Scroll to top
© 2019, made with love lookfamed, All right reserved.

Case Study: limango


lookfamed - 9. Dezember 2019 - 0 comments

 


Seit September 2018 führt lookfamed erfolgreich jeden Monat mehrere Kampagnen zu verschiedenen Sale Aktionen mit limango durch. Die Eigenmarke lamino wurde mithilfe von lookfamed gelaunched. Zudem wurden bisher bisher bereits drei Footoshootings für die lamino-Herbst- und Winterkollektion umgesetzt, bei denen die Influencer mit ihren Familien als Models eingesetzt wurden. Zuletzt organisierte lookfamed für limango die Zusammenarbeit mit 16 Influencern zum Launch der „Erste Schritte Box“.

01. Ziel:

Die Ziele von limango sind individuell und vielseitig. Dementsprechend sind auch die Kampagnen, die zur Erreichung der Ziele durchgeführt werden, immer ganz genau auf das jeweilige Ziel abgestimmt. Ziel der Kooperationen auf Instagram ist es, die Sales der verschiedenen Aktionen auf limango.de zu steigern. Im Rahmen des lamino Days sollte zudem die Aufmerksamkeit für die neue Brand gesteigert werden. Außerdem sollte durch den Einsatz von Influencern als Models für neue Kollektionen die Aufmerksamkeit auf die neue Marke gestärkt werden. Bei dem Launch der Erste Schritte Box lag der Fokus darauf, dass Influencer auf die kostenlose Registrierung für die Box aufmerksam machen sollten. Im Allgemeinen bestand das Ziel darin, die Bekanntheit von limango durch den Einsatz von Influencern in der relevanten jungen, weiblichen und familiären Zielgruppe zu steigern und die Follower von der Auswahl und Qualität der Angebote zu überzeugen um sie somit zur Anmeldung und zum Kauf zu animieren.

02. Lösung:

limango wurde 2007 von drei Familienvätern in München gegründet. „Von Familien für Familien“ gilt dabei heute noch – limango ist der Onlineshop für die ganze Familie. Da sich die Marke selbst als Family Brand präsentiert, wurden für die Kampagnen mit limango in 99% aller Fälle Family Blogger ausgewählt. Die Herausforderung bei den Kampagnen besteht darin, dass limango kontinuierlich und spontan Sale-Aktionen stellt, bei welchen die Produkte festgelegt sind und bei welchen der Content sehr schnell produziert werden muss. Daher muss lookfamed in kürzester Zeit die Influencer identifizieren, die Timings festlegen und Briefings organisieren, damit schließlich der Content erstellt werden kann. Seit der ersten erfolgreichen Kooperation von lookfamed und limango im September 2018 erreichen lookfamed immer wieder Anfragen von limango.

Für den lamino-Day am 21.10.2018 kam limango direkt auf lookfamed zu. Für das Event, bei dem die Eigenmarke für Babys gelauncht werden sollte, organisierte lookfamed die Zusammenarbeit mit drei Influencern. Nach weiteren 12 Kampagnen mit 20 Influencern im Zeitraum vom November 2018 bis Februar 2019 bekam lookfamed eine Anfrage für ein Fotoshooting mit der Eigenmarke lamino, die zuvor gemeinsam gelauncht wurde. Für dieses Shooting, bei welchem die Influencer als Models für die neue Kollektion fungierten, wurde die Familie @the.stefans von lookfamed identifiziert. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit kam es zu weiteren Fotoshootings im Juni 2019 mit @oh.wunderbar und im August 2019 mit @andherflowers.

Für das Erste Schritte Box-Event kam limango direkt auf lookfamed zu, um das Unternehmen beim Launch zu unterstützen. Diese Boxen, in welchen jeweils eine Babydecke von Done by Deer enthalten ist, werden seit September 2019 unter allen Registrierungen verlost. Für das Event am 12.10.2019, bei welchem die Box offiziell gelauncht wurde, organisierte lookfamed die Zusammenarbeit mit insgesamt 16 Influencern.

03. Resultat:

Durch die wiederholte Zusammenarbeit von lookfamed und limango hat sich mit der Zeit eine eigene limango-Blogger-Family aufgebaut. Die Zusammenarbeit zwischen limango und lookfamed beweist sich stets durch seinen großen Erfolg, da beide Unternehmen sehr stark im Family Bereich positioniert sind. Aus Sicht der Family Blogger wurde die Zusammenarbeit durch lookfamed erheblich vereinfacht, da die Vermittlung sehr schnell und unkompliziert abläuft. lookfamed bietet limango und den Bloggern einen Full Service, der dafür sorgt, dass die Zusammenarbeit stets reibungslos abläuft. Das Team ist durch die kontinuierliche Zusammenarbeit so eingespielt, dass mittlerweile eine familiäre, aber professionelle Atmosphäre in der limango-Blogger-Family besteht. In der Zusammenarbeit mit limango konnte lookfamed unter Beweis stellen, dass die Agentur nicht nur Influencer vermittelt, sondern auch das komplette Jahr erfolgreich für Unternehmen planen und umsetzen kann. lookfamed konnte sich in der Zusammenarbeit mit limango als Lead Agentur beweisen, sodass sie mittlerweile alle Influencer Kampagnen für limango und lamino erfolgreich umsetzen. Die Agentur blickt stolz auf den bisherigen gemeinsamen Weg zurück und freut sich darauf, auch das nächste Jahr für limango planen zu dürfen.

04. Keys & Figures

Influencer Kooperationen: 50+

Kampagnen: 19

Fotoshootings: 3

Events: 1

 

Weitere Influencer News