Mit Creatorinnen Content Opportunities bespielen: Beeindruckende Impressionen für Pinterest-Kampagne!
Intro
Vom Kuratieren zum Kreieren: Viele Creator:innen nutzen Pinterest regelmäßig, um sich Inspirationen für ihre Inhalte auf anderen Social Media Plattformen zu holen. Wieso also nicht einmal selbst auf der Plattform aktiv werden? Im Rahmen unserer Kampagne haben wir Content Opportunities identifiziert, die die Creatorinnen dann durch ihre kreativen Inhalte bespielt haben.
Strategy
Creator:innen, die aktiv auf anderen Social Media Plattformen sind, haben Pinterest als Plattform für sich und das Veröffentlichen ihrer Inhalte noch nicht entdeckt. Genau das wollten wir ändern. Deswegen haben wir gemeinsam mit Pinterest ein Matching durchgeführt: Wir haben Content Opportunities identifiziert und anhand dieser Creator:innen gefunden, die genau diese Special-Interest-Themen mit kreativen und inspirierenden Idea Pins bespielen.
CREATIVITY
Auf Pinterest besticht vor allem kreativer und individueller Content. Aufgrund dessen haben wir Creator:innen gewählt, die genau dies bereits als ihre Stärke bewiesen haben.
CROSSMEDIA
Die Creator:innen haben ihre Inhalte auf Pinterest zusätzlich durch Instagram und TikTok gepusht und somit andere dazu inspiriert, ihren Inhalten auch auf Pinterest einmal eine Chance zu geben.
AWARENESS
Viele Creator:innen kennen die zahlreichen Potenziale von Pinterest noch gar nicht. Auf genau diese wollen wir gemeinsam mit der Plattform aufmerksam machen.
SPECIAL INTEREST
Um Inhalte anzubieten, die auf Pinterest bisher noch nicht allzu häufig gepostet werden, haben wir Content Opportunities im Rahmen von Special Interest Themen identifiziert und genau diese mit Creator:innen besetzt.
Results
Data
Creator
Content
Seen On
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