Erste Influencer Marketing Kampagne für Simba Toys: 1 Mio. Impressions
Intro
Für das neue Spielzeug von Simba Toys - die "Screamerz" - sollte durch die Bewerbung durch 4 Family Creator Reichweite generiert werden. Dafür wurde auf zwei Reels auf Instagram und 2 TikTok gesetzt, die dann auch durch Spark Ads verlängert wurden. Zusätzlich wurde in den Instagram Stories der Creator ein Rabattcode für den Simba Toys Shop angeboten.
Strategy
Zwei Creator haben für die neuen Spielzeuge von Simba Toys auf Instagram geworben, während die anderen beiden auf TikTok Videos veröffentlicht haben. So wurde eine breite Zielgruppe angesprochen. Durch diese Strategie konnte nicht nur eine sehr große Reichweite erzielt, sondern auch Sales generiert werden. Zusätzlich wurden die TikTok Videos durch Spark Ads verlängert und auf Instagram wurden Instagram Stories mit Rabattcodes ausgespielt. Bei der Kampagne handelt es sich um die erste Influencer Marketing Kampagne für Simba Toys.
FAMILY CREATORS
Um die neuen Spielzeuge von Simba Toys zu bewerben, wurde auf reichweitenstarke Family Creator auf Instagram und TikTok gesetzt.
PLATFORMS
Im Rahmen dieser Kampagne wurde Content sowohl auf Instagram als auch auf TikTok veröffentlicht. Somit konnte eine breitere Zielgruppe angesprochen und eine höhere Reichweite erzielt werden.
PRODUCT LAUNCH
Influencer Marketing eignet sich gut für die Bewerbung von neuen Produkten, die auf den Markt kommen. Im Fall von Simba Toys waren dies die neuen "Screamerz".
STOYRTELLING
Im Fokus der Kampagne sollte der Spaß stehen, den Familien gemeinsam mit den neuen Spielzeugen haben. Die Family Creator haben alle auf ihre individuelle Art und Weise Content dazu veröffentlicht.
Results
Data
Creator
Content
Seen On
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