Scroll to top
© 2021, made with love by lookfamed, All right reserved. | Join Ocean Stream
de

Social Media News April 2021


lookfamed - 22. März 2021

Über diese Social Media Themen wird im April gesprochen

Die Social Media Welt entwickelt sich ständig weiter und überrascht uns regelmäßig mit Neuigkeiten. Wir haben die aktuellen Social Media Trends für euch zusammengefasst!

Facebook Newsletter Plattform

Facebook überrascht mit einer neuen Funktion und bietet nun die Möglichkeit, Newsletter über ein Tool zu erstellen und zu versenden. Facebook gibt bekannt, wie die große, vorhandene Reichweite für einen Newsletter eingesetzt und wie auf der Newsletter-Plattform monetarisiert werden kann.

Folgende Funktionen sollen bei dem Facebook Newsletter geboten werden:

  • Das Self-Publishing-Tool bietet Optionen zum Erstellen einzelner Websites und eines Newsletters an
  • Das Veröffentlichen über verschiedene Multimedia-Formate hinweg wird durch die Integration mit Facebook-Pages möglich (einschließlich Fotos, Live-Videos und Stories)
  • Facebook Gruppen mit einer Community von Lesern
  • Eine Funktion, mit der neuer Content und neue Autoren schnell zu entdecken sind und die Creatorn helfen, Beziehungen zur Community aufzubauen
  • Einblicke in die Content Performance
  • Monetarisierungstool
  • Accelerator Service (Zum Erlernen von Best Practices)

Personalisierte Ads auf TikTok

Auf TikTok werden zukünftig personalisierte Ads angeboten.
Diese personalisierten Ads werden anhand des Nutzungsverhaltens erstellt. Ab dem 15. April sind diese personalisierten Ads automatisch in einem Update enthalten.
User, die ab dem Zeitpunkt keine personalisierten Ads ausgespielt bekommen möchten, können in den Einstellungen zurück zu generalisierten Werbeanzeigen wechseln.

Jugendschutzmaßnahme

Instagram baut die Jugendschutzmaßnahmen aus. Die beliebte Social Media Plattform berichtet von einer künstlichen Intelligenz, die die Anmeldung von Kindern unter 13 Jahren erkennen und verhindern soll.

Zudem werde unter 18-jährige Nutzer bei der Account-Erstellung über beide Account-Typen aufgeklärt. Diese können dann im Anschluss direkt entscheiden, ob das eigene Profil öffentlich oder privat sein soll.
Erwachsene können zukünftig keine ungewollten Kontaktanfragen an Nutzer unter 18-Jahre senden, wenn diese ihnen nicht bereits folgen.

Erweiterte Instagram Features

Das Reels-Feature wird immer populärer und Instagram arbeitet stetig an Verbesserungen. So gibt es auch in diesem Monat wieder ein neues Update.
Ähnlich wie bei den Feed Benachrichtigungen gibt es nun auch bei den Reels die Möglichkeit, die Post-Benachrichtigungen einzuschalten. Somit werden keine Reels der Lieblings-Creator mehr verpasst.

Bisher wurden die bereits hochgeladenen Stories in dem Story-Archiv gespeichert und konnten inklusive Insights im Nachhinein noch einmal angeschaut werden. Nun führt Instagram eine neue Funktion ein, in der die gespeicherten Stories, die bereits hochgeladen wurden, bereitgestellt wird.

Wie diese Funktionen umgesetzt werden, wird sich in der nächsten Zeit zeigen. Wir sind gespannt auf die weiteren Neuerungen und Entwicklungen, die Instagram & Co. für uns bereithält.

 

 

Lookfamed Newsletter

Weitere Influencer News