Our Channels

Social Media News Juni 2022

Welche Neuerungen uns in diesem Monat auf den Plattformen erwarten

Schon Juni und trotzdem immer noch brandheiße Updates aus der Branche? Los geht’s!

Instagram

Beginnen wir mit Instagram. Hier wurde, wie immer, viel getüftelt und getestet. Wir fassen das Wichtigste für euch zusammen.

Die Product Tags, die wir bereits aus dem Instagram Shopping Tab kennen, soll es zukünftig auch bei den Reels geben. Auch hier soll es möglich sein, Produkte aus dem eigenen Online-Shop direkt zum Kauf anzubieten. Ein sinnvoller Schritt, denn die Reels dienen schon lange nicht mehr nur zur Unterhaltung, sondern sind auch eine echte Wunderwaffe im Marketing.

Apropos Reels: Die Plattform testet bereits, Fotos im Feed bald auch im Reel-Charakter anzubieten.

Außerdem soll es ab sofort möglich sein, Kommentare nicht nur unter Feed Postings zu hinterlassen, sondern diese auch privat über die Direktnachrichten zu versenden. Ähnlich wie die Antworten auf die Stories anderer Nutzer findet dies dann im privateren Rahmen statt.

Eine weitere Änderung: Bisher sind wir es als Nutzer gewohnt, dass Story-Sequenzen in der Story-Funktion als kleine Striche angezeigt werden. Je mehr Stories eine Person postet, desto kürzer werden die Striche. Nun sollen aber nur noch vereinzelte Sequenzen angezeigt werden und stattdessen wird ein „Mehr sehen“ Button eingefügt. Erst, wenn dieser gedrückt wird, wird der Rest der Stories angezeigt.

TikTok

Auch TikTok hat getestet und gelauncht. Wir stellen euch vor, was uns diesen Monat erwartet.

Mithilfe der „Live Subscriptions“ soll es in Live Streams auf TikTok für Creator von nun an möglich sein, „normale“ User von den Abonnenten zu unterscheiden. Diese haben dann Zugriff auf einen extra Chat und verfügen über exklusive Emoticons und Abzeichen.

Zudem soll es von nun an noch einfacher sein, ein eigenes TikTok zu bearbeiten und hochzuladen. Damit soll es vereinfacht werden, Soundstartpunkte festzulegen und Überganzen zu optimieren. Das zeigt uns mal wieder: Kurzvideos sind einfach der wichtigste Bestandteil des Social Media Marketings.

Ist TikTok außerdem auf dem besten Weg, doch als soziales Netzwerk zu gelten? Durch den neu eingeführten „Freunde“-Tab soll es Nutzern nun ermöglicht werden, direkt durch die Videos in ihrer Freundesliste zu scrollen.

YouTube

Auch auf der Plattform, auf der mit dem Video-Content alles begann, gibt es eine Neuigkeit. Von nun an soll es möglich sein, bezahlte Abonnements für Kanäle an andere Nutzer zu verschenken.

Fazit

Wenn ihr jegliche News aus der Social Media Branche keinesfalls verpassen wollt, dann schaut täglich auf unserer Website lookfamed.de vorbei – hier aktualisieren wir alle paar Stunden unseren Newsticker und halten alle wichtigen Updates für euch parat.

Autor

Beliebte Beiträge

Filter
Kategorie Kategorie

Nach Kanal

  • #Entwicklungen
  • #Instagram
  • #LinkedIn
  • #Pinterest
  • #Podcast
  • #Snapchat
  • #Social Media
  • #TikTok
  • #Trending
  • #Twitch
  • #YouTube

Nach Inhalt

  • #Black Friday
  • #E-Commerce
  • #Employer Branding
  • #Entwicklungen
  • #Experts
  • #Features
  • #How To
  • #Influencer
  • #Instagram
  • #Journals
  • #Predictions
  • #Social Media
  • #Tech
  • #TikTok
  • #Trending
  • #YouTube
Gewählte Tags:
  • #Instagram
  • #Social Media
  • #TikTok
  • #YouTube
  • #

Get the latest News

Be the first to know
Get Tips & Improvements
100 % Kostenlos
Learn about new features

Melde dich an Melde dich an

Deine Daten

Deine Abos

Lookfamed Lade...

Start your
campaign

Deine Daten

Kampagnen­details

Timeline to Kickoff

Budget

Platt­form(en) auswählen

Instagram
TikTok
YouTube
Twitch
LinkedIn
Pinterest

Ziel(e) der Kampagne

Branding
Reach
Content Creation
Traffic
Engagement
Sales
Conversion
App Installs
Other

Deine Nachricht

Get a
Management

    Deine Daten

    Deine Platt­form(en)

    Plattform(en) auswählen

    Instagram
    Twitch
    TikTok
    Pinterest
    YouTube
    LinkedIn

    Instagram

    TikTok

    YouTube

    Twitch

    Pinterest

    LinkedIn

    Creator
    Anfrage

    Deine Daten

    Details

    Welchen Creator?

    Time to Kickoff

    Platform(en) auswählen

    Instagram
    TikTok
    YouTube
    Twitch
    LinkedIn
    Pinterest

    Ziel(e) der Kampagne

    Branding
    Reach
    Content Creation
    Traffic
    Engagement
    Sales
    Conversion
    App Installs
    Other

    Deine Nachricht

    Get in Touch

    Ob erste Idee, konkrete Anfrage oder Interesse an einer Zusammenarbeit: Wir freuen uns auf deine Nachricht!

      Deine Daten

      Deine Nachricht

      Journal
      Download

      Deine Daten

      Jetzt
      Downloaden

      Du kannst dein Journal hier herunterladen. Viel Spaß!

      Get the Journal

      Deine Daten

      Durch Absenden des Formulars gibst du uns dein Einverständnis, dich für zukünftige Marketingaktionen zu kontaktieren.

      You've got
      Mail

      In wenigen Augenblicken bekommst du eine E-Mail mit dem Downloadlink des Journals zugesendet.

      Explore

      Suchergebnisse von:
      Lookfamed Suchen...