Marktforschung mit HeyPiggy: Knapp eine halbe Million Impressionen in der Instagram Story
Intro
Geld verdienen mit Umfragen: HeyPiggy macht's möglich! Die Plattform ist ein Panel des Marktforschungsunternehmens "Make Opinion". Auf der Website können Nutzer, nachdem sie an Umfragen teilgenommen haben, Gutscheine für verschiedenste Unternehmen verdienen. Um noch mehr Menschen für die Plattform zu begeistern, wollte HeyPiggy ins Influencer Marketing einsteigen.
Strategy
Für HeyPiggy haben wir mit fünf unserer exklusiven Creator:innen zusammengearbeitet. Ziel war es, Reichweite innerhalb der relevanten Zielgruppe und mehr Nutzer für die Plattform zu generieren. Vor allem wichtig war dafür eine Linkintegration, weshalb auf eine Umsetzung in der Instagram Story gesetzt wurde. Zusätzlich hat jeder Creator eine personalisierte Landing Page bekommen, um den individuellen Traffic zu messen.
LINK INTEGRATION
Um die Zielgruppe auf die Plattform zu bringen, hat jeder Creator einen Link in seine Instagram Story integriert.
REWARDS
Die Bewerbung durch die Creator hat auf eine Teilnahme der Nutzer an Umfragen abgezielt. Nach dieser wurden die Teilnehmer mit Gutscheinen für verschiedenste Unternehmen belohnt.
LONG TERM
Da die Teilnehmer durch Gutscheine belohnt werden, sorgt die Plattform dafür, dass es zu einer nachhaltigen Kundenbindung kommt und Nutzer langfristig gebunden werden können.
REACH
Um möglichst viele Nutzer auf Social Media zu erreichen, wurde mit reichweitenstarken Creatorn auf Instagram gearbeitet.
Results
Data
Creator
Content
Seen On
FAZIT
Die Zusammenarbeit mit lookfamed ist für uns absolut spitze! Wir haben uns jederzeit sehr gut beraten gefühlt und die proaktive Kommunikation zum Wohle des optimalen Outputs hat die bisherigen Ergebnisse für uns sehr erfolgreich gemacht!
Patrick Stamm, Head of Marketing bei Make Opinion
Starte deineSuccess Story
Unser Influencer-Marketing hebt deine Brand auf ein neues Level. Um mehr zu erfahren, schreib uns eine Nachricht.
- Nano to Macro
- For every Niche
- Coordination
- Fast Communication