Our Channels

  • #Fairtrade
  • #Food
  • #Instagram

Fairbruary: Ganzheitliche Influencer-Kampagne mit über 300.000 Impressions für Fairtrade

fairtrade farbe
header image
phone

Intro

Das Ziel der ganzheitlichen Influencer-Kampagne war es, während des "Fairbruarys" Aufmerksamkeit für Fairtrade-Produkte zu wecken. Durch die Beteiligung von TikTok- und Instagram-Creatorn sollte das Bewusstsein für Fairtrade-Produkte gestärkt werden. Die zentrale Botschaft lautete: "Einen Monat lang fair einkaufen". Im Rahmen dessen wurde die Vielfalt an Fairtrade-Produkten präsentiert, um Verbraucher dazu zu ermutigen, bewusstere Kaufentscheidungen zu treffen.

Strategy

Durch kreative Instagram Reels und TikTok haben die ausgewählten Creator verschiedenste Fairtrade-Produkte auf ihre eigene kreative Art und Weise präsentiert und ihre Communities so dazu inspiriert, sich ebenfalls am Fairbruary zu beteiligen. Zusätzlich zu der umgesetzten Influencer-Kampagne haben wir von Lookfamed einen ganzheitlichen Ansatz angewandt, um die bestmöglichen Ergebnisse für den Kunden zu erzielen. So hat unsere eigene Logistikfirma „Logimate“ die Influencer-Pakete verpackt und versendet. Dank der hochwertigen UGC-Videos von unserer Produktionsfirma Filmfluence konnten zusätzlich gezielte Ads geschaltet werden, um die Reichweite weiter zu steigern. Die Agentur selbst hat sich auf ihr Steckenpferd des Influencer Marketings fokussiert und den Kunden hier ganzheitlich beraten und passende Creator identifiziert.

Strategy

BRAND FIT

Um das Thema Nachhaltigkeit im Rahmen der Fairtrade-Kampagne authentisch zu platzieren, wurden passende Creator ausgewählt, die mit ihrem Auftreten und Content dazu passen.

VIDEO CONTENT

Um die Botschaft der Kampagne bestmöglich zu kommunizieren, wurde auf Video Content gesetzt. Dieser ermöglicht es den Creatorn, intensiver auf wichtige Produkt- und Markeneigenschaften einzugehen.

STORYTELLING

Jeder Creator, der an der Kampagne beteiligt war, hat auf seine eigene kreative Art und Weise Storytelling rund um die Fairtrade-Produkte betrieben und seine Community so inspiriert.

GANZHEITLICHKEIT

Neben der Umsetzung der Influencer-Marketing-Kampagne wurde sowohl mit einer Logistik- als auch mit einer Produktionsfirma zusammengearbeitet, um den bestmöglichen Outcome für den Kunden zu garantieren.

phone
phone

Results

Data

328.000
Total Impressions
So viele Menschen sind mit dem Content in Kontakt gekommen.
193.400
Reach
So viele Menschen hat der Content erreicht.
15
Videos
So viele Videos wurden insgesamt produziert.

Creator

alexperiences@alexperiences
by.tanith@by.tanith
dorelie.jolie@dorelie.jolie
hazelnussallergie@hazelnussallergie
indubiopronina@indubiopronina
jessicagelke@jessicagelke
justinekeptcalmandwentvegan@justinekeptcalmandwentvegan
lautgedachtertagtraum@lautgedachtertagtraum
lenaschreiber@lenaschreiber
lukejaquerodney@lukejaquerodney
mind.wanderer@mind.wanderer
piaundhalloumi@piaundhalloumi
rebecca_eliizabeth@rebecca_eliizabeth
sowasvonlina@sowasvonlina
vegan_gesund_mit_grund@vegan_gesund_mit_grund

Content

Seen On

instagram_tiktok
content
content
content

Success Stories

mrs_ermerson5

Nachhhaltig Spielen: mrs_ermerson setzt auf Holzspielzeug

Read more
beitragsbild-fairtrade

Fairbruary: Ganzheitliche Influencer-Kampagne mit über 300.000 Impressions für Fairtrade

Read more
Titelbild_xplora

Reichweitensteigerung durch Co-Creation-Reel: Smartwatch für Kinder von Xplora

Read more
bb-acelya

Darum kann ein Store-Besuch signifikant für Kampagnen sein: Açelya x Guess

Read more

Starte deineSuccess Story

Unser Influencer-Marketing hebt deine Brand auf ein neues Level. Um mehr zu erfahren, schreib uns eine Nachricht.

  • Nano to Macro
  • For every Niche
  • Coordination
  • Fast Communication
Lookfamed Lade...

Start your
campaign

    Deine Daten

    Kampagnen­details

    Timeline to Kickoff

    Budget

    Platt­form(en) auswählen

    Instagram
    TikTok
    YouTube
    Twitch
    LinkedIn
    Pinterest

    Ziel(e) der Kampagne

    Branding
    Reach
    Content Creation
    Traffic
    Engagement
    Sales
    Conversion
    App Installs
    Employer Branding
    Other

    Deine Nachricht

    Get a
    Management

      Bewirb dich gern, wenn du folgende Kennzahlen erreicht hast:

      mind. 50.000 Follower:innen auf IG
      ODER
      mind. 500.000 Follower:innen auf TikTok
      Follower:innen aus der DACH Region von mind. 70%
      Story/ Video Views von mind. 20% der Follower:innen

      Deine Daten

      Deine Platt­form(en)

      Plattform(en) auswählen

      Instagram
      TikTok
      YouTube

      Instagram

      TikTok

      YouTube

      Creator
      Anfrage

        Deine Daten

        Details

        Welchen Creator?

        Timeline to Kickoff

        Platt­form(en) auswählen

        Instagram
        TikTok
        YouTube
        Twitch
        LinkedIn
        Pinterest

        Ziel(e) der Kampagne

        Branding
        Reach
        Content Creation
        Traffic
        Engagement
        Sales
        Conversion
        App Installs
        Other

        Deine Nachricht

        Get in Touch

        Ob erste Idee, konkrete Anfrage oder Interesse an einer Zusammenarbeit: Wir freuen uns auf deine Nachricht!

          Deine Daten

          Deine Nachricht

          Journal
          Download

          Deine Daten

          Jetzt
          Downloaden

          Du kannst dein Journal hier herunterladen. Viel Spaß!

          Explore

          Suchergebnisse von:
          Lookfamed Suchen...