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„Thoughts“ auf TikTok

Die Plattform hat die Notizen von Instagram übernommen – Nutzer können nun auf ihrem TikTok ihre Gedanken in Form von „Thoughts“ teilen.

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Broadcast Channel Antworten

In Broadcast Channel von Creatorn war es bisher nur möglich, dass diese etwas schreiben – die Community konnte nicht antworten. Jetzt soll aber der Dialog möglich werden.

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Instagram Stories kommentieren

Von nun an können Nutzer nicht mehr nur Beiträge kommentieren, sondern auch die Stories ihrer Freunde. Diese Kommentare können dann nur Leute sehen, die sich gegenseitig folgen.

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Karussell Posts mit Freunden

Deine Freunde können jetzt weitere Bilder oder Videos zu deiner Karussell-Reihe hinzufügen. Bevor andere Nutzer diese sehen können, musst du sie aber erstmal freigeben.

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AI-Voice Update auf TikTok

Mit TikTok kannst du jetzt deine eigene KI-Stimme für Text-to-Speech erstellen.

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Ads auf Threads

Die von Instagram auf den Markt gebrachte App arbeitet daran, dass es Nutzern möglich ist, Werbung zu schalten. Neben dem Nutzernamen soll dann der Tag „Sponsored“ erscheinen.

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Channel markieren auf Instagram

Instagram hat eine neue Option im Upload-Flow hinzugefügt, um „Channel zu markieren“, was eine weitere Möglichkeit bietet, Inhalte in Channel-Streams hervorzuheben.

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Schulfreunde-Connection auf Instagram

Die Plattform ermöglicht es Nutzern bald, ihre Schule oder Universität anzugeben mit dem Jahr, in dem sie ihren Abschluss gemacht haben. So können sie sich mit anderen aus ihrer Schulzeit connecten.

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YouTube nimmt es mit TikTok Shop auf und erweitert Shopify Partnerschaft

Die erweiterte Partnerschaft bedeutet, dass Creator:innen Zugang zu Tausenden von neuen Marken erhalten, die sie in ihren Shopping-Videos markieren können. Das YouTube-Shopping-Partnerprogramm bietet Kreativen eine Möglichkeit, mit ihren Videos Geld zu verdienen, während sie ihrem Publikum helfen, neue Produkte zu finden. Für Marken ist es eine weitere Möglichkeit, Kunden zu erreichen und den Umsatz zu steigern.

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„First comment“ auf TikTok

Von nun an wird bei TikTok in den Kommentaren angezeigt, welcher Kommentar tatsächlich der erste war.

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Geplante Beiträge bearbeiten

Nutzer können von nun an vorgeplante LinkedIn-Beiträge bearbeiten. Bisher war dies auf der Plattform nicht möglich.

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Gruppen Chat auf TikTok

Bis zu 32 Freunde können nun gemeinsam an einem privaten Chat teilnehmen.

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„Wo ist?“-Funktion für Instagram

Genau wie auf der Snap-Map von Snapchat arbeitet Instagram daran, dass Nutzer sehen können, wo sich ihre Freunde auf einer Karte befinden.

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20 Content Pieces in Karussell Posts

Bisher konnten Nutzer nur 10 Videos & Fotos in Karussell Postings hochladen. Ab sofort sind bis zu 20 möglich.

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Instagram setzt auf „Views“ als primäre Metrik

Von jetzt an gibt es auf der Plattform vor allem eine Kennzahl, die im Hauptfokus steht: Views. In den Insights wird die Anzahl der Views auf Reels und Feed Postings nun in den Vordergrund gestellt.

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TikTok startet App Center

Das App Center dient dazu, Business-Nutzer:innen mit hilfreichen Tools zu verbinden. Es bietet eine Sammlung von TikTok-Tools, die von Drittanbietern entwickelt wurden und speziell kleinen Marken helfen können, ihre Leistung in der App zu maximieren.

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Shazam-ähnliches Feature auf TikTok

TikTok führt eine Shazam-ähnliche Funktion ein, mit der man Lieder finden kann, indem man sie singt.
Mit der neuen Funktion namens „Sound Search“ kann man einen Sound finden, indem man ihn singt, summt oder spielt.

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Gruppenchat durch Stories

Wenn mehr als eine Person in einer Instagram Story markiert ist, haben Nutzer:innen nun die Möglichkeit, nicht nur der Person, die die Story gepostet hat, per DM zu antworten. Stattdessen können sie mit allen markierten Personen einen Gruppenchat starten.

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Thumbnails auf TikTok

Bisher war es lediglich möglich, eine Aufnahme aus dem hochgeladenen Video als Thumbnail zu nutzen. Nun können Creator:innen extra ein Bild hochladen, welches dann als Titelbild des Videos auf dem Profil angezeigt wird.

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Teilen per DM soll Fokus der App werden

Instagram hat es sich zur primären Aufgabe gemacht, Nutzer:innen dazu zu bringen, Content über die DMs mit ihren Freund:innen zu teilen. So wurde bspw. bei einigen Nutzer:innen der „Create +“-Button mit dem Nachrichten-Button getauscht, um Letzteren in den Fokus zu rücken.

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Multitrack Audio für Reels

Creator:innen auf der ganzen Welt können jetzt bis zu 20 Tracks zu einem einzigen Reel hinzufügen.

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Audio Eraser Tool

Creator:innen auf YouTube können nun ganz einfach urheberrechtlich geschützte Musik aus ihren Videos entfernen, ohne dass andere Audiodaten wie Dialoge oder Soundeffekte beeinträchtigt werden. Das neue Tool nutzt einen KI-gestützten Algorithmus, um den Song gezielt zu erkennen und zu entfernen, ohne andere Audios im Clip zu beeinträchtigen.

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Dieses Social Media und Influencer Marketing Journal zeigt dir die Relevanz von langfristigen, nachhaltigen Kampagnen während des gesamten 4. Quartals und der Black Week. Hier erfährst du, welche Strategie deine Black Week Kampagne zu einem vollen Erfolg bringt, welche Vorteile du hieraus ziehen kannst und welche Risiken du beachten solltest.
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