Scroll to top
© 2019, made with love lookfamed, All right reserved.
de

Blog


Influencer, Social Media und Marketing Themen

Wie man sich als Team im Homeoffice organisiert

Wie man sich als Team im Homeoffice organisiert

Das Thema, das in den letzten Wochen wohl viele Unternehmen beschäftigt, ist das Homeoffice. Während diejenigen, die diese Möglichkeit wahrnehmen können, natürlich…

lookfamed 26. März 2020
Durch Bashing zu Millionen Followern

Durch Bashing zu Millionen Followern

Was haben Sarah Harrison, Johannes Haller, Senna Gamour und Jenny Frankenhauser alle gemeinsam? Richtig, sie sind alle Influencer. Und was haben sie noch gemeinsam?…

lookfamed 24. März 2020
Potenziale der IGTV Serie

Potenziale der IGTV Serie

Bereits seit fast zwei Jahren haben die Instagram-Nutzer die Möglichkeit, Videos hochzuladen, die länger als eine Minute lang sind – und zwar mit IGTV. Dabei…

lookfamed 19. März 2020
Folgen des Coronavirus für das Influencer Marketing

Folgen des Coronavirus für das Influencer Marketing

Es ist momentan nicht mehr aus den Medien und dem Alltag der Menschen wegzudenken: das Coronavirus. Home-Office und der Vermeid der meisten sozialen Kontakte stehen…

lookfamed 16. März 2020
Faszination Podcast - Warum plötzlich jeder noch mehr zu erzählen hat

Faszination Podcast - Warum plötzlich jeder noch mehr zu erzählen hat

Hände hoch, wer noch nie einen Podcast gehört hat. Keine Hände oben? Das war zu erwarten. Podcasts sind in den letzten Monaten zur Hauptquelle der Unterhaltung…

lookfamed 12. März 2020
Tipps für einen erfolgreichen TikTok Account

Tipps für einen erfolgreichen TikTok Account

Keine andere App ist so stark im Kommen wie TikTok. Dabei handelt es sich um eine chinesische Social Media Plattform, auf der der Fokus auf Inhalten wie Musik und…

lookfamed 2. März 2020
Wie ihr eure richtige Zielgruppe findet und zielgerichtet ansprecht

Wie ihr eure richtige Zielgruppe findet und zielgerichtet ansprecht

Instagram ist eine Plattform, die ihren Nutzern einen Mehrwert bieten soll. Jeder, der in dem sozialen Netzwerk unterwegs ist, verspricht sich etwas davon: Manche…

lookfamed 27. Februar 2020
Vom Product Placement zur strategischen Kampagne

Vom Product Placement zur strategischen Kampagne

Wenn man vor wenigen Jahren von Influencer Marketing auf Instagram gesprochen hat, dann war meist von Product Placements die Rede. Im Rahmen dessen wurden Produkte…

lookfamed 19. Februar 2020
#1 We are Lookfamed

#1 We are Lookfamed

In der ersten Folge ‚WHAT THE IN***NCER?!‘ der Agentur lookfamed sprechen die vier Gründer Luana Silva, Anton Ha, Sebastian Röske und Daniel Hartmann darüber,…

anton 14. Februar 2020
Der Aufstieg des Bewegtbildes auf Instagram

Der Aufstieg des Bewegtbildes auf Instagram

Instagram kennt man in der Regel als Plattform für Content in Form von Fotos. Die Möglichkeit, Videos zu posten, die länger als wenige Sekunden lang sind, gibt…

lookfamed 12. Februar 2020
Von der Kooperation zur Eigenmarke

Von der Kooperation zur Eigenmarke

Der Trend ist deutlich zu erkennen: Immer mehr Blogger wenden sich von den klassischen Kooperationen mit Marken ab und gründen ihre eigenen Marken oder bringen…

lookfamed 4. Februar 2020
Warum sich die Zusammenarbeit mit Nischen-Influencern lohnt

Warum sich die Zusammenarbeit mit Nischen-Influencern lohnt

Wenn man „Influencer-Marketing“ hört, denkt man im ersten Moment sofort an hochklassige Kooperationen mit Bloggern, die mindestens 100.000 Follower auf Instagram…

lookfamed 29. Januar 2020
Authentizität statt Inspiration - Der Wandel der Instagram-Profile

Authentizität statt Inspiration - Der Wandel der Instagram-Profile

Das Wort „instagramable“ ist längst fester Bestandteil des Sprachgebrauchs. Es beschreibt eine Situation oder ein Foto, das sich perfekt für einen Instagram-Post…

lookfamed 22. Januar 2020
Wie gestalte ich die Instagram-Story mit Mehrwert?

Wie gestalte ich die Instagram-Story mit Mehrwert?

Jeder kennt sie und (fast) jeder liebt sie: die Instagram Stories. Seit der Einführung der Story-Funktion auf Instagram im Jahr 2016 haben rund 250 Millionen Nutzer…

lookfamed 10. Januar 2020
Werbekennzeichnung auf Instagram - Was ist zu beachten?

Werbekennzeichnung auf Instagram - Was ist zu beachten?

Werbung in den Medien wird immer häufiger in Form eines redaktionellen Beitrags aufgebaut. Das führt dazu, dass die Rezipienten nicht mehr sofort erkennen können,…

lookfamed 17. Dezember 2019
Der große lookfamed Jahresrückblick und -ausblick

Der große lookfamed Jahresrückblick und -ausblick

Wir als Influencer Marketing Agentur blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Wir durften mit vielen neuen Influencern zusammenarbeiten, haben erfolgreiche…

lookfamed 9. Dezember 2019
Case Study: limango

Case Study: limango

  Seit September 2018 führt lookfamed erfolgreich jeden Monat mehrere Kampagnen zu verschiedenen Sale Aktionen mit limango durch. Die Eigenmarke lamino wurde…

lookfamed 9. Dezember 2019
Verbot der Beauty-Filter auf Instagram

Verbot der Beauty-Filter auf Instagram

Instagram ist die wohl beliebteste App bei jungen Menschen ­- das ist allseits bekannt. In erster Linie geht es bei der populären App darum, sich mit anderen in…

lookfamed 5. Dezember 2019
Erfolgreiches Content Marketing mit Tik Tok

Erfolgreiches Content Marketing mit Tik Tok

Tik Tok ist wohl die Erfolgs-App der letzten Jahre und erobert mit ihren lustigen Videos vor allem die junge Zielgruppe auf Social Media. Mit über einer halben…

lookfamed 28. November 2019
Influencer Marketing ohne Likes auf Instagram?

Influencer Marketing ohne Likes auf Instagram?

Es wird Realität: Schon seit einigen Monaten plant Instagram, künftig auf Likes zu verzichten. Das soziale Netzwerk testete bereits vor einigen Monaten die Abschaffung…

lookfamed 22. November 2019
Für mehr Realität auf Instagram

Für mehr Realität auf Instagram

Zwei Mütter setzen ein Statement gegen die inszenierte Instagram Welt: So sehen After-Babybäuche wirklich aus Die Blogger @die.kim und @aboutdina sprechen mit…

lookfamed 21. November 2019
Welcher Instagram Account ist der richtige für mich?

Welcher Instagram Account ist der richtige für mich?

Im Mai 2019 wurde der neue Account-Typ Creator auf der App Instagram eingeführt. Damit bietet Instagram nun drei verschiedene Arten von Instagram-Profilen, für…

lookfamed 14. November 2019
die.kim x PURELEI Launch Event

die.kim x PURELEI Launch Event

Am 6. Oktober fand ein erfolgreiches Blogger Event der ganz besonderen Art statt. Die Bloggerin @die.kim lud nach Köln zum Doppel-Launch und Event ihrer eigenen…

lookfamed 7. November 2019
Welche Vorteile bietet die Arbeit mit einer Agentur?

Welche Vorteile bietet die Arbeit mit einer Agentur?

Viele Unternehmen und viele Influencer tun es bereits: Sie arbeiten gemeinsam mit einer passenden Influencer Marketing Agentur, um ihre Ziele und vor allem ihre…

lookfamed 7. November 2019