Our Channels

Diese Updates hält TikTok für uns bereit!

Tiktok Update

Die beliebte Kurzclip-App hat einige Neuerungen für die Social Media Branche!

Dass die Social Media Branche sich schnell und stetig weiterentwickelt, ist lange kein Geheimnis mehr. Umso wichtiger, regelmäßig alle wichtigen Updates und Neuerungen zusammenzufassen und zu schauen, wie diese als Creator:in oder als Unternehmen für sich genutzt werden können. Um euch hier auf die Sprünge zu helfen, fassen wir heute alles Wichtige und Neue rund um die beliebte Social Media App zusammen und zeigen euch die neuesten Funktionen!

Shopping-Feed auf TikTok

Auf Instagram ist es bereits lange Zeit integriert, auf TikTok gilt es noch als neues Update: der Shop-Tab mit der Möglichkeit, Produkte aktiv zu verlinken. Nun will auch TikTok dieses Feature in die App integrieren und es Unternehmen somit einfacher machen, Produkte zu verlinken und an (potenzielle) Kund:innen zu vermarkten.

TikTok ist schon lange nicht mehr nur eine Unterhaltungsplattform, sondern ein echter Marketing-Profi. Mit dem Shop-Feed ermöglicht auch TikTok den Unternehmen und Marken, die Plattform mehr und mehr in ihre Marketing-Strategie zu integrieren und Produkte zu verkaufen. 

Lizenzierung viraler Sounds

Wir haben bereits berichtet: TikTok möchte mehr Sounds für Unternehmen zur Verfügung stellen und diese dabei unterstützen, mit ihren Videos mehr Reichweite zu generieren. Bisher sind die verfügbaren Sounds für Business- und Unternehmensaccounts begrenzt und es steht lediglich eine kleine Liste an Sounds zur Verfügung – doch die Sounds und Musik, mit denen Trends gesetzt werden, sind meist nicht vorhanden. Das will TikTok also jetzt anpassen.

Eine gute Chance also für Unternehmen, an Trends oder Challenges teilzunehmen und die eigene Reichweite und Stellung auf TikTok zu optimieren. 

Reposten der Videos

Um die Reichweite weiterhin zu erhöhen, testet TikTok aktuell das Feature, Videos reposten zu lassen. So können User:innen beispielsweise ein Video ihres Lieblingscreators oder ihrer Lieblingscreatorin nutzen, um dies zu reposten und somit im eigenen Feed zu präsentieren. Durch dieses Update wird eine neue Zielgruppe auf das Video aufmerksam und die Reichweite erhöht sich – ein einfaches TikTok-Update mit großer Funktion.

Emoji Reaktionen auf Privatnachrichten

Wir kennen es bereits von Whatsapp: Insgesamt sechs Emojis stehen zur Verfügung, um schnell und unkompliziert auf eine Nachricht zu reagieren. Nun ist dies auch im Chat von TikTok möglich und User:innen können nun mit mehr als nur einem Like ihre Stimmung zu bestimmten Nachrichten mitteilen. Eine einfache, unkomplizierte Lösung, um die Interaktion im privaten Chat zu steigern und mehr Möglichkeiten anzubieten, auf Nachrichten zu reagieren. 

Teilen von Kommentaren

Mit einem neuen Test zeigt TikTok die Möglichkeit, ganz einfach Kommentare mit Freund:innen zu teilen. Bisher war es lediglich möglich, die gesamten Videos direkt in der App oder als Link außerhalb der App zu teilen. Nun sollen Nutzer:innen einzelne Kommentare von anderen Nutzer:innen verbreiten und somit teilen können.

Wir sagen es immer wieder: TikTok hat sich fest etabliert und tut alles, um mit dem wohl größten Social Media Konkurrenten Instagram mitzuhalten. So optimieren sich beide Plattformen regelmäßig, um den eigenen User:innen das beste Social Media Erlebnis zu bieten und entwickeln ständig neue Funktionen. Selbst mit kleinen, für Nutzer:innen eher unbewussten Verbesserungen, wollen sie sich von der Konkurrenz abheben und das Nutzererlebnis zu etwas Besonderen gestalten.

Autor

Beliebte Beiträge

Filter
Kategorie Kategorie

Nach Kanal

  • #Entwicklungen
  • #Instagram
  • #LinkedIn
  • #Pinterest
  • #Podcast
  • #Snapchat
  • #Social Media
  • #TikTok
  • #Trending
  • #Twitch
  • #YouTube

Nach Inhalt

  • #E-Commerce
  • #Employer Branding
  • #Entwicklungen
  • #Experts
  • #Features
  • #How To
  • #Influencer
  • #Instagram
  • #Journals
  • #Predictions
  • #Social Media
  • #Tech
  • #TikTok
  • #Trending
  • #YouTube
Gewählte Tags:
  • #Social Media
  • # TikTok
  • # Trending

Get the latest News

Be the first to know
Get Tips & Improvements
100 % Kostenlos
Learn about new features

Melde dich an Melde dich an

Deine Daten

Deine Abos

Lookfamed Lade...

Start your
campaign

Deine Daten

Kampagnen­details

Timeline to Kickoff

Budget

Platt­form(en) auswählen

Instagram
TikTok
YouTube
Twitch
LinkedIn
Pinterest

Ziel(e) der Kampagne

Branding
Reach
Content Creation
Traffic
Engagement
Sales
Conversion
App Installs
Other

Deine Nachricht

Get a
Management

    Deine Daten

    Deine Platt­form(en)

    Plattform(en) auswählen

    Instagram
    Twitch
    TikTok
    Pinterest
    YouTube
    LinkedIn

    Instagram

    TikTok

    YouTube

    Twitch

    Pinterest

    LinkedIn

    Creator
    Anfrage

    Deine Daten

    Details

    Welchen Creator?

    Time to Kickoff

    Platform(en) auswählen

    Instagram
    TikTok
    YouTube
    Twitch
    LinkedIn
    Pinterest

    Ziel(e) der Kampagne

    Branding
    Reach
    Content Creation
    Traffic
    Engagement
    Sales
    Conversion
    App Installs
    Other

    Deine Nachricht

    Get in Touch

    Ob erste Idee, konkrete Anfrage oder Interesse an einer Zusammenarbeit: Wir freuen uns auf deine Nachricht!

      Deine Daten

      Deine Nachricht

      Journal
      Download

      Deine Daten

      Jetzt
      Downloaden

      Du kannst dein Journal hier herunterladen. Viel Spaß!

      Explore

      Suchergebnisse für
      Lookfamed Suche...