Scroll to top
© 2021, made with love by lookfamed, All right reserved.
de

Community Management leicht gemacht mit dem neuesten Instagram Feature!


lookfamed - 16. April 2020

Community Management ist das A und 0, wenn es darum geht, langfristig eine treue Followerschaft aufzubauen. Viel wichtiger als viele Follower ist vor allem die Bindung zur Community und diese kann durch ein neues Feature von Instagram nun einfacher aufgebaut und gepflegt werden: Das Beantworten von DMs (Direct Messages) über den Desktop!

Viele Unternehmen und Influencer arbeiten natürlich nicht vom Smartphone aus, sondern vom Laptop. Da das Community Management auf Instagram aber ein wichtiger Bestandteil dieses Jobs ist, musste bisher häufig zwischen Desktop und Smartphone gewechselt werden. Mit dem neue Feature von Instagram bleibt dies nun erspart. Änderungen zur vorherigen Version auf dem Smartphone gibt es eigentlich kaum. Zu den eigenen Nachrichten gelangt man immer noch über den Pfeil in der rechten oberen Ecke. Keine Sorge: Sollte dies bei euch noch nicht verfügbar sein, dann habt noch etwas Geduld. Bald werdet auch ihr dieses Feature nutzen können, denn es ist nicht nur auf Business-Accounts beschränkt, sondern steht auch für private User zur Verfügung.

Quelle: Twitter (@instagram)

Wie gewohnt sieht man dort all seine Nachrichten. Seien es Reaktionen auf die eigene Story oder Nachrichten von Followern – auch auf der Desktop-Version habt ihr alles im Blick. Hier können Nachrichten beantwortet oder geliked werden und Posts, Stories und IGTV Videos können geteilt werden. Eine Neuerung: Nun gibt es den „Nachricht“ Button auch auf den Accounts anderer und ihr könnt trotzdem vom Desktop aus darauf zugreifen. Praktisch, oder?

Weitere Influencer News