Knapp eine halbe Millionen Impressions für Bewerbung durch Family Creatorinnen: Kinofest 2024
Intro
An zwei Tagen im September 2024 hat das Kinofest 2024 stattgefunden. Im Rahmen dessen wurde mit den drei Family Creatorinnen @diefiliz.blogs, @mrs_ermerson und @escanutells in Form von Reels und Instagram Stories für das Event geworben.
Strategy
Um den Leuten wieder mehr Lust auf Kino zu machen, wurde das "Kinofest" ins Leben gerufen. An diesen Tagen gibt es Kinotickets für nur 5€ sowie ermäßigte Preise für Snacks und Getränke. Hierfür wurde mit drei Family-Creatorinnen zusammengearbeitet, die auf Instagram für das Event geworben haben. Dazu wurde bereits Wochen vor dem eigentlichen Kinofest Content veröffentlicht.
FAMILY CREATORS
Durch die Auswahl passender Family Creatorinnen wurde durch authentisches Storytelling auf das Kinofest 2024 aufmerksam gemacht und gezeigt, dass Kino etwas für die ganze Familie ist.
REELS
Indem als Content-Format unter anderem die Instagram Reels ausgewählt wurden, hatten die Creatorinnen zahlreiche Möglichkeiten, ein kreatives Storytelling zu erstellen.
AWARENESS
Auf das Kinofest 2024 sollte in erster Linie aufmerksam gemacht werden. Awareness war also das primäre Ziel der Kampagne.
IMPRESSIONS
Durch die kreativen und authentischen Content Pieces der ausgewählten Creatorinnen konnten Impressionen von über 450.000 generiert werden.
Results
Data
Creator
Content
Seen On
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