Erfolg durch Co-Creation-Reel: @mrs_ermerson x Costa Meeresspezialitäten
Intro
Für Costa Meeresspezialitäten hat Julia von @mrs_ermerson auf ihrem Instagram Kanal geworben. Hierbei standen die neuen Produkte im Vordergrund. Umgesetzt wurde die Kampagne gemeinsam mit der Agentur Pony & Blond.
Strategy
Um die neuen Produkte von Costa Meeresspezialitäten vorzustellen, wurde auf Instagram mit der Family- und Interieur-Creatorin @mrs_ermerson zusammengearbeitet. Im Fokus der Kampagne standen die "Schneller Genuss"-Produkte. Um für mehr Reichweite und Awareness zu sorgen, wurde auf ein Co-Creation-Reel gesetzt, das sowohl auf Julias Account als auch auf dem von Costa veröffentlicht wurde.
FAMILY
Mit Kindern hat man als Mutter oder Vater nicht immer viel Zeit, etwas zu kochen. Aufgrund dessen war die Bewerbung von Julia als 3-fach Mama sehr authentisch. Sie konnte zeigen, wie schnell sie mit Costa Leckeres auf den Tisch zaubern kann.
STORYTELLING
In einem kreativen Reel konnte die Content Creatorin die Message der Kampagne verpacken und ihren Followern so eine Geschichte erzählen. So wirkte die Kampagne direkt lebendiger.
CO-CREATION
Durch das Veröffentlichen des Reels auf beiden Accounts - auf dem der Creatorin und auf dem der Brand - konnte die doppelte Reichweite der Follower genutzt und für zusätzliche Awareness gesorgt werden.
INTRODUCTION
Um neue Produkte am Markt vorzustellen, eignet sich das Influencer Marketing ideal, was man an den erreichten KPIs dieser Kampagne erkennen kann.
Results
Data
Creator
Content
Seen On
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