Recruiting und Neukundengewinnung verbinden? Das funktioniert!
Intro
Rene und die Brand eismann arbeiten bereits seit rund 2 Jahren erfolgreich zusammen. Zu Beginn lag der Fokus primär auf der Neukundengewinnung. Daraus hat sich im Laufe der Zeit aber mehr entwickelt. Bei der eismann Jahrestagung 2023 war er mit vor Ort. Dort kam der Gedanke auf, den Bereich Recruiting mit abzudecken, um noch mehr Fahrer für die Brand zu gewinnen. Rene selbst ist daher im Anschluss einen Tag als eismann mitgefahren und konnte so Einblicke in den Alltag auf all seinen Kanälen geben.
Strategy
Die langfristige Zusammenarbeit zwischen Rene und eismann zahlt sich aus: Seit Beginn ist er bei der Zusammenarbeit komplett frei in der Umsetzung und kann so all seine Kanäle auf kreativste Weise bespielen. Zunächst lag der Fokus auf Neukunden – über 1.000 Neukunden konnte er so im Jahr dazugewinnen. Durch die Implementierung des Recruiting-Aspekts konnte der Creator zudem 250 qualifizierte Formulare von potenziellen Bewerbern erreichen. Die Ziele Neukundengewinnung und Recruiting konnten ideal verbunden werden.
BRAND FIT
Renes Social Media Content ist vor allem durch Food-Videos bekannt geworden. Dementsprechend ist der Brand Fit zu eismann, dem Lieferservice für Lebensmittel, ideal gegeben.
COMMUNITY
Die eismann-Storylines kommen bei Renes Community immer sehr gut an und werden stets positiv aufgenommen, sodass sich die Brand hier in ihrer idealen Zielgruppe platzieren kann.
ACQUISITION
Durch das Kombinieren der Ziele Neukundengewinnung und Recruiting hat Rene mit einer hohen Performance große Erfolge erzielen können.
AUTHENTICITY
Dadurch, dass Rene in der Umsetzung so frei ist, kann er den Content zu eismann ideal in seinen Feed einbauen, sodass es besonders authentisch ist.
Results
Data
Creator
Content
Seen On
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