Mit Micro-Influencer:innen zu mehr Aufmerksamkeit für Tartex
Intro
Das Ziel der Kampagne mit Tartex war es, mit Micro-Momfluencerinnen mehr Awareness für die neuen Sommersorten von Tartex zu schaffen. Die Kampagne wurde in Form von Reels und Stories auf Instagram umgesetzt.
Strategy
Wir haben mit 4 Micro-Momfluencerinnen auf Instagram gearbeitet und hier auf die Umsetzung in der Instagram Story gesetzt. Die Creatorinnen sollten ganz natürliche Einblicke in ihr Familienabendbrot geben und dabei die neuen Sommersorten von Tartex geschickt einbauen. Durch die erfolgreiche Umsetzung wird eine ähnliche Kampagne mit Fokus auf die neuen Sorten im Herbst folgen.
MOMFLUENCERINNEN
Im Rahmen der Kampagne haben wir auf sogenannte "Momfluencerinnen" gesetzt, also Family-Creatorinnen, die Einblicke in das Familienabendbrot mit Tartex geben können.
MICRO-INFLUENCERINNEN
Zudem haben wir ausschließlich mit Micro-Influencerinnen gearbeitet. Diese zeichnen sich in der Regel durch eine besonders enge Bindung zu ihrer Community aus.
AWARENESS
Ziel der Kampagne war es, Awareness für die neuen Sommersorten von Tartex zu generieren. Dies ließ sich besonders gut durch eine Story-Integration erreichen.
INSTAGRAM STORY
Um die Communities besonders authentisch bei der Abendbrot-Zeit mit der Familie mitzunehmen, wurde hauptsächlich auf die Umsetzung in der Instagram Story gesetzt.
Results
Data
Creator
Content
Seen On
Starte deineSuccess Story
Unser Influencer-Marketing hebt deine Brand auf ein neues Level. Um mehr zu erfahren, schreib uns eine Nachricht.
- Nano to Macro
- For every Niche
- Coordination
- Fast Communication