Reichweitensteigerung durch Co-Creation-Reel: Smartwatch für Kinder von Xplora
Intro
Ziel der Kooperation zwischen Xplora und Content Creatorin Eva (@what_eva_loves) war es, die Bekanntheit der Smartwatches für Kinder zu stärken, um so kindgerechte Alternativen zum Smartphone zu fördern. Der Fokus wurde damit primär auf das Premium-Modell X6Play gelegt.
Strategy
Gemeinsam mit der Brand entstand ein Co-Creation-Reel, in dem per Gewinnspiel drei Smart Watches an die Community verlost wurden. Der Fokus lag hierbei auf dem Premium-Modell X6Play, das es Kindern erlaubt, verschiedenste Funktionen zu nutzen. Für Eltern von Vorteil sind dabei vor allem Features wie eine GPS-Ortungsfunktion oder eine SOS-Funktion. Durch das Co-Creation-Reel konnte Creatorin Eva nicht nur auf die Vorteile des Produkts aufmerksam machen und die Brand vorstellen, sondern auch die Reichweite innerhalb der relevanten Zielgruppe konnte immens erhöht werden.
CO-CREATION
Die Nutzung von Co-Creation-Reels bringt der Kooperation und dem Content noch mehr Aufmerksamkeit, da dieser den Communities beider beteiligten Accounts ausgespielt wird.
GEWINNSPIEL
Durch ein Gewinnspiel kann ebenfalls mehr Reichweite und vor allem mehr Engagement der Community entstehen. Somit hat Eva unter ihrem Reel zahlreiche Kommentare und Feedback generiert.
REACH
Ziel der Kampagne war es, Bekanntheit für die Marke zu erhöhen. Dementsprechend hat auch Evas Reichweite auf ihrem Account dazu beigetragen, innerhalb der relevanten Zielgruppe möglichst viele Menschen zu erreichen.
AUTHENTIZITÄT
Durch das Storytelling und den passenden Brand Fit wird die Zusammenarbeit zwischen Eva und Xplora besonders authentisch. Eva erzählt eine Geschichte mit ihrem kreativen und stets authentischem Content.
Results
Data
Creator
Content
Seen On
Starte deineSuccess Story
Unser Influencer-Marketing hebt deine Brand auf ein neues Level. Um mehr zu erfahren, schreib uns eine Nachricht.
- Nano to Macro
- For every Niche
- Coordination
- Fast Communication