Crossmediale Strategie auf Instagram und TikTok für HelloFresh
Intro
Das Ziel der Kampagne war es, gemeinsam mit dem TikToker @reneschmock sowohl über seine TikTok-Präsenz als auch über seine Instagram-Präsenz crossmedial neue Kunden für HelloFresh zu gewinnen.
Strategy
Rene Schmock gehört zu den größten deutschen TikTokern und ist vor allem durch seinen Food-Content bekannt geworden. Hier bestand also ein idealer Fit zur Marke „HelloFresh“. Durch die crossmediale Integration über TikTok und Instagram wurde die Sichtbarkeit der Marke HelloFresh immens gesteigert. Der Creator war in der Umsetzung weitestgehend frei und hat somit den Content authentisch in seinen Alltag einbauen können.
BRAND FIT
Duch Renes Food Content, den er regelmäßig ausspielt, stellt er einen idealen Brand Fit zur Marke HelloFresh dar und konnte die Zusammenarbeit authentisch umsetzen.
CROSSMEDIALITÄT
Auf TikTok und Instagram hat @reneschmock zusammen knapp 4 Mio. Follower. Da er auf beiden Plattformen für die Brand geworben hat, konnte die summierte Reichweite genutzt werden.
NEUKUNDENGEWINNUNG
Ziel der Kampagne war es, neue Kunden für die Brand HelloFresh zu gewinnen. Durch eine authentische Einbindung des Content Creators und der ausführlichen Erklärung im Video ist dies sehr gut gelungen.
CREATIVITY
HelloFresh hat @reneschmock im Rahmen der Kooperationen den kreativen Spielraum gelassen, den er brauchte, um die Kampagne authentisch umzusetzen und die gesetzten Ziele zu erreichen.
Results
Data
Creator
Content
Seen On
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