Scroll to top
© 2020, made with love lookfamed, All right reserved.

Challenge Sticker in der Insta-Story!


lookfamed - 27. April 2020 - 0 comments

In Zeiten von Corona legt Instagram mit coolen neuen Story Funktionen und Elementen noch einmal so richtig nach. Um einen Beitrag dazu zu leisten, dass die User zu Hause bleiben und sich dabei nicht langweilen, testet Instagram nun ein weiteres neues Feature für die beliebte Story: Die Challenge Sticker!

Challenge Sticker

Wer kennt es nicht? Alle paar Monate gibt es in den Sozialen Medien eine neue Challenge, für die man nominiert wird und für die man dann wiederum seine Freunde nominiert. Vor allem in den letzten Wochen, in denen viele Leute sehr viel Zeit haben, wurden zahlreiche neue Challenges ins Leben gerufen, die sich in Windeseile auf Instagram verbreitet haben. Um diese nun noch weiter und einfacher zu verbreiten, testet Instagram momentan neue Story Sticker: Die Challenge Sticker.

Wer nun in der Instagram Story eines Freundes oder eines Influencer eine Challenge sieht, an der er gerne teilnehmen würde, kann ganz einfach auf den Sticker klicken und in der eigenen Story auch an der Challenge teilnehmen. Die Challenge Sticker funktionieren genauso wie beispielsweise die Hashtag Sticker. Das bedeutet, dass man einfach auf den jeweiligen Sticker klicken kann und schon sieht man alle Beiträge der Personen, die ebenfalls an der Challenge teilgenommen haben.

Challenges sind nicht nur bei den Nutzern äußerst beliebt und werden häufig verwendet, sondern auch für Unternehmen sind sie eine gute Gelegenheit, Aufmerksamkeit, Reichweite und User Generated Content zu generieren.

Wann genau dieses neue Feature in Deutschland erhältlich sein wird, ist noch nicht ganz klar. Es sollte aber definitiv nicht mehr lange dauern, bis auch wir unser „Challenge-Game“ auf ein neues Level heben können!

Weitere Influencer News