kampagne

Branding
Reach
Content Creation
Traffic
Engagement
Sales
Conversion
App Installs
Other

Deine Nachricht

Get a
Management

    Deine Daten

    Deine Platt­form(en)

    Plattform(en) auswählen

    Instagram
    Twitch
    TikTok
    Pinterest
    YouTube
    LinkedIn

    Instagram

    TikTok

    YouTube

    Twitch

    Pinterest

    LinkedIn

    Creator
    Anfrage

    Deine Daten

    Details

    Welchen Creator?

    Time to Kickoff

    Platform(en) auswählen

    Instagram
    TikTok
    YouTube
    Twitch
    LinkedIn
    Pinterest

    Ziel(e) der Kampagne

    Branding
    Reach
    Content Creation
    Traffic
    Engagement
    Sales
    Conversion
    App Installs
    Other

    Deine Nachricht

    Get in Touch

    Ob erste Idee, konkrete Anfrage oder Interesse an einer Zusammenarbeit: Wir freuen uns auf deine Nachricht!

      Deine Daten

      Deine Nachricht

      Journal
      Download

      Deine Daten

      Jetzt
      Downloaden

      Du kannst dein Journal hier herunterladen. Viel Spaß!

      Get the Journal

      Deine Daten

      Durch Absenden des Formulars gibst du uns dein Einverständnis, dich für zukünftige Marketingaktionen zu kontaktieren.

      You've got
      Mail

      In wenigen Augenblicken bekommst du eine E-Mail mit dem Downloadlink des Journals zugesendet.

      Explore

      Suchergebnisse von:
      Lookfamed Suchen...
      Offenes Geschenk
      Schließen
      Promotions Bild

      Viral gehen auf TikTok?

      Wenn du die maximale Reichweite für deine Ziele erreichen willst, dann melde dich jetzt zu unserem Influencer Marketing Newsletter an und erhalte unser kostenloses Marketing-Sheet „You on TikTok - Short Content matters!", um mit Bewegtbild so richtig durchzustarten!