Über 12.000 App Installationen in einem Monat – und das organisch!
Intro
Das Ziel der Kampagne ist es, über TikTok und Instagram crossmedial die App ShopBack bekannter zu machen und Installationen zu generieren.
Strategy
Wir haben durch die crossmediale Integration über TikTok und Instagram bei @reneschmock die Sichtbarkeit der Brand ShopBack gesteigert. Rene war in der Umsetzung weitestgehend frei und hat somit den Content authentisch in seinen Alltag einbauen können. Zusätzlich gab es passende Deals, die perfekt zu Rene gepasst haben. Bei knapp 25.000 Klicks haben über 12.000 Personen die App heruntergeladen.
CROSSMEDIALITÄT
Durch den crossmedialen Aspekt der Kampagne konnte Renes große vereinte Reichweite auf TikTok und Instagram genutzt werden, um noch mehr Awareness für die Umsetzung zu erzielen.
INSTALLATIONEN
Ziel der Kampagne war es, möglichst viele Installationen für die App zu generieren. Durch Renes authentische Umsetzung konnte dieses Ziel ideal erreicht werden.
ORGANIK
Die hohen Downloadzahlen konnten durch die kombinierte Reichweite von @reneschmock gänzlich organisch erzielt werden.
AUTHENTIZITÄT
Da Rene in der Umsetzung größtenteils frei war, konnte er die App auf authentischste Art und Weise in seinen Alltag integrieren und so die Glaubwürdigkeit innerhalb der Community steigern.
Results
Data
Creator
Content
Seen On
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