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Autor:innen: Pia Dzimalle

Wie du auf Instagram organische Reichweite erzielst

Wie schaffen Creator und Unternehmen es, schnell organische Reichweite zu erzielen und welche Funktionen bietet die Plattform Instagram hierfür an? Dieses Social Media Journal zeigt dir, wie du auf Instagram organische Reichweite erzielst und vor allem die Reels für dich nutzen kannst!
3
Best Cases
15
Seiten
60
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Exklusive Inhalte von einer der erfahrensten Influencer Agenturen Deutschlands

Exclusive
Content


Marketing How to
Social Media und Influencer Marketing Know How aus erster Hand

Step by Step
So funktioniert die Anwendung der Instagram Reels

Predictions
Mit Reels zum Reichweiten-Erfolg

Strategy
So baust du die Reels in dein Marketing ein

Deshalb ist das Thema relevant wie nie zu vor

„Die Posting-Frequenz im Feed ist Treiber für Reichweite und Follower-Wachstum“ – mit diesen Worten hat Heiko Hebig, Mitarbeiter für strategische Partnerschaften bei Instagram, die Diskussion begonnen: Auch, wenn durch die Entwicklung des Contents Bewegtbild immer relevanter wird, wird der Feed weiterhin eine wichtige Rolle behalten. So sollten vor allem Kurzvideos wie Reels nicht nur im Reels Tab, sondern auch im Feed veröffentlicht werden – denn der Feed dient als Visitenkarte eines Profils.

Diese wichtigen Insights bringt dir das Journal

Welche Hauptfunktionen bietet Instagram und wie können diese genutzt werden, um organische Reichweite zu erzielen? Instagram legt den Fokus immer mehr auf Bewegtbild und nutzt die eigenen Funktionen hierfür, diesen Content zu fördern. In diesem Journal zeigen wir, wie die verschiedenen Features der beliebten Plattform Instagram genutzt werden können, um organische Reichweite zu erzielen und welche Do’s und Dont’s die so wichtigen Kurzvideos Reels für den Marketing-Erfolg mit sich bringen.

Deshalb bringt dich das Thema weiter voran

Gerade in der heutigen Zeit ist es essentiell, sich und das eigene Marketing stetig weiterzuentwickeln sowie neue Trends und News auszuprobieren. Vor allem Instagram bietet den Nutzern und dem Marketing viele Chancen, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Mit den Tipps und Tricks von Heiko Hebig von Instagram wisst ihr genau, worauf es bei erfolgreichem Instagram Content ankommt und welche Funktionen für große Reichweite genutzt werden sollten.

Über die Autor:innen

Pia Dzimalle
Pia ist verantwortlich für den Marketing und Social Media Bereich und weiß, worauf es für Unternehmen ankommt, einen erfolgreichen Außenauftritt zu gestalten. Als Expertin für PR und Marketing ist sie vor allem auch bei redaktionellen Themen die erste Ansprechpartnerin.

Das sagen Nutzer

Steffen Obermann
ZUFALL logistics group, Leiter zufall.lab
„Die Journals konnten uns in kurzer Zeit viel Know-how über aktuelle Social Media Themen vermitteln, so dass wir unsere Zeit nicht mit langer Recherche und kostenintensiven Workshops verbringen mussten.“
Benedikt Goldhagen
Holzbau Goldhagen GmbH, Geschäftsführer
„Die Journals von lookfamed geben einen guten Überblick über die verschiedensten Social Media Themen.“
Philip Schmidt-Dold
Grundstücksgesellschaft Schmidt-Dold bR, Geschäftsführer
„Mir gefällt besonders der Business Social Media Guide. Es ist schön, die Methoden des Social Media Marketings nicht nur in der Theorie zu sehen, sondern in der praktischen Anwendung.“
Johannes Henkel
Viridicon AG, CEO
„Wir konnten die Learnings aus den lookfamed Journals schon häufig umsetzen. Sowohl für Social Media Einsteiger als auch für Experten sehr hilfreich.“
Markus Werner
NBRX AG, CTO
„Die Journals von lookfamed sind die beste Anlaufstelle, wenn man ausführliche Infos rund um Influencer und Social Media Marketing sucht – Daumen hoch!“

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