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Neue Kommentarfunktion bei Karussell-Posts

Instagram testet neue Option für Kommentare zu bestimmten Frames innerhalb eines Karussell-Posts.

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Hashtag Themen auf Instagram folgen

Die Hashtag- und Suchfunktionen auf Instagram werden vereinfacht, damit Nutzer:innen alles an einem Ort sehen können. Wenn jetzt auf einen Hashtag getippt wird, werden die Suchergebnisse für diesen angezeigt.

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Instagram: Ab jetzt längere Reels?

Instagram testet längere 3-Minuten-Reels, um das Engagement zu maximieren.

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Rückdatierung von Instagram Posts?

Instagram könnte es Nutzer:innen bald ermöglichen, ihre Posts rückdatieren zu lassen.

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Mehr Inhalte in Karussell-Posts?

Bisher konnten die Foto- und Videoreihen lediglich 10 Pieces enthalten. Einige Nutzer:innen berichten nun, dass sie 15-20 Fotos und/oder Videos in einem Karussell-Post hochladen können.

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Instagram arbeitet an „Spins“

Diese Funktion können Nutzer:innen für ihre Reels einstellen. Das bedeutet dann, dass andere Nutzer:innen bei dem erstellten Reel Text und/oder Audio austauschen können und es „neu“ veröffentlichen. Die eigentlichen Ersteller:innen des Reels erhalten dann ebenfalls die Reichweite.

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Neue Foto-App von TikTok?

Es wurde geleaked, dass TikTok wohl an einer Foto-App arbeitet. Hier wird an die Erfolge von Instagram angeknüpft, während gleichzeitig immer auf TikTok verwiesen werden soll.

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Instagram Emojis Spiele

Wenn Nutzer:innen in DMs anderen einen Emoji schicken und auf diesen klicken, startet von nun an ein Mini-Spiel.

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DM Neuerungen auf Instagram

Neben der Neuerung, dass man Nachrichten nachträglich bearbeiten kann, können nun Chats angepinnt werden und Nutzer:innen können einstellen, ob sie eine Lesebestätigung senden wollen oder nicht.

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Safety Alerts auf Instagram

Die App sendet Nutzer:innen nun Pop Ups, wenn sie denkt, dass ein Account nicht echt ist oder sie von Profilen markiert werden, denen sie nicht folgen.

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Instagram Insights auf Desktop

Social Media Manager:innen und Creator:innen können aufatmen: Endlich können die Analytics und Insights nicht mehr nur auf dem Handy, sondern auch auf dem Desktop abgerufen werden.

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Spiele in Instagram Lives

Nutzer:innen können, wenn sie live gehen, nun auf Instagram zwei Spiele spielen: „This or That“ und Trivia.

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Entwürfe auf Threads

Von nun an können Nutzer:innen auf Threads Entwürfe erstellen und dann später posten.

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Voice Filter auf Instagram

Die Voice Filter, die man von TikTok kennt, gibt es jetzt auch für die Instagram Reels.

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Nachrichten-Filter auf Instagram

Auf Instagram können Nutzer:innen einstellen, dass sie nur DMs von Leuten, denen sie folgen, sehen wollen. Alle anderen werden unter diesem Filter dann ausgeblendet.

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„Sub-Space“ auf TikTok

TikTok testet einen exklusiven „Sub Space“, in dem LIVE-Creator:innen mit Abonnent:innen interagieren können.

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Hashtag Limit auf Instagram?

Die Plattform testet scheinbar eine Funktion, die es Nutzer:innen nicht mehr erlaubt, mehr als 5 Hashtags zu posten.

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Beitrage speichern auf Threads

Genau wie auf Instagram können Nutzer:innen jetzt auch auf Threads Beiträge speichern, um sie sich später noch einmal anschauen zu können.

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Catch-Up-Tab auf LinkedIn

Die Plattform fügt eine „neue Timeline“ hinzu, in der Nutzer:innen die neuesten Ereignisse ihrer Kontakte nun gefiltert angezeigt bekommen.

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Preview Feed Post Placement auf IG

Instagram testet neue Option zur Vorschau der Feed-Post-Platzierung vor der Veröffentlichung.

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Research im YouTube Studio

Um Creator:innen Video Ideen zu liefern, gibt es im YouTube Studio jetzt ein „Research Tab“, mit dem sich neue Videos leichter planen lassen.

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Hashtags zeigen Anzahl von Postings an

Bisher war es auf TikTok so, dass beim Schreiben einer Caption und dem Hinzufügen der passenden Hashtags angezeigt wurde, wie viele Views diese jeweils haben. Nun wird stattdessen die Anzahl der Posts, die zu diesen Hashtags gepostet wurden, angezeigt.

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Performance-Boost für längere Videos

Videos über 1 Minute, die vertikal aufgenommen wurden, sollen von nun an von TikTok gepusht werden und somit besser performen.

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Dieses Social Media und Influencer Marketing Journal zeigt dir die Relevanz von langfristigen, nachhaltigen Kampagnen während des gesamten 4. Quartals und der Black Week. Hier erfährst du, welche Strategie deine Black Week Kampagne zu einem vollen Erfolg bringt, welche Vorteile du hieraus ziehen kannst und welche Risiken du beachten solltest.
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Dieses Social Media und Influencer Marketing Journal zeigt dir die Relevanz von Short Content im Influencer Marketing, vor welchen Herausforderungen die Creator und Unternehmen gestellt werden und wieso vor allem die Generation Z die wohl relevanteste Zielgruppe ist.
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Mit diesem Instagram Marketing Journal erfährst du, wie du mithilfe von Influencer Marketing deinen Erfolg auf das nächste Level bringen kannst und wie eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Creatorn gelingt.
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