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15 Social Media Features für deinen Erfolg in 2023

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Hallo Social Media Creator:in – bist du bereit, deinen Erfolg im Jahr 2023 auf eine ganz neue Ebene zu heben? Wir leben in einem Zeitalter der ständigen Innovation, die Welt der sozialen Medien passt sich kontinuierlich an die Interessen der User:innen an. Mit neuen Funktionen, die speziell entwickelt wurden, um deine Online-Präsenz zu stärken, deine Kreativität zu entfesseln und dein Engagement zu maximieren, eröffnen sich endlose Möglichkeiten für deinen Erfolg auf den beliebtesten Social-Media-Plattformen.  In diesem Beitrag werfen wir einen Blick auf die neuesten Social-Media-Features, die dir dabei helfen, deine Follower:innen zu begeistern und die Ziele zu erreichen, die du dir gesetzt hast. Von interaktiven Features über personalisierte Inhalte bis hin zu datengetriebenen Strategien – mach dich bereit für dein erfolgreiches Jahr 2023 auf Social Media!

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– Canva –

Was sind die neuen Features auf  Social Media in 2023?

Beginnen wir mit den aktuellen Social Media Plattformen wie TikTok und Instagram. Es gibt großartige neue Möglichkeiten für dich, einfacher mit Marken in Kontakt zu treten, deine Posts zu verbessern und Belohnungen für deine besonderen Leistungen zu erhalten. Bist du bereit für deinen Erfolg auf TikTok?

1) Open Applications

Bewirb dich für zukünftige Kampagnen, die von Marken oder Werbetreibenden auf dem TikTok Creator Marketplace veröffentlicht werden. Sei proaktiv und offensiv und erhöhe so deine Chancen auf Branded Content, anstatt darauf zu warten, dass man sich an dich wendet. Nimm deine Karriere selbst in die Hand und maximiere deine Chancen, indem du dich für mehrere Kampagnen bewirbst. Nutze hilfreiche Filter wie:

2) TikTok Creator Marketplace

Ein neuer Look und leistungsstarke Tools helfen dir, deine Markeninhalte zu verbessern und dich von anderen abzuheben. Auf einen Blick findest du neue bezahlte Angebote und bekommst Vorschläge, die zu deinen Inhalten passen. Finde heraus, wie du ein Top Creator:in werden kannst, indem du den Tipps der TikTok-Expert:innen folgst, und zeige den Marken deine neu erworbenen Fähigkeiten mit einem neuen Badge.

3) TikTok Promote 

Erhalte mehr Traffic auf deine Beiträge und erzähle deine Geschichte mehr Menschen. Verwandle deine Inhalte ganz einfach in Ads. Unterstütze mit – Promote for others – andere Creator:innen und gebt euch gegenseitig einen Boost auf eure Inhalte. Ist es nicht schön, gemeinsam erfolgreich zu sein? Ein weiteres neues Feature ist, dass du Inhalte für ein benutzerdefiniertes Publikum erstellen kannst – wähle Geschlecht, Alter, Interessen und Standort.

4) Schlaf-Erinnerungen

Gesunder Schlaf ist eine der wichtigsten Voraussetzungen, um erfolgreich und leistungsfähig arbeiten zu können. Aus diesem Grund wurde die Schlaf-Erinnerung eingeführt, die die Push-Benachrichtigungen während der Schlafenszeit stumm schaltet. Bei Nutzer:innen zwischen 13-17 Jahren werden die Push-Benachrichtigungen direkt auf leise gestellt.

Bildschirmfoto
– Screenshot tiktok.com –

5) Effect House 

Willst du ein:e Top Creator:in werden? Das Bonus Badge Programm bietet dir exklusive Vorteile und besondere Effekte. Wie funktioniert das? Das Bonus Programm ist für alle Kreativen, die besonders viele Effekte erstellen, welche von den User:innen gefeiert und verwendet werden. Je nach Anzahl der erstellten und verwendeten Effekte wirst du mit einem Bonus Badge, weiteren Privilegien und Bezahlung belohnt.

6) TikTok TV

Möchtest du Inhalte zu Hause auf dem Fernseher vergrößert ansehen? Mit diesem neuen Feature können alle User:innen die Beiträge entspannt auf dem Sofa wahrnehmen. Bedenke als Creator:in, dass deine Posts für dieses Feature angepasst werden. Du möchtest ja, dass deine Inhalte von deinen Follower:innen genauso genossen werden können.

– Screenshot tiktok.com –

Du bist nicht nur auf TikTok unterwegs, sondern Instagram ist für dich genauso wichtig? 

Im nächsten Abschnitt zeigen wir dir, welche spannenden neuen Features Instagram 2023 ausrollen wird. Mal sehen, wer das Rennen um coole praktische Ideen für dich macht!

7) Sortiere deine Reels

Willst du mehr Kontrolle über deine Explore Page, die Reels und die Suchfunktion? Hilf dem Algorithmus, deine Interessen besser zu filtern, indem du bestimmte Inhalte mit „Nicht interessiert“ oder „Gefällt mir“ markierst.

8) Themen zu Reels hinzufügen

Mit diesem spannenden Feature kannst du 3 Themen zu deinem Reel hinzufügen, was dem Algorithmus hilft, deine Reels zu kategorisieren und denjenigen zu zeigen, die an deinen Themen interessiert sind.

9) Nutze Vorlagen für deine Reels

Möchtest du deinen Follower:innen neue kreative Inhalte bieten? Wusstest du, dass du dazu ganz einfach Vorlagen verwenden kannst? Wähle eine passende Vorlage für deine Ideen aus und schon kannst du deine Videos im Handumdrehen auffrischen.

10) Das Ende für Live-Shopping

Seit dem 16. März 2023 stellt Instagram die Funktion für Produkt-Tags während eines Live-Streams ein. Keine Sorge: In normalen Posts, Reels und Stories ist dies weiterhin möglich.

11) Videoaufnahme aus der Ferne

Findest du es nicht auch anstrengend, Videos aus der Ferne zu starten? Starte dein Reel jetzt einfach mit der Gestensteuerung. Weniger Aufwand, dafür mehr Raum für deine Kreativität!

12) Vereinbare Termine über deine DMs 

Bietest du Dienstleistungen oder Service-Angebote an? Jetzt kannst du ganz einfach über deine DMs einen Termin mit deinen Klient:innen ausmachen. Der Termin kann direkt im Kalender gespeichert werden.

13) Ads erscheinen in der Instagram Suche

Jede Suchfunktion möchte mit Google als Suchmaschine konkurrieren. Das ist gut und wichtig für dich: Wenn du auf Instagram Ads schalten möchtest, können diese auch in der Suchfunktion geschaltet werden. Mehr Möglichkeiten, mehr Engagement, mehr Verkäufe.

 14) QR Codes für dein Profil und deine Websites

Heutzutage gibt es für alles einen QR Code, warum nicht auch für dein Instagram Profil? Gehe einfach zu deinem Profil, gib „QR Code“ ein und erstelle deinen eigenen QR Code, den du für alle Werbematerialien oder schnellere Verbindungen verwenden kannst. Das funktioniert nicht nur mit deinem Profil, sondern auch mit deiner Website.

15) Channels für Creator:innen weltweit

Nach einem Testlauf in den USA wurden die Channels für Creator:innen nun weltweit veröffentlicht. Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, um mit deinen Follower:innen und Fans näher Kontakt aufzunehmen. Du kannst Texte, Bilder, Fragen in einem Channel posten und deinen Channel auch auf deiner Story verlinken, um auf deinen Channel aufmerksam zu machen. Möchtest du auch deine Fans unterstützen?

– Instagramaccount mosseri –
Fazit:

Es gibt eine Vielzahl an spannenden neuen Social-Media-Features im Jahr 2023, sowie auf TikTok und Instagram. Nutze diese neuen Möglichkeiten, um deine Präsenz als Creator:in zu verbessern und deine Ziele zu erreichen. Es gibt kleine Hacks, die dir die Arbeit erleichtern und deine kreativen Fähigkeiten steigern. Nutze all dies, um mehr Spaß an deiner Arbeit zu haben und deine Geschichte, deine Botschaft in die Welt zu tragen. Bleibe immer up to date mit unserem Newsticker.

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