Neue Märkte erschließen mit Family-Creatorinnen: tonies in der Schweiz
Intro
Exklusiv für die Schweiz wurde im Sommer ein Tonie auf Schwizerdütsch auf den Markt gebracht. Im Rahmen dessen sollte mit Schweizer Creatorinnen die Exklusivität und Bekanntheit dieses Tonies deutlich gemacht werden. Dafür sollte die Schweiz mit ihren typischen Merkmalen in den Videos widergespiegelt werden.
Strategy
"Globi" heißt der Tonie, der exklusiv in der Schweiz gelauncht wurde. Er ist der erste Tonie auf dem Markt, den es auf Schwizerdütsch gibt. Mit vier Family-Creatorinnen aus der Schweiz wurde für die Bekanntheit der neuen Figur gesorgt. Der Tonie sollte an verschiedenen Orten gezeigt werden, welche bekannt für die Schweiz sind.
FAMILY CREATORS
Tonies ist ein großer Hit in vielen Haushalten mit Kindern. Aufgrund dessen wurden für die Kampagne vier Family Creatorinnen ausgewählt, um die neue Figur der Marke vorzustellen.
LOCALITY
Bei der neuen Figur handelt es sich um den ersten Schweizer Tonie. Aufgrund dessen wurde sich lediglich auf eine Schweizer Zielgruppe fokussiert.
STORYTELLING
Im Rahmen der Bewerbung sollte die Schweiz mit ihren besonderen Orten und Plätzen im Vordergrund stehen. Diese wurden also in den Content der Creatorinnen eingebunden.
NEW MARKET
Nachdem es bisher lediglich Tonies auf Deutsch gab, wird mit dem ersten Schweizer Tonie ein neuer Markt für das Unternehmen erschlossen.
Results
Data
Creator
Content
Seen On
Starte deineSuccess Story
Unser Influencer-Marketing hebt deine Brand auf ein neues Level. Um mehr zu erfahren, schreib uns eine Nachricht.
- Nano to Macro
- For every Niche
- Coordination
- Fast Communication