Scroll to top
© 2021, made with love by lookfamed, All right reserved.
de

Warum du mit diesem Whitepaper deiner Konkurrenz einen Schritt voraus bist

Dieses Social Media und Influencer Marketing Whitepaper lässt das Jahr 2021 mit all den Entwicklungen Revue passieren und gibt einen Ausblick auf das kommende Jahr der Branche.

Für Unternehmen ist ein professioneller Social Media Auftritt unumgänglich, um sich als Experte zu platzieren und mit der Konkurrenz mitzuhalten. Und auch im Influencer Marketing ist es wichtig, stetig Up-to-Date zu sein und den Entwicklungen, Neuerungen und Veränderungen der einzelnen Plattformen zu folgen.

Mit diesem Whitepaper erfahrt ihr, welche Entwicklungen und Veränderungen das Social Media- und Influencer Marketing das Jahr 2021 geprägt hat, worauf der Fokus der Branche im Jahr 2022 liegt und welche Chancen sich hieraus sowohl für Unternehmen als auch für Creator:innen ergeben.

Key Takeaways

  • Social Media und Influencer Marketing Know How aus erster Hand von den Expert:innen von Lookfamed

  • Rückblick der Branche mit all den wichtigsten Entwicklungen und Veränderungen

  • Wertvolle Handlungsempfehlungen und Top 3 Tipps für das Online Marketing Jahr 2022

Social Media im Jahr 2021

Die Social Media Welt ist sehr schnelllebig und ständig im Wandel. Auch im Jahr 2021 hat die Branche wieder einige Änderungen für uns bereitgehalten – von einer neuen Plattform, die für kurze Zeit die ganze Branche auf den Kopf gestellt hat, bis hin zu neuen Funktionen, auf die alle Nutzer:innen der beliebten Plattform Instagram gewartet haben.

In diesem Whitepaper fassen wir alle wichtigen Veränderungen, neuen Features und Funktionen der beliebtesten Social Media Plattformen zusammen und teilen unsere Einschätzungen. Welche Veränderungen setzen sich im nächsten Jahr durch und welche neuen Features sind eher von kurzfristiger Dauer?

Das erwartet das Influencer Marketing im Jahr 2022

Das Influencer Marketing hat sich zu einem festen Bestandteil des Online-Marketings entwickelt und ist für viele Unternehmen mittlerweile stetiger Begleiter der Marketingstrategie. Auch diese Branche bleibt nicht stehen und schenkt Marketern regelmäßig neue Möglichkeiten und Chancen.

Neben dem Podcast-Marketing, den Bewegtbilder und der Co-Creations gibt es weitere Aspekte der Branche, auf denen im Jahr 2022 der Fokus gelegt wird. Wie der Content crossmedial umgesetzt wird, wie den Nano Creator:innen durch den neuen Link Sticker neue Chancen ermöglicht werden und welche Top 3 Tipps zu einem erfolgreichen Influencer Marketing 2022 verhelfen, erfahrt ihr in diesem Whitepaper.

Gratis Download des Whitepaper „Influencer Marketing und Social Media: Learnings aus 2021 und wie diese 2022 zum Erfolgsfaktor werden"