Kampagnen - individuell an Ihre Ziele angepasst
Wir kreieren individuelle Influencer Kampagnen und stellen dabei immer die Erreichung Ihrer Ziele in den Vordergrund. Zudem gilt es, Ihre spezifischen Bedürfnisse zu berücksichtigen. Gibt es bereits ein kreatives Konzept für die Kampagne? Gibt es bereits Erfahrungen aus anderen Kampagnen? Ist die Kampagne schon geplant, es fehlen für eine erfolgreiche Umsetzung aber noch die passenden Influencer? Bisher gibt es noch kein Konzept für die Kampagne? Influencer Marketing ist völlig neu?
Wir haben es uns zum Ziel gemacht, unsere Kunden abzuholen und eine gemeinsame Kampagne zu erarbeiten.

Netzwerk Recherche
Mit allen Bloggern im Netzwerk stehen wir in engem Kontakt, betreuen einige Blogger sogar exklusiv und können so auch kurzfristig Kampagnen besetzen.
Influencer Auswahl
Durch Erfahrung und den direkten Kontakt zu unseren Influencern im Netzwerk, finden wir immer den passenden Influencer für Ihre Kampagne.
Konzept Erstellung
Entwicklung eines kreativen Konzeptes für eine authentische und erfolgreiche Influencer Kampagne
Erfolgreiche Umsetzung
Wir vermitteln nicht nur Blogger für eine Kampagne, sondern sorgen auch für die erfolgreiche Umsetzung.
Reporting & Learnings
Für jede Kampagne, egal ob mit einem oder mehreren Bloggern, wird am Ende ein ausführliches Reporting erstellt. Zudem werden mit dem Kunden die Learnings besprochen.
Varianten & Showcases
Die passende Kampagne
für Ihre Bedürfnisse
Nicht jeder Kunde ist gleich und daher gibt es bei uns keine Kampagnen von der Stange.
Auf Basis Ihrer Ziele entwickeln wir individuelle Konzepte.
SALES & INTERACTIONS
messbar & nachvollziehbar
Performance
Performance Kampagnen haben das Ziel Verkäufe, Downloads oder Registrierungen zu erzielen. Für eine erfolgreiche Umsetzung solcher Kampagnen setzen wir auf Performance Influencer mit besonders starker Community.


REACH & INTERACTIONS
messbar & authentisch
Branding
Branding Kampagnen vermitteln in kreativer Form die Werte und Eigenschaften von Marken. Für erfolgreiche Branding Kampagnen setzen wir auf nationale und internationale Influencer mit hoher Reichweite.


REACH & AWARENESS
authentisch & emotional
Launch
Durch die passenden Influencer wird Ihr Product Launch zum Erfolg. Eine Product Launch Kampagne liefert Ihnen authentische und emotionale Aufmerksamkeit in der relevanten Zielgruppe.


REACH & EMOTION
nahbar und persönlich
Events & Travel
Lassen Sie Ihre Events durch Influencer begleiten und die Community so am Event teilhaben. Zudem können Influencer weitere Gäste anlocken und Ihre Events aufwerten.


REACH & SALES
individuell & einzigartig
Individuell
Ihre Anforderungen sind noch spezieller und Sie haben keine Idee, wie die richtige Umsetzung aussehen kann? Wir entwickeln eine passende Lösung für Sie.


Sie wissen nicht welche Kampagne für Sie die richtige ist?
Gerne besprechen wir Ihre individuellen Ziele und entwickeln auf dieser Basis die passende Kampagne.
ERFOLGREICH UMGESETZT
Kampagnen Partner
Mit diesen Partnern haben wir bereits Kampagnen umgesetzt
oder waren an der erfolgreichen Umsetzung beteiligt.








































Realisierte Kampagnen mit
über 400 Influencern
JUST IN TIME ZUGRIFF AUF ÜBER 25 EXKLUSIVE INFLUENCER
Neben den rund 25 exklusiven LF Influencern greifen wir auf ein sehr großes Netzwerk zurück, um die passenden Influencer für Ihre Kampagne finden.
Warum Kampagnen mit
lookfamed umsetzen?
Realisierte Kampagnen mit
über 400 Influencern
JUST IN TIME ZUGRIFF AUF ÜBER 25 EXKLUSIVE INFLUENCER

Neben den rund 25 exklusiven LF Influencern greifen wir auf ein sehr großes Netzwerk zurück, um die passenden Influencer für Ihre Kampagne finden.
Warum Kampagnen mit
Lookfamed umsetzen?

Influencer Marketing Kampagnen
FAQ
Noch nicht alle Fragen geklärt?
Nehmen Sie Kontakt auf und unsere Experten beantworten Ihre Fragen.
Wieviel kostet eine Influencer Kampagne für mein Unternehmen?
Für eine Influencer Kampagne lässt sich kein pauschaler Preis festlegen. Dieser ist abhängig von der Reichweite der Influencer und dem gewünschten Content.
Wie trackt ihr den Erfolg von Influencer Marketing?
Am Ende einer jeden Kampagne erhalten unsere Kunden ein ausführliches Reporting mit allen relevanten KPIs. In diesem sind je nach Medienumfang die Post Impressionen, die Story Views, Link Klicks, Blogaufrufe etc. enthalten. Wir haben mit unseren technischen Möglichkeiten lediglich die Möglichkeit, Visits von verlinkten Seiten zu erkennen. Sollen letztendliche Sales oder Registrierungen getrackt werden, so muss mit individuellen Links oder Gutscheincodes gearbeitet werden, sodass diese Zahlen auf Unternehmensseite sichtbar werden. Außerdem nehmen wir stichprobenartiges Feedback der Follower mit in die jeweiligen Reportings auf.
Wie lange dauert die Umsetzung einer Influencer Kampagne?
Die Dauer einer Kampagne ist von Mal zu Mal unterschiedlich und lässt sich nicht verallgemeinern. Je nach Aufwand ist eine Kampagne innerhalb weniger Tage umsetzbar, kann sich aber auch über einige Monate erstrecken. Bedacht werden müssen hier Aspekte wie die Verfügbarkeit der Influencer und der Versand der relevanten Produkte.
Wie verläuft eine Zusammenarbeit üblicherweise?
Beim Kampagnenmanagement kümmern wir uns um alles von A bis Z. Wir arbeiten ein passendes Konzept aus, suchen geeignete Influencer raus, sorgen dafür, dass die Posts richtig umgesetzt werden, pünktlich online gehen und stehen allgemein im stetigen Kontakt sowohl mit den Influencern als auch mit dem Kunden. Alles, was kommuniziert wird, geschieht in Absprache mit dem jeweiligen Unternehmen. Am Ende einer Kampagne fassen wir alle relevanten KPIs in einem aussagekräftigen Reporting zusammen.
Kampagne mit mehreren kleinen Influencern oder wenigen Großen?
Die Frage, mit welchen Influencern am besten zusammengearbeitet werden sollte, ist abhängig vom Ziel der jeweiligen Kampagne. Influencer mit einer kleineren Community haben meist eine engere Bindung zu diesen und stehen in ständigem Austausch. In diesem Fall vertrauen die Follower voll und ganz auf die Empfehlungen der Influencer. Bei der Zusammenarbeit mit Influencern, die eine größere Community haben, erreicht man eine sehr viel breitere Masse an Menschen. Die Marke kann so weit gefächert bekannt gemacht werden. Das bedeutet aber nicht direkt, dass diese Follower sich das beworbene Produkt auch kaufen.
Kann ich meinen Kampagnen Content selbst gestalten?
In der Regel arbeiten wir mit vom Kunden erstellten Briefings. Diese geben eine grobe Richtung vor, für die kreative Umsetzung sind jedoch die Influencer letztendlich verantwortlich. Diesen Freiraum sollte den Influencern gelassen werden, da dadurch erfahrungsgemäß die besten Ergebnisse entstehen.
Get in touch
Let’s work together
Unsere Experten beraten Sie gerne bei der Konzeption der passenden Kampagne. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!

Sebastian Röske
CO-FOUNDER & COO

Marie Walowsky
HEAD OF CAMPAIGN MANAGEMENT
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