Fairbruary: Ganzheitliche Influencer-Kampagne mit über 300.000 Impressions für Fairtrade
Intro
Das Ziel der ganzheitlichen Influencer-Kampagne war es, während des "Fairbruarys" Aufmerksamkeit für Fairtrade-Produkte zu wecken. Durch die Beteiligung von TikTok- und Instagram-Creatorn sollte das Bewusstsein für Fairtrade-Produkte gestärkt werden. Die zentrale Botschaft lautete: "Einen Monat lang fair einkaufen". Im Rahmen dessen wurde die Vielfalt an Fairtrade-Produkten präsentiert, um Verbraucher dazu zu ermutigen, bewusstere Kaufentscheidungen zu treffen.
Strategy
Durch kreative Instagram Reels und TikTok haben die ausgewählten Creator verschiedenste Fairtrade-Produkte auf ihre eigene kreative Art und Weise präsentiert und ihre Communities so dazu inspiriert, sich ebenfalls am Fairbruary zu beteiligen. Zusätzlich zu der umgesetzten Influencer-Kampagne haben wir von Lookfamed einen ganzheitlichen Ansatz angewandt, um die bestmöglichen Ergebnisse für den Kunden zu erzielen. So hat unsere eigene Logistikfirma „Logimate“ die Influencer-Pakete verpackt und versendet. Dank der hochwertigen UGC-Videos von unserer Produktionsfirma Filmfluence konnten zusätzlich gezielte Ads geschaltet werden, um die Reichweite weiter zu steigern. Die Agentur selbst hat sich auf ihr Steckenpferd des Influencer Marketings fokussiert und den Kunden hier ganzheitlich beraten und passende Creator identifiziert.
BRAND FIT
Um das Thema Nachhaltigkeit im Rahmen der Fairtrade-Kampagne authentisch zu platzieren, wurden passende Creator ausgewählt, die mit ihrem Auftreten und Content dazu passen.
VIDEO CONTENT
Um die Botschaft der Kampagne bestmöglich zu kommunizieren, wurde auf Video Content gesetzt. Dieser ermöglicht es den Creatorn, intensiver auf wichtige Produkt- und Markeneigenschaften einzugehen.
STORYTELLING
Jeder Creator, der an der Kampagne beteiligt war, hat auf seine eigene kreative Art und Weise Storytelling rund um die Fairtrade-Produkte betrieben und seine Community so inspiriert.
GANZHEITLICHKEIT
Neben der Umsetzung der Influencer-Marketing-Kampagne wurde sowohl mit einer Logistik- als auch mit einer Produktionsfirma zusammengearbeitet, um den bestmöglichen Outcome für den Kunden zu garantieren.
Results
Data
Creator
Content
Seen On
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