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Fairbruary: Ganzheitliche Influencer-Kampagne mit über 300.000 Impressions für Fairtrade

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Intro

Das Ziel der ganzheitlichen Influencer-Kampagne war es, während des "Fairbruarys" Aufmerksamkeit für Fairtrade-Produkte zu wecken. Durch die Beteiligung von TikTok- und Instagram-Creatorn sollte das Bewusstsein für Fairtrade-Produkte gestärkt werden. Die zentrale Botschaft lautete: "Einen Monat lang fair einkaufen". Im Rahmen dessen wurde die Vielfalt an Fairtrade-Produkten präsentiert, um Verbraucher dazu zu ermutigen, bewusstere Kaufentscheidungen zu treffen.

Strategy

Durch kreative Instagram Reels und TikTok haben die ausgewählten Creator verschiedenste Fairtrade-Produkte auf ihre eigene kreative Art und Weise präsentiert und ihre Communities so dazu inspiriert, sich ebenfalls am Fairbruary zu beteiligen. Zusätzlich zu der umgesetzten Influencer-Kampagne haben wir von Lookfamed einen ganzheitlichen Ansatz angewandt, um die bestmöglichen Ergebnisse für den Kunden zu erzielen. So hat unsere eigene Logistikfirma „Logimate“ die Influencer-Pakete verpackt und versendet. Dank der hochwertigen UGC-Videos von unserer Produktionsfirma Filmfluence konnten zusätzlich gezielte Ads geschaltet werden, um die Reichweite weiter zu steigern. Die Agentur selbst hat sich auf ihr Steckenpferd des Influencer Marketings fokussiert und den Kunden hier ganzheitlich beraten und passende Creator identifiziert.

Strategy

BRAND FIT

Um das Thema Nachhaltigkeit im Rahmen der Fairtrade-Kampagne authentisch zu platzieren, wurden passende Creator ausgewählt, die mit ihrem Auftreten und Content dazu passen.

VIDEO CONTENT

Um die Botschaft der Kampagne bestmöglich zu kommunizieren, wurde auf Video Content gesetzt. Dieser ermöglicht es den Creatorn, intensiver auf wichtige Produkt- und Markeneigenschaften einzugehen.

STORYTELLING

Jeder Creator, der an der Kampagne beteiligt war, hat auf seine eigene kreative Art und Weise Storytelling rund um die Fairtrade-Produkte betrieben und seine Community so inspiriert.

GANZHEITLICHKEIT

Neben der Umsetzung der Influencer-Marketing-Kampagne wurde sowohl mit einer Logistik- als auch mit einer Produktionsfirma zusammengearbeitet, um den bestmöglichen Outcome für den Kunden zu garantieren.

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Results

Data

328.000
Total Impressions
So viele Menschen sind mit dem Content in Kontakt gekommen.
193.400
Reach
So viele Menschen hat der Content erreicht.
15
Videos
So viele Videos wurden insgesamt produziert.

Creator

alexperiences@alexperiences
by.tanith@by.tanith
dorelie.jolie@dorelie.jolie
hazelnussallergie@hazelnussallergie
indubiopronina@indubiopronina
jessicagelke@jessicagelke
justinekeptcalmandwentvegan@justinekeptcalmandwentvegan
lautgedachtertagtraum@lautgedachtertagtraum
lenaschreiber@lenaschreiber
lukejaquerodney@lukejaquerodney
mind.wanderer@mind.wanderer
piaundhalloumi@piaundhalloumi
rebecca_eliizabeth@rebecca_eliizabeth
sowasvonlina@sowasvonlina
vegan_gesund_mit_grund@vegan_gesund_mit_grund

Content

Seen On

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content
content

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