Eine halbe Million Reel-Views: HITCHCOCK x @ƒoodwithlove.de
Intro
Für HITCHCOCK haben die Creatorinnen von @foodwithlove.de verschiedene Content Pieces produziert. Im Fokus stand dabei ein Gewinnspiel, im Rahmen dessen die Community dazu angeregt wurde, Rezepte mit HITCHCOCK Produkten einzureichen. Dadurch hatten sie die Chance, einen Küchengutschein zu gewinnen.
Strategy
Die umfangreiche Kampagne mit HITCHCOCK bestand aus verschiedenen Content Pieces, aus denen sowohl Kampagnen-Visuals als auch Ad-Content generiert wurde. Hier wurde auf verschiedene Formate gesetzt: Selbstgedrehter Content, der auf dem Account von @foodwithlove.de erschien sowie eine Mischung aus Co-Autoren-Reels, Story-Integrationen und Reels, die auf dem Account der Marke erschienen. Durch die Einbindung der Community im Rahmen eines Gewinnspiels wurde diese durch die Online-Aktivitäten auch Offline animiert.
GEWINNSPIEL
Verbindung von Online und Offline: Durch das Einbinden eines Gewinnspiels in den Content hatte die Community die Möglichkeit, einen Küchengutschein zu gewinnen. So wurde die Reichweite durch die Einbindung der Follower erhöht.
CONTENT
Diese umfangreiche Kampagne wurde aus verschiedenen Bestandteilen zusammengestellt. Dazu gehörten sowohl organischer Content in Form von Stories, Reels und Co-Autoren-Posts als auch Ad-Content.
ACCOUNTS
Der Content, der im Rahmen der Kampagne produziert wurde, wurde nicht nur auf dem Account der Creatorinnen veröffentlicht, sondern auch auf dem der Brand. Teilweise wurde auch auf Co-Autoren-Posts gesetzt, die ebenfalls auf beiden Accounts erschienen.
CONTENT PIECES
Für die Produktion der Content Pieces wurde mit einem Produktionsteam zusammengearbeitet. So konnten die Videos nicht nur für die Social-Media-Accounts genutzt werden, sondern auch für bezahlte Werbeanzeigen.
Results
Data
Creator
Content
Seen On
Starte deineSuccess Story
Unser Influencer-Marketing hebt deine Brand auf ein neues Level. Um mehr zu erfahren, schreib uns eine Nachricht.
- Nano to Macro
- For every Niche
- Coordination
- Fast Communication