Papa-Influencer aus Deutschland: erfolgreiche Family-Kampagnen
Viele von euch kennen Mom-Influencer. Bei Papa-Influencern sieht das oft anders aus. Dabei haben auch sie in ihrer Sparte oft starke Communitys und eignen sich perfekt für erfolgreiche Influencer-Marketing-Kampagnen. Doch was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Papa-Influencern, Mama-Influencern und Family-Influencern? Die Antwort darauf erhaltet ihr in diesem Artikel. Außerdem erfahrt ihr, welche Plattformen unter Dad-Influencern besonders beliebt sind und wieso sich eine Kooperation mit ihnen für euch lohnen kann.
Dad-Influencer, Mom-Influencer, Family-Influencer: Was ist was?
Familien-Influencer beschäftigen sich auf ihren Accounts mit dem Alltag als Elternteil. Sie teilen Inhalte zu sich und ihrer Familie. Dabei sind Family-Creator eher eine Oberkategorie. Denn es gibt zwar Accounts, die von beiden Elternteilen gleichermaßen durchgeführt werden, aber in der Regel ist dies nicht der Fall. Stattdessen gibt es auf der einen Seite die Mom-Influencer, welche mit ihrer Community Content rund um ihre Erfahrungen als Mama teilen. Die Dad-Influencer sind das männliche Gegenstück dazu. Auch sie teilen ihre Erfahrungen aus dem Familienleben und zeigen Besonderheiten und Hürden in ihrem Leben als Papa auf.
Diese Plattformen nutzen Papa-Influencer am häufigsten
Ähnlich wie Mama-Influencer auch sind Dad-Influencer meistens auf Instagram oder YouTube anzutreffen. In den letzten Jahren hat sich zudem ein Trend Richtung Kurzvideos entwickelt, weshalb viele von ihnen auch über TikTok Content teilen. So wie auch Creator aus anderen Sparten entscheiden sich einige Dad-Influencer dazu, ihre Inhalte über mehrere Plattformen mit der Community zu teilen.
Deshalb lohnen sich Kooperationen mit Papa-Influencern
Kampagnen lohnen sich nur mit Mama-Influencern? Weit gefehlt! Auch unter den Papas gibt es für Unternehmen einiges an Potential. Da Dad-Influencer oft nicht nur über ihr Familienleben berichten, sondern auch in anderen Sparten Content teilen, stehen Kooperationen mit ihnen meist einer Vielzahl an Unternehmen offen. Wenn ihr auch eine einzigartige Kampagne mit einem unserer Dad-Influencer durchführen möchtet, dann kontaktiert uns einfach per Anruf oder Mail. Wir stehen euch mit unserem Fachwissen gerne zur Seite und unterstützen euch dabei, überragende Ergebnisse zu erzielen.