Scroll to top
© 2019, made with love lookfamed, All right reserved.
de en
Back
Branding Kampagnen

Samsung

Scroll
samsung_l

Die Kampagne wurde mit zwei Bloggern aus dem Family Bereich und zwei aus dem Fashion & Fitness Bereich durchgeführt. Das Kampagnenformat umfasste in einem Zeitraum von 30 Tagen, 60 Stories. Dabei wurde täglich eine Story von einer Family Bloggerin, sowie täglich eine Story von einer Fashion & Fitness Bloggerin veröffentlicht. Das primäre Ziel der Kampagne war, die Bekanntheit der Samsung Wearables Gear zu steigern und durch die Integration eines Gutscheincodes die Sales zu steigern. Die Samsung Wearables sind kompakte Fitnessarmbänder im stylischen Design.

01. Ziel

Branding - Samsung

Das Ziel der Kampagne war es durch die regelmäßigen aktivierenden Stories die Bekanntheit der neuen Samsung Wearables zu steigern und Sales zu generieren. Aktive Stories sollten den sportlich-technischen Charakter von Samsung verkörpern und zur regelmäßigen Bewegung im Alltag aufrufen.

02. Lösung

Branding - Samsung

Wir wählten für diese Kampagne zwei bekannte Influencer aus dem Family Bereich und zwei bekannte Influencer aus dem Fashion & Fitness Bereich aus, die die Waerables passend in ihren Alltag eingebaut haben. Dazu wurde eine Schrittzähler - Challange zwischen den Influencern aus den gleichen Bereichen integriert. Tagesziel war es, mindestens 11.000 Schritte zu erreichen und die Follower dabei aktiv zum Mitmachen aufzurufen. Durch die Integration eines individuellen Gutscheincodes hatte jeder Influencer die Möglichkeit, seine Follower zum Kauf zu aktivieren.

03. Resultat

Branding - Samsung

Die Influencer haben eine hohe Resonanz an positivem Feedback erhalten. Zahlreiche Follower haben sich für den Kauf eines der Fitnessarmbänder entschieden und ebenfalls aktiv an der Challange von 11.000 Schritten am Tag teilgenommen. Insgesamt gelang es durch die Kombination von Family und Fashion & Fitness Influencern, die verschiedenen Zielgruppen zu begeistern und mehr Brand Awareness für die Samsung Wearables zu schaffen.

Keys & Figures

Branding - Samsung

Influencer:

4

Total Impressions:

5.278.638

Total Stories:

264

Stories am Tag:

2

Durchschnittliche Story Views:

19.995