
KiK steht für qualitativ gute und dabei preisgünstige Textilien. Die Kampagne wurde mit zwei Family Bloggern durchgeführt. Das Kampagnenformat umfasste jeweils zwei Posts und zwei Stories. Das primäre Ziel war es, durch qualitative Bilder und individuelle Stories zu einer schnelleren Kaufentscheidung zu leiten und einen positiven Bezug zur Marke zu kreieren. Die authentischen Posts sollten verdeutlichen, dass moderne Outfits auch für ein kleineres Budget zu haben sind.
01. Ziel
Performance - Kik
Das Ziel der KiK Kampagne war es, den Bekanntheitsgrad der aktuellen Kollektionen zu steigern und parallel durch die Family Influencer einen positiven Bezug zur Marke zu kreieren. Qualitative Bilder und individuelle Stories sollten dabei direkt zum Kauf aufrufen.

02. Lösung
Performance - Kik
Wir wählten für diese Kampagne zwei bekannte Family Influencer aus, die die verschiedenen Looks passend in Szene setzten. Innerhalb von jeweils zwei Posts und zwei Stories konnten die Influencer zwei unterschiedliche Outfits ihren Followern präsentieren und sie von der Vielfalt der Kollektion überzeugen. Durch individuelle Landingpages mit den jeweiligen Outfits konnten die Kleidungsstücke von den Followern direkt nachgekauft werden. In den Stories wurden die Follower durch einen Swipe Up Link direkt zur jeweiligen Landingpage des Outfits geleitet.

03. Resultat
Performance - Kik
Die Influencer haben eine Flut an positivem Feedback von Followern erhalten, die sich auf Empfehlung ebenfalls die Produkte gekauft haben. Durch die Family Influencer konnten wir authentische Werbegesichter gewinnen, die nun teilweise langfristige Kooperationen mit KiK eingegangen sind, da sie mehr als überzeugt sind von den Produkten.
Keys & Figures
Performance - Kik
INFLUENCER:
2
TOTAL IMPRESSIONS:
921.246
LIKES:
22.398
LINK KLICKS:
9.600
DAVON STORY VIEWS:
598.987
COMMENTS:
386