Peter Pane erreichte mit Nicolette und Alex 1.3m Menschen
Intro
Peter Pane ist im Bereich Food & Restaurants vor allem für seine Burger und Cocktails bekannt. Zur Steigerung der Bekanntheit seiner neuen Highball-Getränke wünschte sich Peter Pane eine Awareness-Kampagne auf Instagram. Diese haben wir mit Alex und Nicolette umgesetzt.
Strategy
Bei der Kooperation zwischen Peter Pane und Nicolette & Alex setzten wir auf verschiedene Aspekte. Ziel war es, die Bekanntheit der neuen Highballs von Peter Pane zu steigern. Als Channel wurde Instagram gewählt – die Formate beinhalteten sowohl Storys als auch Posts.
INFLUENCERAUSWAHL
Da Nicolette und Alex beide Fans von Cocktails und ähnlichem sind, waren sie für die Kampagne eine naheliegende Wahl. Wie sich zeigte, waren sie perfekt geeignet.
VERLINKUNGEN
Durch parallele Integration des Contents auf beiden Kanälen konnten wir einen Multiplikatoreffekt für uns nutzen. Auch für den Kunden gab es mehr Aufmerksamkeit.
REAL-LIFE-TREFFEN
Nicolette und Alex besuchten Peter Pane vor Ort und probierten die neue Getränke-Karte live aus. Sie konnten also das Produkt unmittelbar testen und genießen.
CONTENTFORMATE
Es wurden jeweils 1 Post und 2 Storys veröffentlicht – einmal vor Ort und dann noch einmal als Verlängerung des Posts. Die Follower wurden so zuverlässig erreicht.
Results
Data
Creator
Content
Seen On
Fazit
„Wir arbeiten nun bereits seit über einem Jahr regelmäßig mit lookfamed zusammen und ich kann nur Gutes sagen. Danke für die stets einwandfreie Abwicklung und die tolle Kommunikation – wir freuen uns auf viele Folgeprojekte!”
Kim-Christin Schlör, Social Media Manager at Peter Pane
Starte deineSuccess Story
Unser Influencer-Marketing hebt deine Brand auf ein neues Level. Um mehr zu erfahren, schreib uns eine Nachricht.
- Nano to Macro
- For every Niche
- Coordination
- Fast Communication