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Etablierung als nachhaltige und transparente Brand: Rucksäcke von eoto

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Intro

Das Ziel der Kampagne war es, auf die neue nachhaltige Rucksackbrand eoto aufmerksam zu machen und mit Micro-Creatorinnen auf Instagram eine möglichst hohe Reichweite zu erzielen.

Strategy

Wir haben mit 5 Micro-Creatorinnen auf Instagram gearbeitet, die eine starke Bindung zu ihrer Community haben und für qualitativ hochwertigen Content stehen. Alle Creatorinnen wurden mit Blick auf ihren thematischen Content ausgesucht, die naturverbunden sind und denen Nachhaltigkeit am Herzen liegt. Jede Creatorin wurde Ambassador für einen speziellen Rucksack von eoto und hat diesen innerhalb von 3 Monaten im Detail vorgestellt. Durch das gegenseitige Übergeben des Wortes haben wir eine Art Kreislauf geschaffen, der symbolisch für die Kreislaufgesellschaft stehen soll.

Strategy

NACHHALTIGKEIT

Bei eoto handelt es sich um eine nachhaltige Rucksackbrand. Um dies für die Zielgruppe auf Instagram erlebbar zu machen, stand das Thema Nachhaltigkeit im Fokus der Kampagne.

STORYTELLING

Durch das gegenseitige Übergeben zwischen den Creatorinnen haben wir einen Kreislauf geschaffen, der symbolisch für die Kreislaufgesellschaft stehen soll. So haben wir die Nachhaltigkeit im Rahmen des Storytellings vermittelt.

CO-CREATION-REEL

Durch das Kombinieren der Reichweite von Creatorin & Brand können innerhalb der relevante Zielgruppe noch mehr Touchpoints geschaffen werden.

MARKENETABLIERUNG

Ziel war es, eoto erst einmal als nachhaltig und transparent zu etablieren. Dafür haben wir auf besonders authentische Micro-Creatorinnen gesetzt.

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Results

Data

5
Micro-Creatorinnen
Mit so vielen Creatorinnen wurde die Kampagne besetzt.
304.900
Total Impressions
So viele Menschen sind mit dem Content in Kontakt gekommen.
167.600
Reach
So viele Menschen wurden mit dem Content erreicht.
388
Link Klicks
So viele Menschen haben auf die Links zur Plattform geklickt.

Creator

sophias_happyplace@sophias_happyplace
hannah.nele@hannah.nele
vikistr@vikistr
lautgedachtertagtraum@lautgedachtertagtraum
vanillaholica@vanillaholica

Content

Seen On

instagram_
content
content
content

Fazit

Die Zusammenarbeit mit Lookfamed war außerordentlich! Sie haben es geschafft, unsere Marke und die Markenwerte mit ihrer kreativen Expertise erfolgreich in der Kampagne zu verarbeiten. Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen und freuen uns auf weitere spannende Projekte.

Christoph Groß, Senior Marketing Manager

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